Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Hotelanlage für niedrige Ansprüche
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Es ist immer wieder interessant, wie sehr die Realität von dem abweichen kann, was man im Reiseprospekt gesehen hat. So ist es uns jedenfalls im Costa del Sur in Cala D'or ergangen. Wir hatten ein Apartment gebucht und was wir letztendlich bekommen haben war eine einzige Katastrophe und hatte mit den Bildern im Prospekt bzw. im Internet so überhaupt nichts zu tun. Das Apartment war in einem sehr schlechten Zustand. Sämtliche Einrichtungsgegenstände waren total versifft und sogar die Zimmertüren waren schmierig. Bei der Küchenzeile hatte man Angst, dass die Hängeschränke jeden Moment runter fallen. Die Schlafzimmertür hatte ein Loch (da hatte wohl jemand mal reingetreten) und die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen, da die Klinke halb danebenhing. Von unserem ziemlich verdreckten Balkon schauten wir auf ein leerstehendendes Hotel und auf ein zugemülltes Baugrundstück. Außerdem roch es sehr unangenehm im ganzen Apartment und das ließ sich auch durch ständiges Lüften nicht ändern. Wir haben das Apartment sofort reklamiert. An der Rezeption war man von unserer Reklamation wenig begeistert und man schien wenig Verständnis dafür zu haben. Da wir aber hartnäckig blieben, konnten wir wenigstens am 2. Tag ein Hotelzimmer im Hauptgebäude beziehen. Das Hotelzimmer war in einem wesentlich besseren Zustand und für ein 3 Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Die restliche Hotelanlage befindet sich in einem mehr oder weniger guten Zustand. Man sieht immer mal wieder Ecken, die nicht schön oder ungepflegt aussehen. Es gibt insgesamt 4 relativ kleine Pools, die für die Anzahl der Gäste aber kaum ausreichend sind. Und es war kaum möglich, mal eine freie Liege zu ergattern. Denn jeden Tag beim Frühstück konnte man das gleiche Schauspiel beobachten: Noch bevor das Personal die Liegen aufgestellt hatte, standen einige Gäste schon mit ihren Handtüchern parat. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Liegen belegt und die betreffenden Gäste gingen erst mal in Ruhe frühstücken. Laut Hotelordnung ist es zwar verboten Liegen zu reservieren, vom Personal hat sich aber niemand drum gekümmert. Nun zum Frühstück: Dies ist in erster Linie auf die zahlreichen englischen Gäste ausgerichtet. Wer morgens gerne Würstchen, Speck und Bohnen isst konnte sich freuen. Ansonsten war die Auswahl ziemlich überschaubar. Und für Gäste mit Halbpension war beim Frühstück noch nicht mal ein Kaffee oder ein Glas Orangensaft dabei. Das Abendessen war aber immer ok, da gab es nichts zu meckern. Außerdem war das Personal immer sehr nett und hilfsbereit. Positiv erwähnen muss man auf jeden Fall die sehr gute Lage vom Hotel. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter. In der Nähe vom Hotel sind mehrere kleine Supermärkte, so dass man Einkäufe nicht weit tragen muss. Außerdem verfügt Cala D'or über zahlreiche Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten, die man auch alle in 10 Minuten Fußweg erreichen kann. Abends ist dort mächtig was los, allerdings geht es ruhiger zu als am Ballermann. Fazit: Das Costa del Sur ist sicherlich kein durchweg schlechtes Hotel, aber wer eine wirklich schöne und gepflegte Ferienanlage haben möchte sollte hier besser nicht hinfahren. Für unseren kurzen Aufenthalt war es ganz ok, ein 2. Mal fahren wir aber ganz sicher nicht mehr hierhin.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Ihnen vorab vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir sehr ernst nehmen und mit unserem Team ueberarbeiten werden. Wir sind bemueht, ein geschmackvolles, ausgewogenes Fruhstueck fuer ALLE Gaeste in unserem Hotel anzubieten: verschiedene Brotsorten, Gebaeck, verschiedene Joghourtsorten, frisches Obst und getrocknete Fruechte, verschiedene Wurst- und Kaesesorten, Pommes Frites, Spiegeleier, Ruehreier, gekochte Eier, Gemuese(roh und gekocht) , Cornflakes, auf Wunsch gibt esProdukte ohne Gluten; Kaffee, verschiedene Teesorten, Orangensaft, an 3 bis 4 Tagen werden direkt am Buffet frische Saefte gepresst, aber es gibt auch baked beans, Wuerstchen und Speck. Auch bei Gaesten, die nur Halbpension gebucht haben, ist selbstverstaendlich der Kaffee und der Orangensaft im Fruehstueck mit inbegriffen. Beim Abendessen steht die Getraenkestation allerdings nur den All-Inklusive-Gaeste zur Verfuegung. Wir freuen uns, dass Sie die gute Lage des Hotels zu schaetzen wussten und Sie die Freundlichkeit unseres Personals erwaehnen. Wir hoffen darauf, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen und bitten Sie, uns zu kontaktieren, damit Sie gleich vom ersten Tag an das Zimmer erhalten, dass Sie sich wuenschen: gisela.w@gavimar-hotels.com Wir freuen uns auf Sie und wuenschen Ihnen alles Gute. Ihr Gavimar Cala Gran Costa Team Gisela Welp