- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 2 Komplexen. Den Appartements und dem Hotel. Die gesamte Anlage ist recht groß. Der Allgemeinzustand ist eher veraltet. Es sind überwiegend Engländer und Holländer anzutreffen (zumindest während unseres Aufenthalts). Überwiegend waren hier Familien zu finden. Sauberkeit wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben (hierzu später mehr). Essen hat uns eigentlich geschmeckt, war nur nicht so gewürzt, da wir aber mit einem Kind dort waren, war dies eher von Vorteil. Wer nicht viel wert auf Sauberkeit legt, der findet hier ein Hotel mit durchweg nettem Personal, sehr guter Lage zum Strand und zu Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer schon ein sauberes Zimmer haben möchte, der sollte hier keinen Urlaub machen.
Das Studio war ausreichend groß. Zur Sauberkeit siehe oben. Die Möbel waren alt aber funktionstüchtig. Es gab einen Balkon. Was ebenfalls positiv war, es gab einen Kühlschrank sowie einen Wasserkocher. Dies war für uns wegen unseres Kindes sehr gut.
Es gab einen Speisesaal. Die Gäste wurden zu 2 verschiedenen Zeiten zum Essen geladen. Die Speisen waren soweit abwechslungreich und schmackhaft. Es war lediglich laff gewürzt. Da Salz- und Pfefferstreuer vorhanden waren, konnte man sich das Essen nachwürzen. Das Personal im Speisesaal waren immer freundlich und zuvorkommend. Da überwiegend Engländer da waren, war das Frühstück eher Englisch. Bohnen, Würstchen, Speck etc. Es gab aber auch Brötchen, Brot, Müsli etc. Es war somit für jeden etwas vorhanden.
Über das Personal können wir nur gutes berichten. Alle Kellner waren sehr nett, zuvorkommend und vor allem sehr kinderfreundlich. Kinderbetreuung wurde laut Kataloginformationen ebenfalls angeboten. Diesen Service haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Schlimm ist die Sauberkeit in diesem Hotel bzw. in dem Studio in dem wir untergebracht waren. Als wir ankamen und unser Studio betraten, empfangen uns direkt mehrere Ameisen. Dies haben wir direkt an der Rezeption gemeldet. Man wolle sich drum kümmern wurde uns im netten, höflichen Ton erzählt. Als wir vom Frühstück wiederkamen und uns das Zimmer näher anschauten, waren wir entsetzt. Es stank unheimlich vermodert, die Bodenfliesen waren dreckig. Teilweise große Flecke. Im Badezimmer gabe es eine Toilette als auch ein Bidet. Beide waren als desinfiziert gekennzeichnet. Allerdings lag direkt nebem diesem Desinfektionszeichen ein schwarzes Schamhaar des Vormieters. Auch die Wanne war voller fremder Haare. Uns drängte der Eindruck auf, dass dieses Zimmer vor unserer Ankunft überhaupt nicht gereinigt wurde. Als wir uns die Vorhänge ansahen war uns auch klar, warum es in diesem Zimmer so vermodert riecht. Der gesamte Vorhang war mit Stockflecken und Schimmel übersäht. Wir sind normalerweise nicht pinngelig aber das war dann doch zuviel. Wieder zurück zur Rezeption und haben dem netten Mann von vorher alles berichtet. Diesmal war der Ton nicht mehr so freundlich. Allerdings kam es uns so vor, als hätte er diese Beschwerde schon öfter gehört. Er wirkte leicht gelangweilt. Er sagte, dass wir in unser Zimmer gehen sollen. Es käme gleich jemand, der sich das anschaut. Letztenendes kam eine Putzfrau, die so gut wie kein Wort Deutsch verstand. Sie meinte die ganze Zeit nur, es sei nicht dreckig und die paar Haare seien doch gar nicht so schlimm. Den Modergeruch nahm sie gar nicht war. Sie würde das Zimmer eben nochmal sauber machen und dann wäre es doch bewohnbar. Damit haben wir uns nicht zufrieden gegeben und haben ein neues Zimmer verlangt. Erst war die Rede davon, dass man ausgebucht sei. Als wir aber dann sagten, dass wir mit dem Kind nicht in dem verschimmelten Zimmer bleiben, gab man uns ein anderes Studio. Dies haben wir uns erstmal angesehen und auch genommen. Dieses Zimmer war bis auf ein paar Flecken im Bad auf jeden Fall bewohnbar. Aber auch das Säubern durch das Reinigungspersonal war eher oberflächlich. Es wurde für alle Zimmer immer der selbe Lappen benutzt. Es kam uns so vor als würde das Bad überhaupt nicht gereinigt. Das Putzen dauert im Durchschnitt 4 Minuten. Also einmal durchwischen fertig. Etwas positives war der Handtuchwechsel. Dieser fand jeden Tag statt, so dass man nie zuwenig Handtücher hat. Insgesamt ist die Sauberkeit die größte Schwäche dieses Hotels. Die Anlage selber ist sehr schön und wird durch einen Gärtner täglich gepflegt. Die diversen Pools sind auch schon etwas älter, da bereits mehrere Fliesen im Pool fehlen, wodurch sich die Verletzungsgefahr erhöht.
Das Hotel liegt direkt an der kleinen Bucht Cala Gran. Lediglich eine Straße muss überquert werden und man ist direkt am Strand. Man kann aber auch über einen Weg direkt am Hotel zum Strand gelangen. Die Lage ist somit optimal. Einkaufs- als auch Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreicht. Ein Sparmarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hote. Ist aber preislich nicht der Günstigste. Läuft man ein paar Minuten werden auch die Preise in den Läden angenehmer. Ausflugsmöglichkeiten können direkt über das Hotel gebucht werden. Ob Glasbodenboot, Fahrt mit einer Bimmelbahn oder Ausflüge nach Palma und anderen Städten. In diesem Punkt ist das Hotel sehr gut. Die Fahrt vom Flughafen nach Cala D'or dauerte fast 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen, daher können wir dazu nicht viel sagen. Es fand aber jeden Tag für die Kinder etwas statt und abends gab es auch Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline & Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |