- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die im Stil eines Dorfes gebaute, sehr große Anlage (sicher über 400 Zimmer!) ist im Grunde recht schön, die Außenanlage, Botanik etc. gepflegt. Eine Sonnenterrasse für Erwachsene - so wie der Hotelier einem Eintrag entgegnet - haben wir nicht gefunden. Es sei denn, man meint hier den Bereich des Jacuzzi. Der ist wirklich ruhig, versehen mit einigen Liegen und Duschen. Leider baden dort auch (Klein)kinder, waschen sich darin die Haare etc. Die Zimmer sind ruhig und zweckmäßig eingerichtet - man verbringt den Urlaub ja nicht im Zimmer, insofern sind sie okay! Die Zimmerreinigung war unterschiedlich gut, hier kann ich mich nur wiederholen. Z. B. waren keine Kleenextücher in der an der Wand montierten Halterung vorhanden und wurden auch nie nachgefüllt, der Kunststofflüftungseinsatz unten an der Badzimmertüre fiel immer raus und wurde nicht fixiert, sondern von den Zimmermädchen auf die Seite am Boden geschoben. Eine kl. Reperatur wurde nach einer Woche erledigt (am ersten Tag gemeldet). Das Bad würde eine Sanierung sicher vertragen, vor allem die Halterung des schimmeligen Duschvorhanges, war aber im großen und ganzen okay. Gäste bunt gemischt, auch viele EngländerInnen. Vor allem aber Familien mit Kleinkindern und Babies - es ist ja auch ein Familienhotel und das im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Frühstück und Abendessen ist es recht laut und vor allem stressig. Es kostet schon einiges an Nerven ruhig und gelassen zu bleiben. Von einem gemütlichen Abendessen kann keine Rede sein. Leider fahren viele Eltern mit dem Buggy in den Speisesaal, obwohl genügend Kinderhochsitze vorhanden sind. Hier wäre es hilfreich, wenn das Personal dahingehend agieren würde. Das Personal im Speisesaal abends ist generell freundlich und versucht wirklich bemüht, dem Ansturm Herr zu werden. Vielleicht wäre es logistisch gut, mal anzudenken, ob eine fixe Tischzuteilung nicht doch etwas Ruhe bewirken würde. Zumal müsste das Personal nicht derart gestresst die Tische ständig neu decken, damit die Schlange an der Eingangstüre kürzer wird. Aber viell. ist das aufgrund der Anzahl der Gäste und der verfügbaren Tische nicht möglich. Wir waren Ende Aug./Anfang Sept. mit zwei Teenagern dort und es war full house! Es muss einem klar sein, dass es wirklich laut ist, auch am Pool! Wir müssen aber leider sagen, dass es sich hier um kein 4-Sterne-Hotel handelt. Wir waren schon in mehreren 4-Sterne-Hotels auf den Canaren und waren hier vom Gesamtpaket doch ein wenig enttäuscht. Wie erwähnt handelt es sich um ein richtiges Kinder-(Kleinkinder)hotel. Dessen muss man sich bewusst sein. Dann fühlt man sich dort sicher wohl! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung, aber wie gesagt, ein 3+Hotel. Im großen und ganzen ganz nett aber halt mit Abstrichen.
Zweckmäßig, großer Schrank mit genügend Kleiderbügel! Klimaanlage super, auch wenn man sie nicht regulieren konnte. Also auf Stufe 1 blies sie genau so stark wie auf Stufe 3. Die Küche war absolut in Ordnung (Toaster, Kaffeemaschine). Die Reinigung mittelmäßig, aber okay. Balkon riesig.
Das Essen ist gut, es gibt eine Abwechslung, man findet sich immer etwas. Hier darf niemand nörgeln! Beim Frühstück werden Diätprodukte angeboten. Es war immer genügend vorhanden und insofern ist der Stress und die Gier, die manche Gäste an den Tag legen, nicht nach zu vollziehen. Die Tische beim Frühstück im Freien sind etwas verschmiert und es liegen halt dann schon die Speisereste der Kinder am Boden, die Sitzauflagen sind beschmutz oder mit Kakao angespritzt. Im Speisesaal selber ist es sauber. Das Geschirr hat schon wesentlich bessere Zeiten gesehen - extrem abgeschlagen.
Die Freundlichkeit ist durchwachsen, von sehr nett bis desinteressiert, man findet alles. Aufgefallen ist, dass seitens des Rezeptionspersonals kaum gegrüßt wird, es sei denn man grüßt zuerst. Ebenso ist die Freundlichkeit/der Service an der Poolbar. Je nach dem wer Dienst hat! Von sehr, sehr freundlich, bis total gelangweilt und demotiviert. Gute Sprachkenntnisse (man muss sich halt an jemanden wenden, der wirklich gut Deutsch spricht). ÄrztInnenservice, Apotheke, Kinder- und Teenageranimation, Abendprogramm, Wäscherei (eine Wäsche 5 EUR!!!) etc. genügend vorhanden.
Zum Fanabe-Strand geht man nur ein paar Minuten bergab aber wie schon andere Damen und Herren schreiben, ist dann der Weg nach oben - auch wenn es nicht gar so weit ist - schweißtreibend. Schadet nicht, dann nimmt man nicht so zu, denn das Essen ist nicht schlecht ;-))! Besonders wenn man dann aber auch noch nasse Badetücher im Gepäck hat, wird's anstrengend ;-)) Der Strand El Duque ist etwas weiter weg (ca. 20 Minuten gemütliche Gehzeit) aber dafür wesentlich ruhiger (keine Zwangsbeschallung) und sauberer, auch wenn die Liegen und Strohschirme um 4,50 EUR mehr kosten - das ist es wert. Zumal die Strohsonnenschirme riesig sind und viel Schatten spenden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ausreichend vorhanden - zwei Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Ausflüge werden überall - natürlich auch über die jeweilige Reiseleitung - angeboten. Bitte kein Mietauto über die Reiseleitung mieten, sondern sich andere AnbieterInnen auch anschauen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser, auch wenn die ReiseleiterInnen einem was anderes "verkaufen" wollen. Von der Katamaran-Wal- und Delfin-Watchingtour können wir abraten, außer man hat absolut keine Probleme mit Seekrankheit, ansonsten nehmen Sie sich viele Plastiktüten oder entsprechende Medikamente mit - Sie werden sie brauchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genützt aber gelesen, dass viel angeboten wird. WLAN frei in der Lobby. Der Pool ist viel zu klein, zu wenig Liegen nd Sonnenschirme, teilweise schon kaputt, sehr laut und der Geruch nach Urin ist aufgrund der Vielzahl an Kindern nicht wegzureden. Dass Pooltücher bis 10h entfernt wurden, haben wir nicht einmal gesehen, vielmehr wurde gegen 7h-8h schon reserviert, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird, dass dies untersagt ist. Aber es ist wie bei der Kindererziehung: Wenn es keine Konsequenzen gibt, weshalb soll sich der Gast dann auch daran halten? Und außerdem, man will es sich ja mit den Gästen nicht verscherzen:-)) Für das Verhalten der Gäste ist aber das Hotel nicht verantwortlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |