Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Die Realität wird dem Anspruch nicht gerecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine neue Anlage und liegt an einem Berghang. Eine Erweiterung befindet sich noch im Bau, während unseres Aufenthalts gab es aber keinerlei Bautätigkeiten. Einige Dinge, z.B. ein Aufzug waren noch nicht fertiggestellt. Das Hotel verfügt über ca. 120 Zimmer. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage des Hotelkomplexes. Es ist ein Hotel der langen Wege. Man kann sich mit Hilfe von mehreren Aufzügen innerhalb des gesamten Hotels bewegen. Der Pool liegt sehr schön über einer Bucht. Man kann in Ruhe einen schönen Ausblick genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und bieten alle Meerblick. Man muss jedoch gut zu Fuß sein, denn die zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt, die über mehrere Aufzüge erreichbar sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal und eine Lobbybar. Das Essen hat uns recht gut geschmeckt, allerdings war es insgesamt wenig abweschslungsreich. Die in Prospekten beworbene Infinity-Pool-Bar war leider an allen Abenden berits geschlossen, obwohl sich noch viele Gäste im Hotel aufhielten (Begründung: Hauptsaison bereits zu Ende). Ebenso war eine weitere Terasse mit wunderschönem Ausblick nicht mehr bewirtet. Hier fehlte auch bereits das Mobiliar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieser Teil ist der Knackpunkt. Das Personal des Hauses, insbesondere im Speiseswaal hat noch nie etwas von Service und Freundlichkeit gehört. Das Geschirr wird von den Tischen nur widerwillig und mit Verzögerung abgeräumt. Eine Bestellung eines Kaffees zum Frühstück oder eines Getränks zum Abendessen gerät zum Geduldsspiel (Kommt der Ober, kommt er nicht). Die Preise waren auch nicht ohne, denn ein Viertel Wein kostete zunächst fünf Euro, im Lauf des Aufenthalts erfollte sogar eine Erhöhung auf sechs Euro. Die Hotelgäste konnten sich des Abends auch nur im Zimmer, an der Hotelbar oder vor dem Hoteleingang aufhalten. Dort gab es jedoch keine Sitzgelegenheiten, die schöne Terasse war bereits abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang, der kleine Ort Gioiosa Marea ist zu Fuß über eine steile Straße erreichbar. Das Hotel bietet den ganzen Tag aber einen Shuttle-Service in den Ort und zum Strand an (Stundentakt). Im Ort gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten, ebenso schlecht sieht es mit Abendunterhaltung aus. Für Ruhesuchende ist der Ort allerdings schon das Richtige. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand (incl. Liegen und Sonnenschirme) mit einer kleinen Strandbar. Beides ist sauber und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Raum mit ein paar Laufbändern. Ansonsten keine weiteren Sport- und Unterhaltungsmöglcihkeiten. Der Pool ist das Highlight des Hotels - eigentlich. Aber wenn die Bar am Pool im September nicht mehr geöffnet ist, fehht halt etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:51-55
    Bewertungen:1