- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Um eines vorwegzunehmen, mir ist völlig unklar wie diese vielen guten Bewertungen zustande kommen. Natürlich hängt das immer etwas davon ab, was man individuell gewöhnt ist. Das Haus ist definitiv in die Jahre gekommen und dringend fällige Reparaturen finden nicht statt. Das beginnt beim kaputten Eingangsschild. Das ist das Aushängeschild des Hotels, der erste Kontakt mit dem Gast. (siehe Bild). Das Treppenhaus: Auch hier fällt der Putz ab. Die Zimmer: sehr klein, uralte Möbel und eine riesige Klimaanlage, die es leider nicht schafft den Raum ordentlich zu kühlen, dafür aber dermaßen laut ist, dass man sie nachts nicht laufen lassen kann. Viele Bewertungen loben das umfangreichen Frühstück. Als allererstes ist hier der Kaffee zu nennen. In Italien erwarte ich leckeren, frischen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato. Was es gab? Jeder durfte (musste) sich seinen Kaffee selber zapfen aus einem Instant-Industrieautomaten wie er oft in Produktsionshallen zu finden ist (siehe Bild). Entsprechend gruselig hat der Kaffee auch geschmeckt. Tipp: Wer guten Kaffee trinken möchte, gleich gegenüber gibt es ein Eis-Café, hier gibt es echten Cappuccino für 2 EUR, so wie er sein sollte. Die Essensauswahl insgesamt war auch sehr übersichtlich und absolut nichts besonders. Früchte aus der Dose, Säfte aus der Instant-Zapfanlage. Das wäre für eine 2 Sterne Pension völlig ok, für ein 4* Haus eher schwach! Rührei? Dafür gibt es eine Bratpfanne und jeder muss es sich selber braten (s. Foto) Service: Zum Frühstück gibt es keinen Service. Wenn man mehrere Teller nutzt (Müsli, Brot,etc), stapeln sich diese auf dem Tisch. Es ist offensichtlich gar nicht vorgesehen, dass diese zeitnah weggeräumt werden, da es nur eine Person gibt, die dafür sorgt, dass das "Buffet" aufgefüllt wird. Erst nach der Frühstückszeit werden alle Tische abgeräumt. Abends gibt es mehr Personal, es hängt aber sehr stark von dessen Auslastung ab. So kann es sein, dass man mal 25 Minuten auf den nächsten Gang wartet, während am nächsten Tag nach 1 Minute der nächste serviert wird. Wenn man Getränke bestellt, werden diese ungeöffnet auf den Tisch gestellt. Natürlich kann ich mein Wein und Wasser selber einschenke, dennoch dachte ich dass es sich in einem 4*Sterne Hotel gehört, dass der Servicemitarbeiter das Wasser und Wein zumindest beim ersten Mal einschenkt und nicht nur achtlos die Flaschen auf den Tisch stellt. Positive ist zu erwähnen, dass das Abendessen geschmacklich sehr gut war. Zudem gibt es kostenlose Leihfahrräder mit denen man perfekt die Umgebung erkunden kann. Auch bietet das Hotel Nachmittags um 16h einen Kuchen an (Leider ist hier der Kaffee der gleiche wie zum Frühstück) Präsentation des Hotels z.B. im Internet und Katalogen ist extremst geschönt (wurde in einigen anderen Bewertungen auch genannt) . Es ist nicht zu erkennen, dass z.b. die Zimmereinrichtung schon 40 Jahre alt ist. Auch entspricht die Entfernung zum See keine 100m. (siehe auch Google Maps)
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dan, vielen Dank für Ihre Bewertung auch wenn diese für uns nicht so positiv ausgegangen ist wie wir gehofft hätten. Es tut uns allen sehr Leid diese Worte zu lesen denn das gesamte Tonelli-Team bemüht sich täglich fast 24 Stunden lang allen Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen und versucht auch stets Unannehmlichkeiten auf der Stelle zu beheben oder noch besser solche zu vermeiden. Wir bedauern es sehr das Sie sich aufgrund einiger Mankos nicht bei uns wohlgefunden haben, bedanken uns aber jedenfalls für alle Ihre Bekanntmachungen die der Geschäftsleitung schon mitgeteilt wurden und welche wenn nicht schon behoben wurden sicherlich diesen Winter ausgebessert werden. Es ist schon geplant ab November viele Renovierungsarbeiten anzubringen und für was das Eingangsschild begeht kann ich Ihnen mitteilen das dieses schon anfang August ausgewechselt wurde. Der Kaffee ist dann auch nur eine Geschmackssache, wir bieten in unseren Kaffeautomaten jeden morgen frisch aufgebrühten Kaffe an der meistens allen schmeckt sodaß ich auch Bewertungen gelesen habe in denen uns mitgeteilt wurde das unsere Gäste täglich mindestens 8 Tassen getrunken hätten. Jedenfalls können unsere Gäste auch italienischen Espresso, Cappuccino, Latte macchiato oder ähnliches bei unseren Kellnern anfragen, die sind stets verfügbar. Gut zu wissen das Ihnen das Abendessen gut geschmeckt hat. Unser Chef Domenico arbeitet schon seit über 7 Jahren mit uns und versucht unsere Gäste mit immer neuen mediterranischen Kreationen zu überraschen. Unser Hotel ist außerdem ein idealer Ausgangsort für einen Familien- oder aktiven Urlaub, das befindet sich nur einen Steinwurf vom Strand entfernt, und unsere wundervolle mit Palmen umgebene Strandpromenade ist immer einen schönen Spaziergang wert um ins nahe Stadtzentrum zu kommen und dort in den vielen kleinen Boutiquen shoppen zu gehen oder sich einfach mal einen schönen Eisbecher mit Seeblick zu gönnen. Jedenfalls auch wer faulenzen möchte kann das an unserem Pool auf unseren zahlreichen Liegestühlen unter unseren Palmen oder Sonnenschirmen machen. Auch unsere Unterhaltung ist in der Hochsaison immer sehr vielfältig, wir organisieren öfters in der Woche abendliche Live-Musik und versuchen immer etwas für alle Geschmäcke anzubieten. Aber auch wer es bevorzugt abends auszugehen findet in der Umgebung viele Spaßmöglichkeiten: von der Pizzeria, Bar, bishin zur Eisdiele oder den Beach-partys am Strand bietet die Umgebung viele Alternativen an. Wir bieten dann auch viele schon im Preis inbegriffene Aktivitäten an: z.B. kann man an Yogakursen am Strand, geführten Wanderungen oder an den von unserem Partner organisierten Mountainbike Touren teilnehmen. Die Renovierungsarbeiten werden sicherlich ausgeführt und wir wären sehr froh wenn Sie ein anderes Mal vorbeischauen würden um dann auch selbst bestätigen zu können das diese angebracht wurden und unserem Hotel das gewisse Etwas besorgt haben. In der Hoffnung Sie dann wirklich mal wieder begrüßen zu dürfen, erwarten wir Sie gerne um auch persönlich Meinungen auszutauschen :) In der Zwischenzeit senden wir Ihnen viele sonnige Grüße Janet Gabriella&Rino Tonelli Hotel Garda E-mail:info@tonellihotels.com Phone: +39 0464 540033 Website: www.tonellihotels.com