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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Hotel mit schlechtem Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte ein Privileg-Zimmer gebucht, ca. 25% teurer als ein Standardzimmer, dafür lt. Hotelbeschreibung mit mehr Raum für Entspannung, VIP-Badausstattung, Bademantel, Tageszeitung und Internetzugang. Die Realität sah dann etwas anders aus, das Zimmer war in der Ausstattung nicht von einem Standardzimmer (die ich von früheren Aufenthalten kenne), zu unterscheiden, die Badausstattung entsprach dem 0815-Standard eines Mercurehotels (also Shampoo, Duschbad, Loition, Hygieneartikeln und natürlich Toilettenpapier), der Bademantel glänzte genauso wie die Tageszeitung durch Abwesenheit und das Internet war für alle Gäste kostenfrei, dafür aber unendlich langsam. Meine Rückfrage an der Rezeption ergab dann schon erstaunliche Antworten. Das Zimmer sei ein Privileg-Zimmer weil es neuer sei als die anderen Zimmer (logisch, denn es lag in der oberen Etage und da sind alle Zimmer neuer als im Erdgeschoss, denn mit dem Bau beginnt man von unten). Die VIP-Badaustattung sei der Regenschauerduschkopf und das Bademantel und Zeitung fehlten, wurde von den Kollegen an der Rezeption mit den Worten "Wir nehmen diese Information zur Kenntnis, vielen Dank!" kommentiert. Eine Veranlassung, wenigstens die in der Zimmerbeschreibung aufgeführten Sachen nachzureichen, sah allerdings niemand. Fazit für mich, diese Abzockerei macht man mit mir nicht wieder, ich buche in diesem Hause zukünftig weder ein Privilegzimmer noch irgendein andres Zimmer. Noch ein Nachsatz zum gastronomischen Bereich, den habe ich am Abend nur für ein Bier genutzt, deshalb kann ich die Qualität der Speisen und Getränke nicht beurteilen. Ein Frühstück für 18 Euro pro Person in einem Mercure-Hotel in Oberhausen halte ich jedoch für schlichtweg drastisch überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen in unserem Hause gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Die genannten Probleme wurden bereits intern weiterkommuniziert, sodass so etwas nicht nochmals vorkommen wird. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Kosin - Direktion