Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr zufrieden, super Preis-/Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufiger Hotelkomplex bestehend aus vier Bereichen. 1. Hotel Cala Gran mit Rezeption für Gesamtkomplex, vielen Sitzgelegenheiten in verschiedenen eingerichteten Salons, Bar im UG mit Pool und Bühne für Animationsbereich. 2. Hotel Costa Del Sur mit Speisesaal für Gesamtkomplex und Pool. 3. Appartmentanlage Cala Gran I (mit Bar und behindertengerechter Poollandschaft). 4. Appartmentanlage Cala Gran II (ruhiger Bereich mit dem saubersten Pool). In jeder der 4 Poolbereiche gibt es ein Kinderpoolbereich mit Wassertiefe 60 cm. Die Hotels sind aus den 50ern, wurden laufend renoviert (zuletzt 2003). Tennisplatz (Hartplatz) am Ende der Appartmentanlage und Volleyballfeld (roter Sandplatz. Hier würde ich keinen Hechtbagger machen). Das Hotel wird betrieben von der Gesellschaft Gavi-Mar. Wir hatten ein Appartment im Cala Gran II. Sehr sauber, Pool und der gesamte Poolbereich wurden täglich gereinigt, tägliche Wasserkontrolle. Das Appartment wurde täglich gereinigt. Mülltüten tägl. geleert. Handtuchwechsel (tägl. außer sa.) funktionierte einwandfrei. Das Appartment war sehr geräumig. Alle notwendigen Utensilien vorhanden. Ausstattung für drei Sterne angemessen bis überdurchschnittlich. Aufgrund der Lage war unser Appartment auch ohne eingeschaltete Klimaanlage wohl klimatisiert. Mittagsschlaf war gut möglich. Durch umliegende Freiluftbühne bis 24 Uhr recht laut. Danach war Ruhe! Die Matratzen waren gut. Zudecke bestand nur aus 2 Laken. Bei Bedarf standen Wolldecken zur Verfügung. Von anderen Gästen wissen wir aber, dass die Doppelzimmer eher beengt sind mit zweckgemäßer Ausstattung (Sterne: 2+) und je nach Ausrichtung entweder sehr warm oder laut (Straße) waren. Altersdurchschnitt gemischt. Knappe Mehrheit Deutsche, danach Engländer, Russen, Skandinavier, Niederländer. Während unserer Zeit ca. 430 Gäste insgesamt. Superlastminuteangebote vorhanden (12 Tage Halbpension ca. EUR 1. 100 Anfang Juni), Das Buffet ist an zwei Stellen aufgebaut. Gehen Sie wenn möglich lieber auf der linken Seite (von der Treppe). Da teilen Sie sich das Buffet mit 30 statt 50 Tischen; weniger Andrang. Bei Extrawünschen wenden Sie sich am besten an den Chefkellner Damian (höchste Kompetenz, sehr freundlich, sehr gute Deutschkenntnisse). Eis als Nachspeise gibt es allerdings nur am anderen Buffet. Eine Schiffsreise mit den Starfish-Booten mit Badeaufenthalt an der Cala Mondrago ist sehr empfehlenswert (EUR 18 pro Erwachsener). Parkplatz für Mietwagen am besten an der Carrer S'Estell (nach der Strandbrücke rechts halten). Ein Appartment ist einem Doppelzimmer vorzuziehen. Wenn sie es ruhiger mögen und nicht All Inclusive gebucht haben, nehmen sie lieber Cala Gran II (keine Poolbar) . Bei Körperbehinderungen besser Cala Gran I (weniger Treppen, behindertengerechter Pool)


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten nur Doppelzimmer bestellt, aber ein Appartment bekommen und waren sehr glücklich darüber. Gem. den Angaben anderer Gäste sind die Doppelzimmer (besonders mit Zustellbett) sehr beengt und die Ausstattung eher zweckmäßig. Unser Appartment war sehr geräumig, Ausstattung eher 3+-Sterne. Schöner Balkon, schöne Aussicht. Man sollte nur nicht zu oft nackig rumlaufen, da durch die u-förmige Anlage mehrere Nachbarn gut den eigenen Balkon und das dahinterliegende Wohnzimmer einsehen können. Einstellbare Klimaanlage (2 x) im Appartment vorhanden. Durch Holzfensterläden und wenig Sonneneinstrahlung im Wohnzimmer herrschte aber auch ohne eingeschaltete Klimaanlage auch bei 30 Grad stets Wohlfühltemperatur im Appartment. In den Appartments ist der Fernseher inklusive. In den Doppelzimmern meines Wissens extra zu bezahlen. Deutschsprachige Programme (ARD, ZDF, RTL, SuperRTL). Kleiner Safe vorhanden (Gebühr 35 EUR), Fernbedienung für TV (37 cm) gegen Kaution von 5 EUR an der Rezeption erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform (wir hatten Halbpension und hatten mittags nie hier gegessen, daher kann ich dazu nichts sagen). Abwechslungsreich. Das Buffet wurde stets aufgefüllt. Die Speisen waren warm. Auf Wunsch gab es auch warme Teller. Zum Abendessen gab es immer ein kaltes Salatebuffet (sehr mayonaisselastig), eine Suppe, ein Pastagericht, ein Fleischgericht, ein Fischgericht, Gemüse, eine Kartoffelbeilage und ein Nachtischbuffet). Selbst unser anspruchsvoller Sohn hat immer was gefunden, was ihm schmeckte. Auf Wunsch konnte man aber auch für Kinder ein Kindergericht (z. B. Pommes oder Hamburger) beim Kellner bestellen. Auch Vegetarier und Allergiker können andere Speisen vorbestellen. Uns hat das kalorienreiche Essen überwiegend gut geschmeckt (was an der Waage abzulesen war). Für das Abendessen wurden die Gäste in zwei Gruppen eingeteilt. Entweder bekam man beim Check-In eine rote oder eine grüne Karte (konnte man sich nicht aussuchen). Am Montag werden die Gruppenzeiten getauscht. In der einen Woche kommt erst die grüne Gruppe dran, in der anderen Woche die rote Gruppe. Zwischen 19. 30 Uhr und 19: 45 Uhr ist der Speisesaal gesperrt. Dann wird das Buffet für die andere Gruppe wieder hergerichtet. Wenn man z. B. wie wir ein kleines Kind hatten und auf frühe Essenszeiten angewiesen waren, konnten wir problemlos auch trotz falscher Kartenfarbe nach Rücksprache mit dem Chefkellner die Gruppe wechseln. Weitere Nachteile: Die Teller waren von der Unterseite nicht immer sauber, die Säfte zum Frühstück schmeckten sehr künstlich und intensiv, dafür war der Kakao sehr dünn). Es gibt für die 4 Komplexbereiche nur einen Speisesaal. Besonders zum Frühstück war es eng.


    Service
  • Gut
  • Rezeption überwiegend freundlich und hilfsbereit mit guten Deutschkenntnissen. Zimmerreinigung Top. Gutes Beschwerdemanagement. Beanstandungen (bei uns kaputte Glühbirne) wurde schnell gelöst. Kinderbetreuung offiziell für Kinder von 4 - 8 Jahre. Die deutschsprachige Erzieherin nimmt aber auch gerne kleinere Kinder auf. Viele Spiele und Bastelmöglichkeiten. Nur Schade, dass der Raum des "Mini-Club" im Souterrain liegt. Naja, da kriegen die kleinen wenigstens keinen Sonnenbrand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ca. 100 m. Appartmentanlagen ca. 200 m. Eigener Strandzugang über Straßenunterführung (Vorsicht: Hier riecht es durch die Kanalisation schon mal streng!). Der Ortskern ist schnell in weniger als 5 Minuten Fußweg zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung mehrere kleine Supermärkte. Ein Sparmarkt bietet auch preisgünstig Sandwichs und gekühlte Getränke in kleinen Flaschen (0, 33 oder 0, 5 l) an. Viele Restaurants, Bars und eine Freiluftbühne mit täglicher Livemusik (wechselnde Cover-Bands mit bestimmten Themen (z. B. Musical Grease, Beatles, Elvis etc. 9 bis Punkt 24 Uhr. Achtung: Hotel hat keine eigenen Parkplätze. In der Avda. de la Cala Gran gibt es einige Parkplätze. Hier muss man schon viel Glück haben. Ein Parkplatz bekommt man aber immer an der Carrer S`Estel (über Avda. Platja D'or).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennishartplatz (kaum belegt), Volleyballfeld (Sandplatz, eher unsauber), Miniclub, angegliederte Tauchschule mit Schnupperkursen, Internet-PC an der Rezeption (30 min. 2 €), tägliche Animation am Pool des Hotels Cala Gran, jeder Teilbereich des Komplexes hatte eine eigene kleine Poollandschaft mit Extrabereich für Kinder. Pools sind mit einer Ausnahme nicht beheizt. Gutes Chlormanagement (heißt: tägliche Wasserkontrolle, so viel Chlor wie nötig, so wenig Chlor wie möglich), in unserem Bereich ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, Duschen vorhanden (kalt), Poolbars bei Hotel Cala Gran und App. Cala Gran I, schöne Kinderanimation "Minidisco". Animation deutschsprachig. Eine Animateurin war sehr engagiert, ohne zu nerven. Ein Animateur etwas zu zurückhaltend und schüchtern. Insgesamt sind die Animationsmöglichkeiten für ein 3-Sterne-Hotel angemessen bis leicht überdurchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1