- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Aufenthalt bei Sandra und Roli war sehr schön. Das Essen war abwechselnd, SEHR SEHR lecker und mit regionalen Produkten zubereitet. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo, der jedoch kostenpflichtig ist! Die Etagen-Klos und Duschen waren sauber und akzeptabel. Ein runter gefallener Trink-Strohhalm wurde beim Abendessen leider vom Boden aufgehoben und wieder ins Glas unseres Sohnes gesteckt. Das ist - so leid es mir tut - ein großer Minus-Punkt!! Ansonsten waren Sandra und Roli sehr nett und sehr bemüht. Leider waren die Zimmer extrem klein. Wir waren zu dritt auf engsten Raum. Mindestens Einer musste im Bett sein damit man sich halbwegs im Zimmer bewegen konnte. Die Zimmer haben KEINEN Schrank. Man kann seinen Koffer quasie nicht auspacken. Das ist sehr schlecht, da auch kaum Platz zum abstellen der Koffer vorhanden ist. Man muss die Sachen teilweise im Bett deponieren. Zu alle dem sind die Zwischenwände der Zimmern extrem dünn (einschalig) und SEHR hellhörig. Man hört von den angrenzenden Zimmernachbarn leider jedes einzelene Wort, sogar ein lautes atmen oder stöhnen des Zimmernachbarn wenn er schläft, ist deutlich vernehmbar. Man glaubt, er liegt direkt neben einen. Neben uns lag leider ein sehr lauter Schnarcher, der mir jede Nacht den Großteil meines Schlafes raubte.... :-( Zusammenfassung: Abgesehen von den Zimmern, wars sehr ok und schön beim Gasthaus Alpina in Tschappina bei Sandra und Roli.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joseph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jo Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast unser Hotel zu bewerten. Wir nehmen alle Kommentare und Anregungen sehr ernst und sind stets bemüht die Qualität unseres Hauses aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern und den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Dass es uns bei Eurem Aufenthalt nicht vollends gelungen ist, tut uns ausserordentlich leid und wir möchten uns dafür entschuldigen. Die Tiere in unserem Streichelzoo sind wie unsere Kinder. Da wir nicht wissen wie die Tiere auf Euch und die Gäste auf unsere Tiere reagieren, möchten wir bei der ersten Begegnung jeweils dabei sein. Aus diesem Grund bieten wir einen interessanten Rundgung durch unseren Steichelzoo (der nicht nur für Kinder gedacht ist) an, bei dem sich Menschen und Tiere kennen lernen können. Dieser Rundgang dauert ca. 30 Minuten und die Gäste erfahren dabei viel Wissenswertes über die Tiere, den Umgang, Fütterung, etc. Diese Dienstleistung kostet CHF 5.- pro Person als Entschädigung für unseren Aufwand und als Anteil an die Futterkosten. Dass dieser Rundgang kostenpflichtig ist steht übrigens auch auf unserer Website. Nach diesem ersten Rundgang können die Gäste danach jederzeit selbst zu den Tieren. Deine Frau und Dein Sohn haben an diesem Rundgang teilgenommen und das Feedback war positiv und sie waren danach immer wieder für lange Zeit bei den Tieren. Der Fauxpas mit dem Trinkhalm ist sehr unglücklich und wir möchten uns dafür entschuldigen. Selbstverständlich darf dies nicht passieren und wird es in Zukunft auch nicht mehr. Schade hast Du nicht gleich vor Ort darauf hingewiesen wo wir noch hätten entsprechend reagieren können. Betreffend dem zu kleinen Zimmer müssen wir klar festhalten, dass wir Euch vor der Anreise die Wahl geboten haben zwischen unserem kleinsten Zimmer, dem Dreibettzimmer welches Ihr letztendlich gebucht hattet und einem unserer Familienzimmer. Für einen geringen Aufpreis hättet Ihr ein Familienzimmer haben können welches etwa 3x so gross ist, einen Schrank, ein Waschbecken, einen Balkon und eine Spielecke für die Kinder bietet. Auch sind die Familienzimmer besser isoliert. Doch Ihr hattet Euch für das kleine Zimmer entschieden. Auf unserer Website sind alle unsere Zimmer abgebildet und die Grösse der Zimmer ist gut erkennbar. Es ist uns bewusst, dass unser Haus hellhörig ist. Da es sich um ein über 100 Jahre altes Haus handelt sind die Möglichkeiten leider beschränkt. Dennoch setzen wir alles daran, dieses Manko so gut wie möglich zu beheben. In den vergangenen Jahren haben wir bereits unsere Familienzimmer schalltechnisch verbessert und auf den nächsten Frühling sind die restlichen Zimmer (auch Euer Dreibettzimmer) eingeplant. Wir sind überzeugt, dass wir hier eine erhebliche Verbesserung erreichen werden. Dass Dein Nachbar ein lauter Schnarcher war hast Du uns nach der ersten Nacht mitgeteilt. Sandra hatte sich bei Dir entschuldigt und Dir Ohropax angeboten. Diese hattest Du jedoch abgelehnt. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, den Standard in unserem Haus stetig zu erhöhen und immer an einer Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Es würde uns sehr freuen, Euch recht bald wieder in unserem Gasthaus begrüssen zu dürfen damit Ihr Euch von den Verbesserungen überzeugen könnt. Liebe Grüsse Sandra & Roli Jufer