Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hohe Erwartungen und leider große Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel auf Grund der guten Bewertungen, den Bildern auf der Homepage und dem netten telefonischen Kontakt vorab gebucht. Mit hohen Erwartungen und voller Vorfreude sind wir angereist und wurden letztendlich sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das einzig positive war für uns das Bad, welches noch relativ neu war. Ansonsten waren beide Zimmer ( Doppel- und Einzelzimmer ) nicht gemütlich eingerichtet. Wohl gefühlt haben wir uns zu keinem Zeitpunkt. Eine Renovierung der Zimmer wäre wünschenswert. Matratzen waren steinhart, Fenster über dem Bett lies sich gar nicht schließen und die Verdunklungsvorhänge waren zum Teil zu kurz, so dass es nie richtig dunkel war. Die Zimmer sowohl im Haupthaus als auch Nebenhaus waren derart hellhörig, so dass man jedes Wort der Nachbarn zum Teil bis spät in die Nacht hören konnte. Im Nebenhaus ist die Treppe sehr steil und der Boden bei Regen sehr rutschig. Hier besteht Sturzgefahr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen war für uns sehr enttäuschend. Zudem halten sich auch hier viele Gäste nicht an die Hygienevorschriften. Die Präsentation der Speisen beim Frühstück war sehr lieblos, Plastikverpackungen dominieren hier sehr stark. So etwas haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Rührei war nach dem Aufschneiden grau und geschmacklos, ich konnte nicht zu Ende essen. Brötchen sind viel zu weich und haben kaum Geschmack. Angebotene Handschuhe beim Frühstück werden nicht konsequent von allen Gästen verwendet. Leider auch hier kein Personal, welches ein Auge darauf hat. Bei der Mitteilung an die Servicekraft am Abend, dass das Bier zu warm ist, bekam man die Aussage, dass man schneller trinken soll. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen war für uns sehr klein. In anderen Hotels ( gleiches Preissegment ) kann man aus der kompletten Speisekarte auswählen. Dies ist hier nicht der Fall. Für Personen, die wenig Fleisch essen, war es schwer, etwas zu finden, was man auch gerne isst. Käsespätzle rochen sehr stark nach Brühe und der Geschmack hat auch nicht begeistert. Ich konnte noch nicht mal die Hälfte essen. Dies ging leider nicht nur mir so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kein herzlicher Empfang bei Ankunft, keine Nachfrage ob man gut angekommen ist. Beim Auschecken das gleiche Bild, keine Nachfrage ob alles in Ordnung war. Am Tag der Anreise war am Abend eine geschlossene Gesellschaft, auf Grund dessen mussten wir im sehr kleinen Gastraum essen. Eine kurze Info beim Einchecken wäre schön gewesen. Aber dies hat man anscheinend nicht für notwendig angesehen. Herzlichkeit des Personals war für uns nicht spürbar, lediglich die Bedienungen am Abend waren bemüht. Was uns sauer aufgestoßen ist, dass die Servicekräfte selbt das korrekte Tragen der Masken nicht einhalten. Gäste ohne Maske werden nicht darauf hingewiesen. Das Hygienekonzept sollte hier noch einmal überdacht werden. Das angebrachte Schild beim Frühstücksbuffet war viel zu klein, es fehlt auch hier die Struktur. Es waren überwiegend Familien mit mehreren Kindern zu Gast. Auf Grund dessen herrschte sehr viel Unruhe sowohl im Haupthaus als auch im Nebenhaus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage direkt an der Hauptstraße war bekannt, jedoch war uns nicht klar, dass es sich hier um eine stark befahrene Straße handelt und die Zimmer derart hellhörig sind, so dass man jedes vorbeifahrende Auto wahr nimmt. Es gibt Parkplätze hinter dem Haus, diese sind jedoch schlecht ausgeschildert und bei Anreise nicht gleich sichtbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote in der Umgebung vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Der Urlaub soll schließlich die schönste Zeit des Jahres sein. Gerne möchten wir uns die Zeit nehmen und auf einige Ihrer Bemerkungen eingehen: Unser Landgasthof liegt im kleinen Ortsteil Haibühl. Bei der angesprochenen Hauptstraße handelt es sich um die Ortsdurchfahrt, die mit geschlossenem Fenster aber kaum zu hören sein sollte. Parkplätze stehen unseren Gästen kostenfrei direkt vor dem Haus und im Hof zur Verfügung. Schön, dass Ihnen unsere neuen Bäder zugesagt haben. Die Zimmer wurden wie auf unseren Fotos zu sehen alle 2015 renoviert und im Landhausstil ausgestattet. Schade, dass Sie hier wohl etwas anderes erwartet haben. Was wir wirklich sehr bedauern ist, dass Sie nicht herzlich genug begrüßt wurden. Gerade die familiäre Stimmung zeichnet unser Haus aus und wird von unseren Gästen so sehr geschätzt. Bei der angesprochenen Gruppe handelte es sich beispielsweise um langjährige Stammgäste. Bei Reisen in den Sommerferien sollte generell damit gerechnet werden, dass auch Kinder im Hotel anzutreffen sind. In der aktuellen Sitution ist uns das Hygienekonzept besonders wichtig und wir achten sehr darauf, dass alle Bestimmungen sowohl von unserem geschulten Team, als auch von unseren Gästen eingehalten werden. Wir informieren hierfür vorab online, mit zahlreichen Hinweisschildern vor Ort und wir sprechen Gäste an. Ihren Hinweis nehmen wir aber trotzdem sehr ernst und werden dies verstärkt im Auge behalten. Unser Küche wird grundsätzlich immer sehr geschätzt und gelobt, aber natürlich ist Essen immer Geschmackssache. Schade, dass wir auch hier Ihre Vorstellungen nicht erfüllen konnnten. Dass wir auf Grund der aktuellen Situation beim Frühstücksbuffet vermehrt auf abgepackte Lebensmittel setzten ist korrekt. Dies entspricht den Empfehlungen der Dehoga und die Gesundheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Dass Sie auf unserer täglich wechselnden Speisekarte mit 3 Suppen, ca. 14 warmen und 5 kalten Gerichten, sowie den Desserts nicht fündig wurden, bedauern wir sehr. Wir können uns nicht erklären, wie Sie trotz unserer umfangreichen Internetseite ein für Sie so falsches Bild von unserem Landgasthof bekommen konnten und hoffen sehr, dass Sie bei Ihrem nächsten Urlaub ein passendes Hotel finden. Dem Ergebnis mit 3 von 6 Sternen entnehmen wir aber, dass zumindest ein paar Dinge am Ende dann doch noch gut waren.