Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich gut aber leider Kakerlaken im Zimmer
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel macht prinzipiell einen guten Eindruck. Man merkt zwar, dass es nicht mehr das Neueste ist, aber Einrichtung und Anlage sind in einem guten Zustand. Das Hotel ist ist aufgeteilt in Hauptgebäude und Bugalows. Wir waren in einem Bungalow. Die Bungalows liegen in der Mitte der Hotelanlage. Um die Bungalows herum ist ein sehr schön angelegter Gartenbereich. Das Hauptproblem für uns waren Kakerlaken im Badezimmer. Wir hatten an 9 von 11 Tagen Kontakt mit diesen "Mitbewohnern", die durchaus eine stattliche Größe erreichen. Allerdings muß man zum Schutz des Hotels sagen das die Kakerlaken vermutlich auch durch die Touristen angelockt werden die häufig Futter für umherstreunende Katzen vor die Bungalows stellen. Das lockt natürlich auch Ungeziefer an. Das Personal hat auf uns größtenteils einen sehr unmotivierten und unfreundlichen Eindruck gemacht. Wir mussten beim Essen oft lange warten bis wir einen Kellner auftreiben konnten der uns mit Getränken versorgt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (da gibt man dann natürlich auch gerne mal Trinkgeld). Der Strand war ganz hübsch. Es gab immer genug Liegen auch wenn man mal erst um 12: 00 Uhr an den Strand geht. Positiv ist hier auch zu erwähnen das "Reservierungen" per Handtuch nicht erlaubt sind und auch in den meisten Fällen durch die Strandjungen abgeräumt werden. Was am Strand bzw. Meer (für uns) nicht ganz so toll war war, dass es sich um einen reinen Sandstrand handelte. Es gab also kein Hausriff oder viele Fische so dass sich Schnorcheln direkt am Hotelstrand als wenig sinnvoll erweist. Allerdings ist die Tauchbasis James & Mac direkt im Hotel für Taucher sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr eintönig. Es gab täglich Reis, Gemüse & "Roasted" Chicken. Nur selten auch mal was anderes. Das Highlight ist - wie wahrscheinlich überall in Hurghada - das Desertbuffet. Hier waren immer sehr viele verschiedene und leckere Süßspeisen vorhanden. Schade war das es so gut wie kein Obst gab. Es gab täglich Wassermelone und manchmal auch Orangen. Alles in allem sind das größte Manko die Kakerlaken im Zimmer. Das stellt für uns ein absolutes "No go" dar und deshalb würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank