Alle Bewertungen anzeigen
Ruedi (71+)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Noch stimmt Preis-Leistung, ich betone noch!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Preise steigen seit 20 Jahren kontinuierlich, die Leistung stieg lange Zeit auch. Jetzt ist der Service nicht mehr 4 Sterne wert, allerdings bezieht sich diese Aussage auf das Abendessen und teilweise auf den Barbetrieb. Frühstück-Service war sehr gut. Hallenbad und Aussenbad sind renovationsbedürftig. Nach wie vor sehr schöne Lage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruedi
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Herr Rudolf, vielen Dank für Ihren Eintrag hier bei Holidaycheck. Ich möchte hiermit gerne näher darauf eingehen: Selbstverständlich steigen die Preise „kontinuierlich seit 20 Jahren“, wie Sie betonen – in den letzten 20 Jahren handelt es sich allerdings um kleine (inflationsbedingte) 1 bis max. 3% Steigerungen, wobei wir für ein 4* Haus noch relativ moderate Preise haben (HP von 67 bis 123 € je nach Zimmer/Suite – Stand 2009). Auch für 2010 werden die HP-Preiserhöhungen sehr moderat bleiben – für Restaurant und Bargetränke werden diese sogar gleich bleiben. Zudem wird jedes Jahr einiges an „Neuigkeiten“ geboten, gerade 2009 wurde der Wein&Grappakeller für Degustationen, Seminare und Verkostungen neu eingerichtet; 2008 wurde eine neue Hoteleinfahrt mit schöner langen Umzäunung und Beleuchtung geschaffen…Dass wir beim Serviceteam heuer zwischendurch ein paar Durchhänger hatten, haben wir natürlich selbst mitbekommen und daran auch im September/Oktober etwas geändert. Für März 2010 (Saisonsstart 2010) wollen wir auch wieder mit einer gewohnt superfreundlichen und zuvorkommenden Mannschaft auftrumpfen! Das Hallenbad (10 Jahre) und Erlebnis-Freibad (5 Jahre alt) ist jedes Jahr etwas renovierungsbedürftig – in den geschlossenen Wintermonaten wurde im letzten Jahr die ganze Granit-Beckenumrandung (Wasserüberlauf + Düsen) ausgetauscht und abgefallene Mosaiksteine mit speziellen Zweikomponentenkleber erneuert (ca. 25.000 € Spesen). Auch heuer sind wieder einige Mosaiksteinchen losgelöst, welche wir - wie alle Jahre im Winter -bei leerem Pool perfekt erneuern können. Gleichzeitig werden alle Poolreparaturen vorgenommen, welche nicht schon übers Jahr (bei vollem Becken) gemacht werden konnten. Genauso muss der Maler (und andere Handwerker) über die Wintermonate ca. einen Monat lang alle 3 Hotelstrukturen genauestens nachkontrollieren und Fehler ausbessern. P.S.: 1-2 Hausmeister sind mit Instandhaltungs-Arbeiten betraut und fast täglich haben wir einen kleinen Handwerker für spezielle Reparaturen im Hause – Sie sehen, wir sind dahinter, ansonsten würde so eine Hotelanlage rasch „alt aussehen“!!! Mit lieben Grüßen, Ihr Wolfgang Moser, Gastgeber im Gartenhotel.