Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Geheimtipp in Berlin
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Winters Hotel Berlin Mitte bezeichnet sich als 3*- Hotel, direkt am Checkpoint Charlie. Die Hotellobby ist sehr schön, zwar recht klein aber mit Charme. Sehr ansprechend! Das gesamte Hotel wirkt sehr sauber und aufgeräumt. Wir haben 2 Nächte inkl. Frühstück gebucht. Die Gäste vom Winters Hotel sind international gemischt. Das Parken ist entweder vor dem Haus oder auf dem nahen Hotelparkplatz für 12 Euro/Tag möglich. Kleiner Tipp am Rande: Wir haben beim ersten Waschen im Badezimmer leider den Abfluss im Waschbecken nicht mehr aufbekommen. Verzweifelt haben wir einen "Hebel" gesucht um den Abfluss zu öffnen...Nix...einen Hebel gibt es nicht ! Wir haben dann am Empfang angerufen und wurden von einem äußerst netten Mitarbeiter begrüßt (Es war da schon 3 Uhr am Morgen!) und haben unser Problem geschildert. Trotz der Erklärungsversuche haben wir es nicht geschafft und dann wurden wir durch den Besuch des Mitarbeites "überrascht". Wir empfinden es absolut nicht als selbstverständlich das in einem 3Sterne Hotel ein (bzw. der anscheinend Einzige) Mitarbeiter nachts mit einem lächeln zum Gast kommt und die "Probleme" unbürokratisch löst. Das Prinzip heisst "DRÜCKEN" ! - Einfach mal auf den Verschluss drücken und siehe da -> Das Wasser läuft ab. Wir hatten generell den Eindruck das viele Mitarbeiter hoch motiviert und mit einer natürlichen Freundlichkeit arbeiten. Besonderes Lob dem Frühstücksservice (Der Tag beginnt nun einmal mit dem Frühstück) und dem Barkeeper in der Nacht (Der Tag endet nun einmal mit dem "Schlummertrunk"). Suchen Sie ein zentrales Hotel zu einem moderaten Preis testen Sie das Winters einfach mal aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3