- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Über sonnenklar. tv haben wir das Hotel zu Silvester gebucht. Es wurde geworben mit Silvestergala und Neujahrsbrunch. Wir waren 2 Paare und reisten am 29.12.12 im Hotel an. Der erste Eindruck war sehr gut, das Hotel liegt am Hang mit einer wunderschönen Aussicht auf den Gardasee. Auch der Empfang war sehr nett und wir freuten uns auf die paar Tage Erholung. Als wir jedoch unser Zimmer öffneten waren wir erst einmal geschockt. Das Zimmer war sehr klein..ein Schrank..ein Bett was sehr niedrig war, für Leute mit Rückenproblemen nicht geeignet..ein Holzbrett an der Wand, was wohl als Tisch dienen sollte und ein Stuhl. Vom Balkon aus schauten wir auf eine Mauer..vom Gardasee keine Spur... Da wir jedoch uns jedoch nur zum schlafen da aufhalten wollten, nahmen wir das hin. Beim Abendessen dann der nächste Ärger. Das Salatbuffet spottete jeder Beschreibung..jede Menge Bohnen aus der Dose..große, kleine, geschnittene usw. dazu noch ein paar Tomatenscheiben, rote Beete und Mais...natürlich alles unangemacht. Aber dafür gab es Öl und Essig. Das Essen was serviert wurde war ok. Dessert essen wir nicht und mussten uns deshalb auch nicht ärgern. Die meisten Gäste haben ihr Dessert gleich beim betreten des Restaurants mit an den Tisch genommen, was ahnen lies, das es nicht genügend gibt. Frühstück wie im Schnellrestaurant, Butter..Marmelade abgepackt..Obst aus der Dose und dann noch 3 Sorten Wurst, eine Käse und jeden Tag Spiegelei und gekochte Eier. Die Silvesterparty begann sehr gut, Empfang mit einem Apperitiv und kleinen Häppchen in der Lobby. Als wir das Restaurant betraten, war es schön geschmückt und wir freuten uns auf den Abend. Es gab ein 6 Gänge Menü, was vom Geschmack her gut war, jedoch wild durcheinander. Es gab 2 Vorspeisen, für meine Begriffe waren die Teller viel zu groß und danach gab es Reis mit Tortellini. Anschließend ein Zitronensorbet und dann ging es wieder mit Fleisch weiter. Ich hätte mir einen Salat und eine Suppe gewünscht..aber wahrscheinlich war es so landestypisch, wie man uns später sagte. Da wir liebliche Getränke bevorzugen, bestellten wir uns wie an den Tagen zuvor eine Flasche Lambrusco zum Essen. Die Antwort vom Kellner war jedoch, das er in den letzten Tagen insgesamt 8 Flaschen den Gästen serviert hat und dieser jetzt alle sei. Er konnte keinen neuen besorgen, da die Geschäfte Silvester geschlossen waren...was uns wunderte, denn wir selbst waren an diesem Tag bis 16 Uhr beim einkaufen. Er bot uns darauf einen weißen, lieblichen an und wir bestellten. Anschließend kam er mit einer Flasche Champagner, die wir jedoch zurück gehen ließen..ich möchte nicht wissen was wir für eine Flasche bezahlt hätten. So blieb mir nichts weiter übrig, als mit einer leeren Wasserflasche aufs Zimmer zu gehen und diese mit Lambrusco zu füllen..zum Glück hatten wir uns einen für zu Hause gekauft. Der Oberkellner war an diesem Abend nur damit beschäftigt, seine einheimischen Gäste zu bedienen. Die Krönung des Abends war dann noch der Alleinunterhalter. Er traf kaum einen Ton und spielte fast nur italienische Lieder. Dazu kam noch, dass eine Italienerin von den Gästen nach vorne ging und sich das Mikrofon schnappte. Ihr Gesang war mehr als schräg und dazu noch sehr laut. Wir kamen uns vor wie auf einer Karaokeparty. Es waren viele deutsche Gäste im Saal, die alle entsetzt und wie versteinert im Raum saßen. Die Italiener hatten auf alle Fälle Spaß, vielleicht haben wir auch zuviel von einer Silvestergala erwartet. Am nächsten Tag sind wir abgereist. Wir haben am Empfang höflich auf ein paar Mißstände hingewiesen, das Personal konnte jedoch mit Kritik nicht umgehen. Es ist schade, das Hotel selbst ist sehr schön gelegen..bei einer anderen Geschäftsführung könnte man sicher ein wirkliches 4 Sterne Haus daraus machen. Wir jedenfalls werden dorthin nie wieder fahren. Beim Frühstück das Gleiche..Marmelade, Butter usw. wie im Schnellrestaurant..3 Sorten Wurst,
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Silvia, wir bedauern, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefuehlt haben und Anlass zur Kritik hatten. Sie haben im Vorfeld ein Classic Zimmer zur Bergseite gebucht und leider war es uns nicht moeglich, Ihnen ein Doppelzimmer mit Seeblick zu geben, wie es andere Gaeste bereits vor der Anreise gebucht hatten. Da Sie aber auch nicht persoenlich zu uns gekommen sind, ist es immer schwer nachzuvollziehen, warum Sie sich im Nachhinein beschweren bzw. in diesem Fall, Kritik ausueben. Unser Fruehstuecksangebot bestand aus verschiedenen Brotsorten, frischem Obst (Kiwi, Orangen, Aepfel, Mandarinen und Bananen), wie auch aus Gemuese, Wurst und Kaese, sowie Speck, Eierangeboten in zwei Arten, Joghurt, Muesli etc. Auch das Dessertangebot bestand aus 2 verschiedenen Torten/Kuchen, Semifreddo, Panna Cotta und Creme Caramel. Mit Sicherheit bevorzugen es andere Gaeste, Ihr Dessert bereits vorher auszuwaehlen, und daher dies als Kritikpunkt anzugeben, finden wir nicht ganz richtig. Sehr bedauerlich finden wir es, dass Sie nicht den Mut hatten, bei Abreise von Ihr Tat, des Umfuellens des Weines uns gegenueber zu berichten, sondern erst auf diesem Weg, allen mittteilen, wie Sie sich im Restaurant verhalten, wenn ein Wein (wir hatten ca. 10 verschiedene Rot-und Weissweine, wie auch Rosè), der ausverkauft ist. Bei Ihrer Abreise kritisierten Sie nur, das Sorbett zwischen dem Fisch-und Fleischgang, das serviert wird, um den Gschmack zu neutralisieren und wen wir zu entlassen haetten. Da wir von anderen Gaesten, bereits Fotos erhalten haben, die die Feier sehr gelobt hatten und wir alsTeam uns vor allem um alle Gaeste, wie Italiener, Deutsche, Schweizer und Oesterreicher gekuemmert hatten, bedauern wir, dass Sie dies nicht so empfanden. Da wir Sie aber ebenfalls auf der Feier sowohl im Restaurant oder an der Bar freudig in Erinnerung hatten, koennen wir nicht nachvollziehen, woher Ihr Unmut kam. Zum Abschluss moechten wir Ihnen nochmals unser Bedauern ausdruecken und gleichzeitig festhalten, dass wenn Sie vor Ort Kritik bei Ihrer Abreise uns gegenueber ausueben, doch bitte alles sagen sollten, ebenfalls Ihre Tat, Ihren mitgebrachten Wein von zu Hause, in andere Flaschen umzufuellen. Wir wuenschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein gesundes neues Jahr, mit freundlichen Gruessen Ihr Team vom Forte Charme Hotel****