- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
...soll schon Wilhelm Busch gesagt haben, deshalb fange ich mit den Dingen an, die mir positiv aufgefallen sind und zu einem erholsamen Urlaub beigetragen haben. Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, außer der Putzfrau, die anscheinend nicht von dieser Welt ist. Sie war meist "sprachlos", hatte immer die gleiche, unmotivierte Miene drauf, grüßte meist nie, auch wenn sie zuerst gegrüßt wurde, hatte immerzu Null Ahnung und Null Bock, was auch ein Trinkgeld nicht änderte und am meisten nervte uns(wir hatten zwei Zimmer gebucht), dass überall und in beiden Zimmern, lange schwarze Haare von ihr rumlagen, ob im Bett oder zwischen den Handtüchern.Ich habe ihre zurückgelassenen Haare kommentarlos aber widerwillig entfernt. Wer hier empfindlich ist, hat schlechte Karten! Aber zurück zu den netten kleinen Dingen und zum Personal, was glänzend herausragte, das waren vor allem Santi und Adriano an der Bar und Joy, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sie ist Afrikanerin, wie die Putzfrau, aber die beiden vom Wesen her, waren wíe Himmel und Hölle,Tag und Nacht oder schwarz und weiß. Wenn Joy nur um die Ecke kam, verbreitete sich gute Laune.Auch die Rezeptionsleute waren top, unsere Reiseleiterin von ITS haben wir nur einmal ganz kurz gesehen, sie gab uns eine kompetente Auskunft über eine Schiffstour, mehr wollten wir nicht wissen, allerdings ist uns so nebenbei die Reiseleiterin von 1-2-fly unangenehm aufgefallen, wobei ich da froh war, mit ihr nichts zu tun haben zu müssen! Den Haustechniker mussten wir auch einmal bemühen, weil in unserem Bad die Toilettenspülung ohne Pause rauschte. Dies wurde sehr schnell behoben, wobei ich da wieder sagen muss, dass die Putzfee dies auch direkt weiterleiten hätte können. Ein aufmerksames Zimmermädchen hätte den Gästen den Gang zur Rezeption ersparen "können", gehört doch zu ihrem Job, nachdem ich schon ihre Haare und nicht sie die meinigen entsorgt habe und das mehrfach die Woche! In einer anderen Bewertung habe ich von Kakerlakeninvasionen gelesen, dazu kann ich nur sagen, dass wir völlig "tierfrei" gewohnt haben und noch nicht einmal das mitgebrachte Autan auspacken mussten, es gab keine Mücken oder sonstige störende Mitbewohner. Dass die Anlage schön älter ist, weiß man aus Beschreibungen und dennoch ist sie für normale Ansprüche und den 3 Sternen weiterzuempfehlen, die Gartenanlage sehr schön, die Bauweise ebenfalls;kein häßlicher Betonklotz, sondern heimelig vor allem durch die Brücke, die die Häuser verbindet. Wir hatten das Glück, das einzige Zimmer mit direktem Blick auf die wunderbare Bucht mit dem glasklaren, grünblauen Wasser, zu ergattern, auch wenn dieses Zimmer zur Straße lag, der Ausblick entschädigte die Störgeräusche der Straße in der Nacht. Leider sahen wir aber auch einen Verletzten, nach einem Unfall auf dieser Straße liegen, das war traurig, aber zu sehen, wie Sanitäter, Arzt und Polizei sofort zur Stelle waren und sich kümmerten, ließ andererseits auch Zuversicht aufkommen, dass man in guten Händen ist, wenn der Urlaub im Krankenhaus endet und man echt Hilfe braucht. Unser Zimmer war sehr groß(das andere, in dem unser Sohn hauste, mit Blick in den Garten, auch) und geräumig, inclusive einem Riesen-Kleiderschrank mit Schiebetüren.Die oberste Ablage habe ich garnicht genutzt, habe deshalb auch erst nach zwei Tagen, nach intensiver Suche, zwei kuschlig weiche und frisch bezogene Kopfkissen dort vorgefunden, nachdem ich mir bei den steinharten Kissen im Bett schon nach der 2. Nacht vorkam, wie Wilma Feuerstein oder Betty Geröllheimer.Welch Freude so ein weiches Kissen doch machen kann, wobei wir wieder bei dem Glück der kleinen Dinge sind! In allen Bereichen der Häuser gibt es verschiedene gemütliche Sitzecken und für Fernsehsüchtige sind dort TV-Geräte vom Feinsten vorhanden(Fernseher im Zimmer hatten wir auch, gegen Gebühr).Ebenso gibt es eine Internet-Ecke und ein Spielzimmer. Die Abendunterhaltung im Hotel war abwechslungsreich und gut, allerdings für junge Leute eher weniger, die sind ins nahegelegene Zentrum ausgewichen.Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut und abwechslungsreich, appetitlich angerichtet lud das Buffet ein und wer hier nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Die Nationen waren zu unserer Reisezeit ca. zu gleichen Teilen deutsch, englisch, holländisch und das war ganz okay, es gab zu keiner Zeit ein Problem und die Liegen an den 3 verschiedenen Pools wurden redlich geteilt! Grins! Man fand immer ein Plätzchen, auch am sehr vollen Strand, der in wenigen Metern durch die Unterführung zu erreichen ist.Zwei Liegen plus Schirm gabs für 12,50! Nächstes Jahr lasse ich es auf einen Disput mit meinem Mann ankommen, weil ich dann nämlich das eigene Sonnenschirmchen wieder mitschleppe, was für ihn die Höchststrafe ist, genauso wie das Liegen auf Matte oder Luftmatratze im Sand. Da das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels moderat ist, kann" man" sich allerdings auch Liegen und Schirm täglich zusätzlich leisten, muss "man" aber nicht! Wir hatten einen Mietwagen, sind viel rumgekommen, wobei wir auch den Markt in Santanyi besucht hatten, der mir persönlich gut gefallen hat von der Atmosphäre und dem Angebot her. Einige kleine Mängelchen möchte ich noch anfügen, die nicht weltbewegend sind, den Urlaub nicht getrübt haben, mir lediglich im Vergleich zu anderen Hotels aufgefallen ist. Da wäre das leidige Thema:Pappbecher! Wein, Bier oder einen Cocktail im Plastikbecher ist der Brüller! Da habe ich an der Bar mal mit den schon erwähnten Jungs, Santi und Adriano, über die Logik diskutiert, warum wer,wann ein Glas oder einen Plastikbecher bekommt, das schien nämlich von Gast zu Gast zu variieren. Nach dieser Diskussion hatte ich freie Wahl: Glas oder Becher. Ein weiterer "Aufreger" waren die Liegen am Pool vom Costa del Sur. Die waren, im Gegensatz zu den Liegen an den anderen beiden Pools, so unbequem, dass man nach kurzer Zeit die Flucht ergriffen hat. Die Anschaffung einiger Auflagen für diese Liegen würden sicher dankbar angenommen werden. Auch war auffällig, dass diese Liegen abends nie aufgeräumt wurden, die blieben so stehen, wie sie verlassen wurden, während die Liegen an den anderen beiden Pools aufgestapelt auf den nächsten Tag warteten. Da wir vom Balkon aus, mit Blick nach unten direkt auf diese Unordnung sehen konnten, fiel es, zumindest mir, halt auf. Auch der Versuch eines holländischen Gastes, das abendliche Aufräumen zu übernehmen,scheiterte kläglich. Zu unserer Balkonbestuhlung konnte ich ebenfalls keinen guten Draht finden, die Stühle waren schon sehr alt, aber immerhin nicht kaputt, dafür unbequem,wie die Liegen unter unserem Balkon. Unser Sohn hingegen hatte eine Balkonmöbilierung vom Feinsten, der bekam sogar einen nagelneuen Tisch.Na super! Da wir kein Geländer am Balkon hatten, sondern nur Mauer, war es nicht möglich,die nassen Sachen aufzuhängen. Eine kleine Wäschetrockenvorrichtung mit ein paar Stäben oder ein Wäscheständer wären da angebracht gewesen. Auch habe ich in der freien Nische zwischen Flur und Badezimmer(die herrlich geeignet ist für die Koffer) eine kleine Garderobe oder Kleiderhaken vermisst(Platz wäre reichlich) u n d die Badezimmer gehören renoviert. Das sind einige Dinge, die mit wenig Aufwand zum Vorteil geändert werden könnten(außer der Bäderrenovierung), die Hotelanlage im Großen und Ganzen deshalb aber nicht negativ bewertet werden sollte. Das Positive überwiegt und wir haben uns wohlgefühlt und sagen an dieser Stelle: Gracias an alle Mitarbeiter! Ausdrücklich nochmals grüßen möchte ich Santi, Joy und Adriano!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edelgard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |