- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Gasthof ist familiär geführt,verfügt über ein Restaurant, 2 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer.Es ist ein altes,ländlich eingerichtetes Haus. Auf Wunsch erhält man ein sehr leckeres Frühstück. Die Besitzer wohnen gleich gegenüber so das man immer jemanden erreichen kann falls Probleme auftreten. Über den Preis läßt sich je nach Länge des Aufenthalts sehr gut verhandeln. Auf jeden Fall billiger als überteuerte Hotels direkt am Bodensee!!! Unter www.Grünkraut.de erfährt man die genaue Adresse des Gasthofes und noch etwas mwhr über den Ort. Ausflugsziele habe ich schon genannt.
Die meisten Zimmer liegen im Dachgeschoss und verfügen über Gemeinschaftsdusche und 2 Gemeinschaftstoiletten.Diese waren nicht immer sehr sauber und ab und zu fehlte Toilettenpapier.Was aber selten vorkam.Es gibt kein Fernseher auf den Zimmern. Die Doppelzimmer verfügen über 2 Einzelbetten die man aber problemlos zusammen rücken kann.Wie schon gesagt sind die Zimmer ländlich eingerichtet(wie es im Allgäu so üblich ist).Holzdielen und Holzverkleidung an Wänden und Decken.Auf jeden Zimmer ist noch ein Waschbecken und ein großer Kleiderschrank,ein Tisch und Stühle.Es ist sehr ruhig.
Das Essen war sehr lecker und typisch schwäbisch.Die Bedienung war freundlich. Es gibt einen Stammtisch und da der Raum ziemlich klein ist war es immer sehr verqualmt. Wer das nicht mag sollte villeicht die Gaststätten und Restaurants in der Umgebung nutzen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Beschwerden wurden so schnell wie möglich behoben. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt nur der Bettwäschenwechsel mußte angesprochen werden bevor er erledigt wurde.
Das Gasthaus liegt in Grünkraut bei Ravensburg,an einer wenig befahrenen Hauptstraße.Man hat sehr gute Einkaufsmöglichkeiten(Bäcker,Metzger,Edeka,Sparkasse und Apotheke) in unmittelbarer Nähe. Wem das nicht reicht der fährt nur ein paar Kilometer in die schöne historische Stadt Ravensburg.Dort gibt es ein gutes Parkleitsystem und man kann nach Herzenslust shoppen(auf jeden Fall ein Besuch wert!!!). Außerdem bestehen gute Verkehrsanbindungen an den höchstens 20km entfernten Bodensee(das war natürlich unser Hauptausflugsziel!!!). Dort findet man schöne Strandbäder,Gaststätten,usw. Auf jeden Fall sollte man mal einen Tag in Meersburg verbringen und nicht zu vergessen ist der Rheinfall in Schaffhausen/Schweiz.Es ist zwar etwa eine Stunde Fahrt aber es lohnt sich!!! Für verliebte ist ein Ausflug über Lindau Richtung Bregenz/Österreich auf den Pfänderberg lobenswert.D ort kann man abends die Sonne im Bodensee versinken sehen und man hat einen herrlichen Ausblick über die österreichischen und schweizerischen Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab kein Freizeitangebot im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |