Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut, aber mit einige Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bewertungen sollten objektiv sein, nur so helfen sie auch wirklich weiter. Sicherlich sollte man seine subjetiven Eindrücke auch verarbeiten, aber das sieht jeder Feriengast meist eben anders. Ich möchte mich bei dieser Bewertung eigentlich nur an die Fakten halten und ehrlich beschreiben, was wir vorgefunden haben, in der Hoffnung, vielleicht beim Hotel Management auch etwas zu bewegen!!!! Das Garbi hat 170 Zimmer, wobei man Zweiraumappartments (abgetrenntes Schlafzimmer) und Studios unterscheidet. Das Hotel ist schon über zehn Jahre alt, was natürlich teilweise auch sichtbar ist. Vornehmlich sind deutsche Urlauber in dem Hotel( ca.70%). Neckermann Holland und Tschechien stellen einige Gäste. Vereinzelt sind auch Spanier und Franzosen da. Generell wird All Inklusive angeboten. Das Hotel ist ein reines Familienhotel mit einer vielzahl an Kindern. Es ist also folglich sehr laut!!! Eher nicht für Paare oder Rentner geeignet (Kann hier nur für die Ferien sprechen!!). Man sollte hier schon dem Katalog glauben schenken. Das Hotel scheint in den Ferien sehr gut besucht zu sein (fast ausgebucht bis ausgebucht), was wohl auf seine Beliebtheit zurückzuführen ist. Also sind ca. 550 bis 600 Feriensuchende in diesem Hotel. Luftmatrazen, Strandmatten usw. stellt das Hotel kostenfrei zur Verfügung. So werden die Überbleibsel Abgereiser echt sinnvoll verwertet. Tolle Sache. Bei Verspannungen und Muskelschmerzen Klaus ansprechen. Hat mir persönlich unaufgefordert bei einer Sportverletzung sehr geholfen. Danke nochmals. Die Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl (101, 201, 301, 401) meiden. Wer gerne in Ruhe ißt: Frühstück direkt um 8:00, Mittagsbuffet direkt um 12:30 oder nach 13:20, Abendbuffet nach 19:45. Der Klaus räumt gerne mit Handtüchern reservierte Liegen frei. Also erst Frühstücken und dann an den Pool. Sind ja auch genug Liegen vorhanden....... wenn alle O.K. wären!!! Für Familien mit Kindern eine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Apparments sind ausreichend, wobei der Stauraum halt recht knapp ist. Die Balkonseite zum Pool ist durch die Animation eher etwas lauter, wobei auf der anderen Seite halt die Busse Tag und Nacht ankommen und Neue bringen bzw. Alte abholen. Durch die vielen Kinder ist eh recht viel Lärm. Das Hotel ist auch recht hellhörig. Wir hatten Oropax dabei. Absolut zu empfehlen. Betten sind absolut O.K., wobei die Plastikauflagen auf den Matratzen doch arg quietschen. So bleibt die Matraze aber trocken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier ist Objektivität schwierig. Wir haben alle zugenommen, d.h. geschmeckt hat es uns. Die Auswahl (gerade bei Salat) ist eher etwas kleiner und schon auf die Kiddys zugeschnitten, aber durchaus lecker. Natürlich werden da auch die Reste vom Vortag verwertet, wie in jedem Hotel!! Die Säfte aus dem Automaten zum Frühstück sind allerdings eine Zumutung (rein subjektiv). Das Leute soetwas trinken können, ist mir einfach schleierhaft. Auch das Wasser hatte oft einen leichten Poolgeschmack. Da wir keinen Tee oder Kaffee oder Milch trinken, hatten wir hier echt die Arschkarte. An der Poolbar gibts nur öde Sandwiches, Nachmittags ein paar Kekse und Eis. Will ich aber nicht negativ bewerten, da das Leben ja nun nicht nur aus Essen besteht!! Und das Eis und die Kekse waren echt O.K. Die Softdrinks im Hause sind von Coca Cola (light und normal, Fanta Lemon und Orange und Sprite) und Mineralwasser mit Kohlensäure.(Aber nicht zum Frühstück) Leider war der Automat an der Poolbar die ganze Zeit leicht defekt. Das Mineralwasser tröpfelte meist nur. Bier war absolut O.K. Im Hause stehen einige Kaffee und Teeautomaten, wobei ich hier keine Aussage zur Quali machen kann. Sekt Hausmarke. Sangria und übliche Mixgetränke All Inn( z.B. Wodka lemon , Rum Cola usw. (Alkohol nur Hausmarke). Jeden Tag einen Cocktail mit Alkohol, allerdings aus dem Automaten, echt widerlich. Einige Magenbitter und Brandy ( auch Hausmarke). Alles andere muß bezahlt werden. Wir fanden den Palo ganz lecker, schön auf Eis. Einfacher Ramazottiersatz.


    Service
  • Gut
  • Hier ist Objektivität sehr schwierig, weil das jeder Gast anders wahrnimmt. Es handelt sich um ein All Inklusive Haus. Da fallen für die Servicekräfte meist wenig Trinkgelder ab, trotzdem haben wir nur echt fleißige, nette Mitarbeiter kennengelernt. Die Zimmerreinignung ( 5x in der Woche) war auch O.K., wobei meine Jungs das Apparment eh in windeseile in ein ziemliches Chaos verwandelt haben. Lediglich die Handtücher waren teilweise nicht so toll, wobei da der Fehler wohl eher bei der Wäscherei zu suchen ist. Auch die Pooltoiletten waren leider oft ziemlich verschmutzt. Klar machen die Gäste den Dreck, aber hier sollte wenigstens jede Stunde einmal gereinigt werden.Jeder Angestellte hat deutsch verstanden. Bei einigen Serviceleistungen ist das Management sehr geschäftstüchtig. Die Pooltücher haben wir nicht genutzt, da uns dadurch 5 Euro an Extrakosten pro Badetuch und Wechsel entstanden wären. Kennen wir von anderen Hotel besser. Da kostet der Wechsel nix oder einen Euro. Sollte eigentlich Standard sein bei eine 4 Sterne Haus!!! Wenn am Handtuchverleih richtig Geld verdient wird, ist das Servicemäßig eher sehr negativ. Safe haben wir genutzt. Kosten pro Woche 18 Euro. Naja... geht auch günstiger, aber wer will schon den ganzen Tag mit einer Gürteltasche rumlaufen. Bildzeitung gibt es jeden Tag an der Rezeption zum ortsüblichen Kurs, echt O.K. Andere Servicangebot können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wie im Katalog beschrieben. Entfernung zum Strand bzw. Strandpromenade ca. 600m. Mann kann einen Trampelpfad benutzen (mit Kinderwagen eher nicht) oder eben 200m mehr gehen. Dauert ca. 10 Min-15 Min. Neben dem Hotel befindet sich ein Lidl und neben dem Lidl eine unschöne Bauruine nebst Kran. ( Das stört das Gesamtbild ein wenig, mehr aber auch nicht). Hinter dem Garbi gibt es noch eine kleine, aber sehr nett anzusehende Apparmentanlage. Der reine Transfer dauert ca. 50 Min., da man aber warten muß, bis der Bus voll ist, werden da auch schnell 90 min draus . Das tolle an der Umgebung wird einem aber erst wirklich klar, wenn man am Pool liegt. Die Poolanlage wirkt einfach groß, weil man nicht von hohen Betonbauten umgeben ist. Da hat man richtig Luft zum atmen und da das Garbi selbst nur 4 Stockwerke hat, ist das Raumgefühl einfach riesig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier mein größter Objektiver Kritikpunkt!!!!! Die Poolanlage ist eigentlich herrlich. Der Pool ist echt gross. Zu Spitzenzeiten zählten wir spasseshalber über 80 aktive Wasserakrobaten und trotzdem war noch Platz. Viel schönes Grün. Die Poolumrandung ist eher trist und teilweise auch leicht brüchig...Beton mit gröberen Steinchen. Nicht hübsch, aber eigentlich sehr effektiv, da eben nicht rutschig. Bei sovielen rennenden Kinder wären Kacheln wahrscheinlich sturzverdächtig. Ausreichend Sonnenschirme und Liegen. ABER DIE LIEGEN!!!!! 40% sind einfach nur noch Schrott. Bei den meisten ist die eigentliche Oberseite so verdreckt, das man die Bespannung einfach ungedreht hat. Bei sehr vielen liegt man einfach nur noch auf dem Gestell, da die Bespannung total durchhängt. Liebes Management!!! Hier wird am falschen Ende gespart. Solche Liegen gehören auf den Sperrmüll!!! Animation: Michelle und Klaus (der Hauseigene Gästebetreuer und Masseur)KLASSE. Die machen richtig Spass und haben jeden Tag Power und auch Gästeansprache. Die anderen vier eher etwas lustlos, wobei Jojo und Chrissie schon ihren Job machen, aber leider eben nicht mehr. (Rein subjetive) Meinen Jungs hats gefallen und das zählt. Doch auch hier einen fetten Minuspunkt!!!! Keine Urkunden für die Kinder. Das habe ich noch in keinen Hotel erlebt, das die Kinder nach der Kinderdisco nicht noch zu Siegerehrungen mit Urkunden auf die Bühne gerufen worden sind..... Leute, seit nicht so sparsam( in diesem Fall Neckermann, da Urkunden angeblich bestellt). Die Animationsbühne ist recht klein, so daß man eigentlich nur in den ersten vier Tischreihen wirklich was von der Animation mitbekommt. Ist halt so gebaut worden, ist aber trotzdem schade. Klaus ist ein Klasse Masseur, hat aber kein eigenes Massagezimmer im Hotel????? Verstehe ich nicht???? Sollte doch auch im Interesse des Managments liegen, da man eine zusätzliche Serviceeinheit anbieten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:19