Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • Länger als 5 Wochen • Strand
Vom Traum zum Alptraum
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun schon zum 3.Mal für je 6 Wochen da. Dieses Mal waren die ersten 5 Wochen super wie gewohnt – die letzte Woche allerdings ein Horrorszenario (s. Anmerkung am Ende der Bewertung). Zunächst zum Hotel allgemein: Die Anlage ist mit ca. 400 Zimmern für rd. 800 Gäste mittelgroß. Der überwiegende Teil kommt aus GB; ca. 15% sind Deutsche. Das Hotel verfügt im Normalfall über 2 Pools, eine schöne Dachterrasse (mit sep. FKK-Teil) und zwei kleinen Wasserbecken sowie Poolbar. Negativ ist, dass der große Pool und die Liegeflächen aufgrund der U-förmigen Bauweise des Hotels in den Wintermonaten schon recht früh zum überwiegenden Teil im Schatten liegen. Animation wird angeboten; Kinder haben eigene Animateure. Das Essen ist durchweg gut, wobei das Frühstück ggü. dem Abendessen deutlich abfällt. Die Getränkepreise sind noch i.O. (Hauswein 0,75l – 7,00€) Wir hatten HP gebucht, sodass wir zu der Qualität der AI-Getränke nicht Stellung nehmen können. Die Zimmer (mit TV, Safe,Tel,Fön,etc.) sind recht groß, sollten aber in Teilen wieder einmal grundsaniert werden (Türen, Möbel etwas abgewohnt). Positiv sind zu bewerten: Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Sauberkeit, die Lage des Hotel zum Strand und zur Promenade sowie die Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. WLan sollte inzwischen mit teilweisen Empfangsproblemen in allen Zimmern möglich sein. Wir hatten für unseren 6-wöchigen Urlaub DZ mit HP gebucht, was vollständig ausreichend war. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist u.E. i.O. Bemerkung: In diesem Jahr fällt es mir trotzdem sehr schwer, eine Weiterempfehlung abzugeben, da ich das Vertrauen in die Hotelleitung komplett verloren habe. Grund: 8 Tage vor unserer Abreise wurde plötzlich sonntags(!!) aus Sicherheitsgründen der Hauptpool gesperrt und entleert. Was genau war, wissen wir nicht. Montags rückten dann ca. 15 Bauarbeiter an (wo die wohl so plötzlich her kamen?), die aus dem Pool die Verkleidungsfolie, die schon im letzten Jahr sehr wellig war, entfernten und unter riesiger Lärm- und Staubbelästigung begannen, die Bodenfläche abzuschleifen und neu zu fließen. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten geplant waren, denn so schnell kann man auch in Spanien wohl kaum eine Firma finden, die diese Arbeiten von heute auf morgen durchführen kann. Ab diesem Zeitpunkt lebten wir von 8:00 bis 18:00 Uhr auf einer Großbaustelle. Keine Balkonnutzung, kein Fensteröffnen – nichts war mehr möglich. Zum Schwimmen wurden wir auf den Minipool auf der Straßenseite hingewiesen. Außer der eingangs erwähnten Bekanntmachung erfolgte keine weitere Erklärung, keine Entschuldigung oder eine sonstige kleine Aufmerksamkeit für die Gäste. Bei unserer Abreise waren die Arbeiten noch nicht erledigt. Im Moment würde ich für unsere Überwinterung im nächsten Jahr das Hotel eher nicht buchen, zumal uns Gäste mitgeteilt hatten, dass der Einbau der beiden Pools auf der Straßenseite auch bei laufendem Betrieb erfolgte und wir daher nicht wissen, was evt. im nächsten Jahr aufgrund des durchaus vorhandenen Renovierungsstaus an weiteren Bauarbeiten größeren Stils ansteht. Für alle die, die das Hotel trotzdem besuchen, noch einige Hinweise: Vom Hotel aus kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut die Insel erkunden. Wichtig ist der Kauf einer sog. „Bono“-Karte, die den Fahrpreis nochmals erheblich reduziert. Leider ist der Kauf nur noch an Haupthaltestellen (Estacion de Guaguas) möglich. Getränke kauft man günstig im Hiperdino ggü. Wer Nachmittagssonne will, sollte ein Zimmer mit Blickrichtung „La Gomera“ wählen. Poolblick ist m.E. weniger empfehlenswert, da die Animation/Poolmusik für mein Dafürhalten sehr, sehr laut ist und eine Balkonnutzung dann fast ausscheidet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:66-70
    Bewertungen:88