Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gorden (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Insel Top, Essen flop...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über gefühlte 500 Zimmer; relativ dezent verteilt und auf den ersten Blick nicht in dieser Größe auszumachen. Positiv ist die geringe Höhe mit nur vier Stockwerken. Das Hotel wirkt sauber; die Zimmer sind es. Man merkt dem Hotel allerdings schon ein gewisses Alter an (Kratzer an den Böden, Wänden, Ausstattung der Zimmer,...). Die Inklusiv-Leistungen sind im Vergleich zu anderen AI Hotels eher gering; so müssen z.B. manche Cocktails gezahlt werden, WiFi gibt es nur nach Registrierung bei einem unbekannten Anbieter und ist nicht flächendeckend. Die Gäastestruktur entsprach zum Aufenthalt etwa 50:50 Jung und Alt; 80% Gäste aus Großbritanien und 15 Prozent aus den deutschsprachigen Ländern. 5 Prozent andere Nationalitäten. Die Mobilfunkerreichbarkeit ist gut; das Netz ist gut ausgebaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht leider definitiv nicht den gezeigten Leistungen. Dafür ist es überteuert. Vom Wetter her ist auf Teneriffa ganzjährig Saison.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und gute eingerichtet. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Es gibt einen normalen Fernseher (kein Flat-Screen); Klimaanlage ist vorhanden, allerdings ist diese zentral gesteuert und man kann sie nicht seitens der Temperatur regulieren. Die Minibar ist unbefüllt und auch nicht im AI Packet enthalten. Die Sauberkeit ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Das Essen ist kaum abwechselungsreich; die Köche sind eher lustlos bei der Sache. Eine Änderung des Speiseplanes oder eine ansprechenende Präsentation scheinen keinen hohen Stellenwert zu haben, sie waren schlicht nicht vorhanden. Essen, welches Mittags nicht verbraucht wurde, wurde abends wieder den Gästen vorgesetzt. Die Milch bestand aus Milchpulver mit erhöhtem Wasseranteil. Die Atmosphäre im Restaurant war angespannt und eher frustriert. Freude sieht anders aus. Die Hygiene war als aines der wenigen Punkte als positiv zu bewerten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit vom Personal ist durchaus wechselhaft. Das Reinigungspersonal ist wirklich nett, freundlich und durchaus höflich. Das Personal im Servicebereich ist schwankend. Manche bemühen sich und manche sind "stets bemüht" oder auch gar nicht. Bei einem 4 Sterne Hotel erwartet man allerdings ein durchweg positives Servicepersonal. Spanischkenntnisse sind dich durchaus von Vorteil, man erhält dann z.B. seine Getränke oder Essen sehr viel schneller (trotz Buffet....).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut; es sind viele verschiedene Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Strandnähe ist gegeben. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe vorhanden. Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war stets bemüht, die Gäste relativ gut und ausreichend zu unterhalten, sofern diese nicht älter wie 12 Jahre waren. Eine Animation für Erwachsene (abgesehen von Watergym, 3x/Woche und Modeschauen 4x/Woche) ist trotz eines vorhanden Basketpaltzes sowie eines Kleinfussballfeldes nicht vorhanden. Ebenso wurde keine Werbung für die anscheinend vorhandene Disko gegegen. Die Liegestühle mit Sonnenschirm sind am Pool inkl. Handtücher ausreichend und kostenfrei vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gorden
    Alter:31-35
    Bewertungen:1