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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Altes Hotel, etliche Mängel, unmögliche Kellner
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dies ist eine Subjektive Bewertung meinerseits, ein anderer/andere mag das Ganze anders sehen. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da es ja früher ein RIU-Hotel war und wir uns dachten, so schlimm kann ja der Unterschied von „Nicht“-Riu zu Riu nicht sein; angeblich wurde das Hotel ja im letzten Viertel des Jahres 2008 von der Riu-Gruppe verkauft; wurde uns auch im Reisebüro der Hinweis gegeben und auf der Buchung stand es auch drauf. Der Erste Eindruck als wir das Hotel betraten: Nettes Ambiente, alles in Dunklen Holz gehalten; Wir sind es von anderen Riu-Hotels „gewöhnt“ das man bei der Begrüssung einen s.g. "Begrüssungscocktail" serviert bekommt, meistens noch an der Rezeption. Dies war bei diesem Hotel nicht der Fall. Übliche Modalitäten erledigt, ab aufs Zimmer, wir hatten einen Bungalow gebucht. Der Bungalow sah Innen frisch renoviert aus, Aussen allerdings bröckelte der Putz und die Farbe von der Fassade, große Risse in den Wänden. Geduscht und ab zum Essen. Es gab 2 Speisesäle, einen großen und einen kleinen. Im kleinen wurde das Abendessen mit Buffet serviert. Der Speisesaal war am ersten Abend voll, die Temperatur bei gefühlten ca. 28 Grad C. Sehr viele Engländer und Spanier, 2 Kellner, beide total überfordert, der eine mit Getränkebestellung der andere mit Abräumen. Das Geschirr stapelte sich an jedem Tisch. Das Gazpacho war frisch. Das/der Fleisch/Fisch zu durch, trocken, an jedem Abend. An den nachfolgenden Abenden war das Gaszpacho so dermaßen mit Wasser verdünnt, das ich auf eine andere Suppe umgeschwenkt bin. Das verdünnen der Speisen war anscheinend bei diesem Hotel so an der Tagesordnung, da mir das bei anderen Speisen auch aufgefallen ist. An den darauf folgenden Abenden wurden die Gäste immer weniger, die Kellner wurden um 2 auf 4 aufgestockt, das brachte Sie aber auch nicht wirklich zum Arbeiten, alle waren durchwegs unfreundlich, kein einziges Mal ein Lächeln auf dem Gesicht. Am 4 Abend kam anscheinend eine „Oberkellnerin“ oder so etwas ähnliches hinzu (im grauen Anzug) oder bekamen die Kellner nur eine Maasregelung ?.. Seit diesem Zeitpunkt waren die Kellner auf jeden Fall zackiger, alles ging viel schneller, uns wurde praktisch noch unterm Essen die Teller vom Tisch geräumt. Das Eisdessert, das jeden Tag angeblich „gekühlt“ wurde, war jeden Tag so zerlaufen, hätte als „Saft“ durchgehen können. Meines Erachtens war alle Tage die Klimaanlage im Speisesaal ausgeschaltet. Zurück im Bungalow. Aus der Klimaanlage stank es nach Fäkalien wenn sie lief (aber nur im Schlafzimmer, im Wohnzimmer war alles ok). Wir hatten sie deswegen die ganze Zeit ausgeschaltet und machten dafür lieber die Fenster auf. Es waren sehr viele wilde Katzen in der Hotelanlage unterwegs. Die Cleaning-Frauen arbeiteten sauber und korrekt. Am vorletzten Tag allerdings lief anscheinend etwas schief und unser Bungalow war bis 16.00 Uhr nicht gemacht worden; zur Rezeption und Bescheid gegeben; nach 1,5 Std. kam eine Cleaning-Frau und gute 30min später war alles erledigt. Zum Frühstück: Das Frühstück war durchwegs ok. Abgesehen von der Tatsache, das ein Benutzen des Voll-Automaten, aus dem Warme Milch, Kakao, heißes Wasser, Kaffee, Espresso, Capuchino hätten kommen sollen, unmöglich war, da die meiste Zeit nur heißes Wasser kam oder Kakao mit heißem Wasser; komische Sparmaßnahmen...Bei der Abreise (05.30 Uhr) war das Frühstück eine Katastrophe. Es war erstens wieder ein anderer Vollautomat, der nicht funktionierte (wieder nur heißes Wasser), 2tens kein Buffet, nur hergerichtete Teller, auf denen Essen (Wurst,Käse) war, mit Frischhaltefolie zugedeckt (siehe Fotos); wie gesagt keine Klimaanlage lief, Temperatur in dem großen Speisesaal ca. 27 Grad C um 05.30 in der Früh!!! kann sich ja jeder denken, das die Wurst/Käse nicht besonders appetittlich aussah; es sah auch so aus, also ob das Ganze schon seit dem Abend zuvor dort gestanden haben muss. 3tens es war kein Ansprechpartner vor Ort.Wir haben das Frühstück unter Uhu verbucht und ein richtiges erst im Flieger bekommen. Die Hotelanlage an sich war in einem abgewohnten Zustand, teilweise bröckelte der Putz/Farbe, am Vorletzten Tag wurde mit Schleifarbeiten an Holzbalken begonnen, was wir weniger mitbekamen, weil wir durchgehend unterwegs waren. Außerdem wurde mit verschiedenen Malerarbeiten in der Nähe des Speisesaales begonnen. Wahrscheinlich kommen nur einmal im Monat Gärtner denn es sah so aus, als wurde die Grünanlage schon längere Zeit nicht gepflegt. Für Fittneßfreaks ist ein Fittneßraum vorhanden, allerdings etwas ältere Geräte, wurde von uns nicht genutzt. Für Kinder wird ein Animationsprogramm und Spiele geboten. Billiard und Airhockey sind mit Münzautomaten verfügbar. Wir waren ein Mal am Pool, einmal am Strand und einige Tage mit dem Leihauto unterwegs, welches wir uns gegenüber der Rezeption günstig gemietet hatten. Gleich aus dem Hotel raus, links um die Ecke (ca. 2min, 100mtr)ist ein Supermarkt in einem Keller, in dem wir ab und zu ein bischen was zur Eigenversorgung einkauften. Der Strand ist sehr schön, leider die Abzocke bei den Liegen und Schirmen dafür echt übel (13€ Schirm+2Liegen+2Auflagen, Liegen sind an Schirm gekettet also nicht drehbar mit den Schatten des Schirmes). Der Weg zum Strand dauert ca. 10min entlang der Straße mit einigen Einkaufsmöglichkeiten, die sich dann links und rechts der Strandpromenade entlang fortsetzen.Wir waren ziemlich viel unterwegs mit dem Auto: Teide, Verbotener Weg, Loro Park etc...Ausflüge sind auch im Hotel buchbar. Der Urlaub, abgesehen vom Hotel, war trotzdem schön und wir haben viel gesehen. Teneriffa wir kommen wieder, aber nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:4