Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen eindeutig zu lange
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage an sich ist sehr schön, ich und mein Freund waren im T-Block wo die Zimmer meiner Meinung nach zwar schon veraltet sind aber trotzdem schön. Der Strand ist gepflegt und hat ausreichend Plätze für die Hotelgäste. Jedoch beim Essen und abends in der Shishabar waren eindeutig zu wenig Plätze für die Hotelgäste, in der 2.Woche mussten wir jeden Abend für das Essen anstehen. Wegen Ramadan wurde das Abendessen auf 19uhr verschoben und somit standen schon um halb 7 sämtliche Hotelgäste vor dem Essensraum. Es wurde so voll, dass sie um halb 8 die Türen geschlossen haben und nur noch gruppenweise die Gäste reingelassen haben und teilweise zu uns unfreundlich wurden wenn wir uns nicht mit dem Essen beeilten. Es war schön gemacht alles aber jedoch zu wenig Platz für alle Gäste was mich ab der 2. Woche sehr gestört hat da wir abends uns nicht mehr mit welchen hinsetzen konnten die wir im Hotel kennengelernt haben, da von 1100 Gästen nur ca. 250 in die Shishabar passten, wo abends nur die Animation statt fand. Wir hatten All Inclusive und es gab jeden Tag dasselbe Essen, an 2 großen Theken gab es nicht unterschiedliche Mahlzeiten, sondern an beiden Theken dieselben Mahlzeiten (und mir wurde gesagt dass das früher nicht so war). Wir waren in einer Gruppe von 10 Personen und wir konnten alle das Essen nicht mehr sehen nach einer Woche, so dass wir außerhalb oft Essen gegangen sind, was für mich eigentlich nie in Frage kommen würde bei All Inclusive aber es ging nicht anders. Hauptsächlich gab es nur Deutsche Hotelgäste in diesem Hotel und ab dem 20.Juli ungefähr dann viele Österreicher. Bei der Sauberkeit ist es für Ägypten ok da hab ich jetzt nicht diese Sauberkeit aus Deutschland erwartet von daher ok, jedoch hat unser Putzmann nicht viel gemacht denn ich hab gesehen wie andere Putzmänner sauber gemacht haben und das war um einiges besser. Tipps für das Hotel: 1. Die Lobby klimatisieren man konnte sich nur auf dem Zimmer mal abkühlen sonst nirgendwo, zwar sagten die an der Rezeption das geht von der Regierung aus aber ich habe von Hotelgästen im Siva erfahren dass die ihre Lobby klimatisiert haben und dass nur Ausreden sind. 2. Mehr Essensauswahl auch mal mehr europäisches Essen anbieten dass die Europäischen Mägen vertragen, denn 6 von 10 bei uns hatten ziemlich oft Durchfall :P 3.Abwechslungsreichere Animation und nicht jeden 3.Abend Bauchtanz, ich konnte schon selber mit tanzen. 4. Bessere Sänger für den Abend organisieren, da sind Sänger bei die man hier nur bei DSDS in den Castings sieht... Tipps für die Gäste: - In die Pizzeria neben an gehen, dort kann man als Hotelgast umsonst essen (nur bestimmte Mahlzeiten) und man muss nur die Getränke bezahlen -Dem Personal ab und zu Trinkgeld geben, die verdienen nichts da und sie sind schon bei 1 Dollar dankbar. -Wenn jemand während der Urlaubszeit Geburtstag hat dem Personal bescheid sagen, die haben für eine Frau die wir kennengelernt haben beim Abendessen den Tisch wunderschön dekoriert und auch ein Ägyptisches Geburtstagslied gesungen dies war unbezahlbar !!!


Zimmer
  • Gut
  • Ich bin mit dem Zimmer im T-Block sehr zufrieden, es gab ab und zu Stromausfall aber das ist normal wie ich gehört habe. Es ist groß genug, Klimaanlage war zwar laut (also welche die nicht mit tickender Uhr schlafen können sollen diese lieber aus lassen) im TV gab es nur Ard,ZDF,RTL und RTL2 aus der Schweiz aber ich bin auch nicht da um Fernsehn zu gucken von daher geht das für mich auch klar. In der Minibar gab es ausreichend trinken (soweit sie aufgefüllt wurde bei uns) und der Safe ist auch gut. Da der T-Block noch recht neu ist fand ich es angenehm vom Alter her, es ist eben Ägypten und da ist halt der Bau nicht wie in Deutschland man kann sich daran gewöhnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 Restaurants und 2 Bars. Das eine Restaurant war orientalisch und sehr klein das andere darüber war wie schon gesagt sehr überfüllt ab dem 16.Juli ungefähr. Ich weiß es ist Hauptsaison gewesen aber ich weiß doch aus anderen Hotels dass die es auch hinbekommen dass genug Platz für alle Gäste ist und sich keiner beeilen muss damit alle vernünftig essen können. Das Essen war nach 1 Woche einfach nicht mehr anzusehen wir haben nur noch Mittags ne Kleinigkeit gegessen und sind dann abends raus aus dem Hotel was essen gegangen. Zwar hatten sie jeden Abend ein anderes Motto zum Essen aber letztendlich gab es doch wieder nur dasselbe womit ich dann die Katzen gefüttert hab :-P


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, als Ramadan anfing waren ein paar zwar schlecht drauf und schnell gestresst, doch auf Ansprache sahen sie selber ein dass sie dies nicht an die Hotelgäste auslassen können. Also gegen die Kellner hab ich nichts zu meckern, schließlich können sie nichts dazu dass der neue Hotelchef an Personal spart und sie den Frust mancher Urlauber die Stammgäste waren und nun sich bei ihnen für den Abgang der Hotelstruktur beschwerten, ertragen müssen. Deutsch konnten alle ein bisschen manche mehr manche weniger. Unsere Zimmerreinigung war ein Mann im Alter von 38 Jahren, am Anfang ziemlich nett doch irgendwann schon aufdringlich, wir sind noch mit der Mutter von meinem Freund verreist und der ist er einmal bis nach unten gefolgt nur um sich zu unterhalten und das geht gar nicht. Zusätzlich fragte er meinen Freund wie es denn mit uns im Bett liefe... Naja Tassen hat er auch nie gewechselt, unsere Minibar wurde auch nur auf Anfrage mal nachgefüllt und man sah dass er die Toilette und so auch nie sauber gemacht einmal gefegt, Bett gemacht und fertig. Die anderen hatten dabei aber keine Probleme von daher lag es nur an unserer Zimmerreinigung. Wir hatten vor unserer Buchung um ein Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick gebeten und auch eine Bestätigung vom Hotel bekommen, jedoch als wir ankamen hatten wir ein Zimmer ganz unten mit einer Palme als Aussicht, ich meine wenn es nicht klappt ok aber wenn ich eine Bestätigung bekomme dann sollte man meinen dass die das auch hinkriegen. Naja wir also zur Rezeption und uns beschwert worauf der Mann an der Rezeption ziemlich unfreundlich wurde und uns sagte dass dies nur ein Wunsch ist und dass man nicht immer das haben kann was man will. Zum Glück hatten wir eine Kopie der Bestätigung und plötzlich hatten wir ein Zimmer ganz oben in der 4.Etage....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist perfekt vom T-Block aus ein paar Meter und man ist am Meer und vom Flughafen aus sind es auch nur 10 Minuten also keine lange Fahrt zum Hotel. Wir sind ab und zu in die Altstadt gefahren die auch bloß 10 Minuten mit dem Taxi entfernt war. Wenn man rechts aus dem Hotel geht gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und auch viele Läden wo dir die Besitzer nicht auf die Pelle rücken. Die Mall direkt rechts beim Hotel ist super, alle Verkäufer sind lieb und nett und werden nicht direkt beleidigend wenn man nicht in ihrem Laden geht so wie wenn man weiter an der Mall vorbei geht.... Außerdem wenn man weiter raus geht kommen sämtliche Fastfood Ketten wo man günstig und gut essen kann. Das Hotel hat rechts am Strand einen Laden der heißt BlueSea, hier kann man Schnorchelausflüge machen die man nur empfehlen kann !!! Die Reisevermittler raten zwar ab von diesen Schnorcheltouren aber ich hab gesehen wie die Reisevermittler ihre Schnorcheltouren machen und es war eine Massenschnorchelrei.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Animation war jeden Tag dieselbe und bei den Animateuren gab es 1-2 davon die auch richtig motiviert haben. Ansonsten die restlichen 5 waren sehr unmotiviert und wenn eine davon mal Beachvolleyball oder Wasserhandball kommentiert oder geleitet hat konnte man auch gleich den weglassen, das wäre dasselbe gewesen. Internet kostete natürlich aber ging in Ordnung. Der Strand wurde sauber gehalten und der Pool auch obwohl wir nur am Strand waren. Sonnenschutz ist ausreichend jeder Platz hat einen Sonnenschirm oder ist überdacht besser geht es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank