Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Ex RIU Hotel, Isabel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hanglage ist auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet, Aufzüge sind vorhanden. Das Personal von Restaurant, Pool und Zimmerservice scheint dauergefrustet zu sein. Die Arbeit wird halt gemacht. Das "Leuchten in den Augen", wie ich es von anderen 4 Sterne Hotels von Teneriffa oder rund um den Globus kenne, fehlt beinahe gänzlich. Nur die Mädels von der Rezeption überschlagen sich förmlich, den Urlauber zufrieden zu stellen. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich das auch vom übrigen Personal in einem üblichen Ausmaß. Beim Gespräch mit anderen Urlaubern war herauszuhören, dass das Hotel in 2008 erheblich besser war. Dies zeigt sich auch im äußerlichen Zustand des Hotels: Die Rasenbewässerung an einigen Appartments fehlte, das Gras war verdorrt. An der Fassade blättert die Farbe ab, der Fussboden der umlaufenden Balkone der Obergeschosse wurde mit Bohrhämmer kpl. herausgemeiselt, was am Pool doch stark zu hören war. Die Holzkonstruktionen wie Balkone, Rankgerüste, Tragepfeiler usw. wurden abgeschliffen. Hierzu trug der Arbeiter Schutzkleidung mit Atemmaske. Der Staub wurde nicht abgesaugt und durfte dann von den Gästen eingeatmet werden, was manche mit Reizhusten quittierten. Auch der Duft der neuen Farbe war nicht sonderlich angenehm. Offenbar bemüht sich die neue Führung, in möglichst kurzer Zeit die dringend erforderliche Renovierung nachzuholen. Das würde das hervorragende Ambiente wieder herstellen. Durch die verschachtelte Bauweise erlangt die Anlage einen dörflichen Charakter was durch die Namensgebung der einzelnen "Straßen" noch unterstrichen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1