- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr sauber und die Anlage weitläufig. Die Anlage (Bäume, Rasen etc.) ist sehr gepflegt. In regelmäßigen kurzen Abständen findet man Müllbehälter und auch Aschenbecher vor. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Zum Reisezeitpunkt waren ca. 80% italienische Gäste. Da ist an Ruhe dann auch nicht wirklich zu denken.
Das Zimmer (1219) Haus 1, war groß und sauber. Fernseher, Telefon, Safe und Klimaanlage waren vorhanden. Klimaanlage hatten wir auf 26°. Das empfand meine Frau als zu kalt. ;-) Geschlafen haben wir in den Betten gut. Das Bad war ausgestattet mit einer großen begehbaren Dusche, Toilette, Bidet, Waschbecken, Spiegel, Fön etc. Die Minibar war jeden Tag aufgefüllt. (2x Wasser, 2x Cola, 2x Fanta, 2x Säfte) Kaffee und Tee konnte man sich auch zubereiten.
Das Restaurant ist klimatisiert. Wir haben uns immer gemütliches Plätzchen gesucht. Getränke werden vom Personal an den Tisch gebracht. Das Frühstücksbuffet bot verschiedene Brötchen, Säfte, usw. an. Es gab Omelett, viele süße Küchlein etc. Nach 4 Tagen mochte man einfach kein Frühstück mehr sehen, da es immer das selbe war. Im Allgemeinen ok. Abendessen - man hatte eine Auswahl an Salaten, Fleisch, Fisch...gedünstete Kartoffeln, Gemüse usw. Einiges konnte man nicht identifizieren, was es sein könnte. Wir probieren gerne verschiedene Speisen. Leider konnten wir nichts finden, was uns wirklich zugesagt hat. Nicht das es nicht geschmeckt hat, aber mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Ich kann nicht sagen, dass ich satt geworden bin. Es gab im Grunde jeden Tag das selbe. Schade für ein 5* Sterne Hotel. 1x hatten wir La Mia Africa reserviert. Thema : Meet and Fish. (Fleisch und Fisch) Gemütlich, an einem nett gedecktem Tisch, wollten wir uns überraschen lassen. Es gab Salat, Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Zum Abschluß gab es dann einen Espresso und einen Ouzo. Der Ouzo hate einem die "Socken" ausgezogen. Vom Hocker gehauen hat uns das Essen nicht. Das Kamel war extrem zäh etc. Der Service ansich war gut.
Die Angestellten / Servicepersonal waren stets sehr freundlich. An den Bars wurde man zuvorkommend bedient. Allerdings, sofern italienische Gäste hinzukamen, wurden diese bevorzugt behandelt. Man wurde dann vom Personal einfach "übersehen". Andere deutsche Gäste konnten dies auch bestätigen. Der Zimmerservice sehr lobenswert. Das Zimmer wurde jedenTag gereinigt etc. Da gibt man dann auch gerne ein Trinkgeld. (5€ für eine Woche) Unsere Kleidung wurde sogar zusammengefaltet :-) Jeden Tag hatten wir eine Figur auf dem Bett (Schlange, Hase, Blume etc.) Sehr nett.
Vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel dauerte ca. 1,5 Std. mit einem kleinem Bus. Die Koffer wurden auf das Dach verfrachtet :-) Der Weg war eine "holprige" Angelegenheit. Entlang der Straße konnte man viele Müllablagerungen sehen. Zum Reisezeitpunkt hatten wir gute 36°. Schön warm! Der Strand ist doch etwas dürftig. Mit den Liegen und Schirmen ist ok. Badeschuhe sind zu empfehlen. Geht am Strand entlang, findet man ausserhalb vom Hotel Müllablagerungen.Von Plastikmüll bis Metall. Das stimmte uns doch sehr traurig. Ein paar Bauruinen kann man auch sehen. Sieht aus wie eine Geisterstadt :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools haben wir nicht genutzt, da uns das Meer mehr zusagt. Wellness: 50min. Körpermassage (4 Massagen = 120 €) waren sehr angenehm und wohltuend. Am Meetingpoint haben wir eine Wüstentour mit Besuch zu den Smaragdminen gebucht. Das war eine tolle Tour! Wir waren insgesamt 10 Leute + 2x Fahrer + 1x Reiseführer Ahmed + 1x Koch.Die Fahrt erfolgte mit einem Landcruiser mit toller Klimaanlage *lach*(Fenster auf). Holprig und voller Abenteuer ging es in die Steinwüste. Mehrere Stops haben wir gemacht. Akazienbäume, Wüstenmelonen, Wüstenfuchs, Hasen usw. konnte man entdecken. Abends gab es Barbecue - war sehr lecker. In der Dunkelheit machten wir einen Stop. Absolute Stille und man konnte sehr sehr viele Sterne am Himmel sehen... - sehr beeindruckend. Die Milchstraße etc. super zu erkennen. Das war faszinierend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Holidaycheck. Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Kommentare und bedauern, dass Ihr früherer Aufenthalt im Hotel LABRANDA Gemma Resort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Natürlich nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und analysieren Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern. Gemma Team