- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer sich für dieses Hotel bzw. Apartmentanlage entscheidet der sollte nicht unbedingt zum Feiern nach Bulgarien kommen, sondern dann besser ein Hotel direkt am Sonnenstrand nehmen. Ansonsten für diejenigen, die es ruhiger mögen oder wie wir mit kleinen Kindern verreisen, ist es hier denke ich richtig. Es ist am Stadtrand von St. Vlas. Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns eine gute Stunde. Man wurde freundlich begrüßt. Allerdings wurde unser Wunsch, dass wir 2 Apartments nebeneinander oder zumindest im gleichen Gebäude bekommen, welchen wir bei der Buchung im März geäußert haben nicht berücksichtigt, wobei ich das auch dem Reiseveranstalter ankreiden kann. Danach wurden wir mit Golfwägen zu den Apartments gefahren und das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Beim Apartment muss ich sagen, dass ich eigentlich in so einer Anlage einen kostenlosen Safe erwarten würde. Die Apartments sind angenehm groß. Einzig die Bäder könnten etwas größer sein. Die Reinigung der Zimmer fällt zeitlich und qualitativ unterschiedlich, je nach Tagesform und Personal aus, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann (Reinigung oftmals noch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr). Die Anlage allerdings ist sehr schön angelegt. An den 7 Pools würde man immer einen Platz bekommen, wenn es nicht die Handtuchliegenbesetzer geben würde, wobei das Poolpersonal die Handtücher auch ab und zu entfernt und in die dafür vorgesehene Körbe tut, so wie es auch ausgeschrieben wird. Ansonsten würde ich es auch selbst machen. Da das Publikum sehr international war, war das Liegenreservieren auch nicht typisch deutsch. Leider ist an einem Pool das Wasser „gekippt“, so dass dieser im Verlauf des Tages grün wurde. Trotz Hinweise an das Personal wurde der Pool nicht abgesperrt . Man teilte lediglich mit, dass dieses Problem bekannt sei. Am Strand bekam man aber immer eine Liege mit Schirm und im Gegensatz zu einem Vorredner mussten wir nichts bezahlen, allerdings kommt es da wohl auf den Reiseveranstalter an. Leider gab es auch keine extra Handtücher für den Pool oder den Strand , was ich so nicht kenne, zumal dies nicht einmal gegen ein Entgelt angeboten wird. Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. In der Anlage ist auch ein kleiner Supermarkt, in dem man alles bekommt, zumindest was wir benötigt haben. Es kostet halt ein paar Cent mehr, aber wenn ich den Aufwand sehe nach St. Vlas zu laufen und die Sachen zurück zu schleppen oder ein Taxi zu nehmen, dann zahl ich lieber ein wenig mehr. Auch die Preise im Hotel sind in Ordnung. 1.50€ für ein frisch gezapftes Bier (0,5 l) am Pool oder am Strand. Im Zentrum von St.Vlas, wohin man ca. 20 min zu Fuß benötigt, bekommt man auch die halbe Bier für 0,75€ oder eine Pizza für 3€. Dort einmal abends zu schlendern ist ganz nett, aber dann hat es sich auch schon. Gesehen haben muss man aber Nessebar, was wirklich einen Ausflug wert ist. In der Anlage versuchte man Reklamationen in der Regel zügig zu bearbeiten, allerdings hat es oftmals an den Sprachqualitäten mancher Mitarbeiter, sowohl in Deutsch als auch in Englisch gescheitert. Schlecht und auch unverständlich fanden wir, dass es in einer solchen großen Anlage nur 2 Kinderhochstühle (wovon einer kaputt war) gibt und dass die Temperatur im Restaurant aufgrund der dauerhaft geöffneten Fensterfront sehr hoch war (über 30 Grad). Die Klimaanlage war durch die offene Fensterfront einfach überlastet und hat keine Leistung mehr gebracht. Auch im Restaurant sollte man vielleicht mal einen Englischkurs zur Fortbildung machen. Auch sollte man darauf achten das man die eine oder andere Reparatur tätigt und die Anlage nicht verkommen lässt, auch wenn man täglich Gärtner sieht. Aber ich kann und würde diese Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Günther |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 88 |