- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage die zum Pool und zum Strand führt. Die Anlage ist sehr gepflegt, selbst in der Nacht arbeiten die Gärtner. Das Hotel ist nicht zu groß und bietet ausreichend Platz für seine Gäste. Die Bungalow-Zimmer sind bereits zum größten Teil frisch renoviert, an den anderen wird noch gearbeitet. Sehr viele deutsche Gäste, teilweise auch Skandinavier und Holländer, aber auch ägyptische Gäste. Das All-In-Angebot ist völlig ausreichend und nicht übertrieben. Wir waren bereit mehr als 10 mal in Ägypten und werden immer wieder kommen. Man darf nicht vergessen dass es sich bei den Sternen der Hotels um die Landeskategorie handelt und nicht um deutsche Sterne, dies scheinen viele Urlauber zu vergessen. Auch sollte beachtet werden dass die Menschen in Ägypten eine ganz andere Mentalität haben und nicht so sind wie wir Europäer. Die Ägypter sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit.
Die Größe der Bungalow-Zimmer ist für 2 Personen vollkommen ausreichend. Die Klimaanlage war sehr leise. Das Zimmer war zudem mit einem Fernseher ausgestattet (ca. 5 deutsche Programme). Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt, auch Kaffe wurde täglich aufgefüllt. Für die Zubereitung standen ein Wasserkocher und Tassen zur Verfügung, auch Zucker und Milchpulver waren ausreichend vorhanden. Der Roomboy war sehr freundlich und hat jeden Extrawunsch erfüllt. Da wir unser Zimmer wechseln mussten, haben wir zwei mal in der Woche eine Schale Obst aufs Zimmer bekommen, was normal nur zur Begrüßung der Fall ist.
Das Essen war geschmacklich gut und die Auswahl ausreichend. Da es mittags am Stand eine große Auswahl gab, war die Auswahl am Abend ein wenig kleiner.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld!!! (Was nicht heißt das man keins geben sollte) Das gilt für die Rezeption über die Kellner bis zu dem Roomboys. Das Personal ist sauber gekleidet (was wir in einen 5* Hotel anders kennengelernt haben) und nicht aufdringlich. Wir hatten mit unserem ersten Zimmer ein kleines Problem und konnten innerhalb von 15 Minuten das Zimmer wechseln. Das Personal spricht zum größten Teil Deutsch und fließend Englisch.
Das Hotel liegt mittig auf der Holtelmeile und ist somit zentral gelegen. In die Innenstadt braucht man mit dem Taxi 10 Minuten und das Hard Rock Cafe kann man in 30 Minuten bei einem gemütlichen Spaziergang erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke