Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder mit ETI
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist weiter zu empfehlen, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter ETI. ETI nimmt eine bewusste Überbuchung des Hotels vor, damit das ebenfalls von ETI betriebene wesentlich schlechtere Schwesterhotel Ghazala Beach mehr Gäste hat. Bis zur Ankunft am Flughafen Sharm el Sheikh läuft alles problemlos, dann erfolgt die Aufteilung auf drei Busse. Im ersten Bus sitzen die Gäste die das Ghazala Beach regulär gebucht haben, im zweiten Bus sitzen die Gäste die Glück haben und ins gebuchte Ghazala Gardens dürfen und im dritten Bus sitzen dann die zufällig ausgewählten Gäste die dann ins Ghazala Beach umgebucht werden. Die Reiseleitung vor Ort erzählt dann so schöne Geschichten wie, dass sie erst um 11 Uhr morgens (also nach Deutscher Zeit 10 Uhr) von der Überbuchung erfahren haben. Da es sich immer um Nachtflüge bei Buchungen mit ETI handelt, hätte man die Reiseteilnehmer also vorab in Deutschland informieren können und ihnen dann die Wahl lassen können. Würde erstens für ETI sehr teuer und da das ganze wohl schon über Monate so läuft ist es bestimmt auch nicht beabsichtigt jemanden vorab zu informieren. Das Zimmer das für uns schon im Beach gebucht war, sah sehr abgewohnt aus, lag zur Hauptverkehrsstraße (wo min. jede 2. Sekunde eine Hupe geht, auch noch um 5 Uhr morgens) und das Badezimmer war voll Schimmel. Wie das ganze Hotel sicherlich keine 4 Sterne mehr verdient hat. Zum Glück waren die anderen acht Paare, die mit uns umgebucht werden sollten, ebenfalls entschlossen sich dieses von ETI nicht bieten zu lassen. Wir liefen dann vom Ghazala Beach mit Gepäck auf die andere Straßenseite zum Ghazala Gardens und fingen dann in der Lobby eine Diskussion mit der ETI Reiseleitung an. Zuerst im Bus hieß es wir müssten min. eine Woche im Beach bleiben und könnten dann eventuell in der zweiten Woche wechseln. Nach gut einer Stunde Diskussion hieß es dann wir könnten auf jeden Fall nach einer Woche wechseln. Nach einer weiteren halben Stunde hieß es dann wir könnten nach 3-4 Tagen wechseln. Als es dann auf 4. 30 Uhr zuging und wir erklärt hatten, dass wir dann in der Lobby bzw. am Pool bleiben würden mit unserem Gepäck ging dann plötzlich doch was. Man hatte wohl Angst bekommen, dass die anderen Gäste etwas mitbekommen würden wenn wir in der Lobby oder am Pool bleiben würden, man bot uns dann an, dass wir noch am selben Abend gegen 22 Uhr ins Gardens wechseln könnten und müssten nur den Rest der Nacht im Beach bleiben. Zwischendurch versuchte die Reiseleitung uns immer wieder ins Beach zu buchen. Sie versuchte uns z. B. Formulare fürs Einschecken vom Beach Hotel als Formulare des Gardens unterzuschieben. Ein anderes alternativ Hotel wurde nicht angeboten und man war auch nicht bereit von Seiten der Reiseleitung darauf einzulassen. Wie wir leider zu spät erfahren haben, läuft diese Masche schon seit Monaten und ist auch während unserer Zeit immer wieder vorgekommen. Es wurden als Entschädigungen von ETI Essengutscheine (Argentinier) angeboten und für die Gäste die sich eine Woche oder länger in das Beach umbuchen lassen haben, gab es einen Ausflug im Wert von 50 EUR. Die gleiche Reise kann man übrigens am Strand oder in de Stadt für die Hälfte oder weniger buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:2