Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Grauer Betonklotz in lauter, unschöner Umgebung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Betonklotz mit über 400 Zimmer, also über 800 Gästen. Verwohnt und besonders das Bad renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer (nicht Spar- oder Economyzimmer) zur Meerseite zum "Parque del Sol". Leider war das Meer nicht zu sehen, dafür aber die Rückseiten des benachbarten Apphotels in ca 8 Meter Entfernung und der Ver- und Entsorgung des Hotels im Untergeschoß )siehe Fotos).Das bedeudete Lärm und Gestank rund um die Uhr. Werktäglich zwischen 3:30 und 4:30 Uhr ca 15 Minuten Müllabfuhr mit Geschiebe von über 20 Rollcontainern, ab 7Uhr ausspritzen derselben, An- und Abfuhr der Lieferanten und ansonsten Geschrei des Küchen- und Servicepersonals. Aussicht also auf den Hinterhof. Wir hatten Halbpension. Die Gästestruktur waren ca 50% Engländer, ca 30% Deutsche. Altersdurchschnitt mindestens 60 Jahre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war außer Lage und unterschiedlicher Reinigung in Ordnung wäre die Toilettenspülung nicht gewesen, die ca 30 Sekunden nach jedem Spülvorgang mehrere Male lautstark gedröhnt hat, was den schlafenden Partner nachts immer hochschrecken ließ. Die Zimmertüren zum Gang dämmen den Lärm in keinster Weise. Die Gangbeleuchtung ist durch Ritzen zu sehen. Spätheimkehrer und frühmorgens Abreisende sorgen für eine stetige Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war zwar groß aber sehr fade. Massenabfertigung. An der Poolbar und an der Bar auf dem Dach wurden die Getränke nur in Plastikbechern serviert. Eine kleine Tasse Kaffee für 1,90 €, eine kleine Tasse Cappuchino für 2,90 €, ganz schön happig für Plastik und schon garnicht umweltfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal stand zwar stark unter Streß, war aber den Umständen nach freundlich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, fand aber zu immer unterschiedlichen Zeiten statt, mal gegen 09:30 Uhr , mal um 10:30 oder 11:00 Uhr , meistens aber erst nach 14 Uhr. Ein Mittagsschläfchen oder relaxen auf dem Zimmer war so nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Laute und unschöne Umgebung. An zwei Seiten stark befahrene Straßen, an einer Seite der Markt- und Parkplatz und an der vierten Seite das Apphotel "Parque del Sol".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Unterhaltungshows begannen abends erst um 22 Uhr , einmal erst um 22:30 Uhr, was wir als zu spät empfanden. Der Pool wurde um 9 Uhr (püktlich) freigegeben, was zu einem Wettrennen um die Reservierung der besten Liegenplätze führte. Da eine Poolseite abwechseld meist im Schatten war, waren immer zu wenig Liegeplätze und Sonnenschirme in der Sonne vorhanden. Die Liegen auf dem Dach waren trotz Verbot bereits ab 9 Uhr alle belegt, nur Liegen ohne Sonnenschirm noch gelegentlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag in HolidayCheck. Leider haben wir Ihre Erwartungen während Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht erfüllt. Dieses tut uns sehr Leid, da es uns sehr wichtig ist das unsere Gäste sich während Ihren Urlaub in unserem Hotel wohl fühlen. In Bezug auf dem Kaffee in dem Plastikbechern, wir dieser nur in Plastikbechern serviert sollte dieser in der Poolzone verzehrt werden. Dieses ist aus Sicherheitsgründen so vorgesehen. Wenn Sie einen Kaffee an der PoolBar oder Cafeteria bestellen um diesen dort zu sich zu nehmen wird dieser selbstverständlich in einer Tasse serviert. Des weiterem möchten wir hinzufügen das unseren Gästen eine 24 Stunden Rezeption zur Verfügung steht. Dieses bedeutet das sollten Sie zum Beispiel eine nicht korrekt funktionierende Spülung haben, und dieses auch an der Rezeption melden, werden wir dieses natürlich schnellst möglich beheben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel FAÑABÉ Costa Sur