- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel macht prinzipiell einen guten Eindruck. Man merkt zwar, dass es nicht mehr das Neueste ist, aber Einrichtung und Anlage sind in einem guten Zustand. Das Hotel ist ist aufgeteilt in Hauptgebäude und Bugalows. Wir waren in einem Bungalow. Die Bungalows liegen in der Mitte der Hotelanlage. Um die Bungalows herum ist ein sehr schön angelegter Gartenbereich. Das Hauptproblem für uns waren Kakerlaken im Badezimmer. Wir hatten an 9 von 11 Tagen Kontakt mit diesen "Mitbewohnern", die durchaus eine stattliche Größe erreichen. Allerdings muß man zum Schutz des Hotels sagen das die Kakerlaken vermutlich auch durch die Touristen angelockt werden die häufig Futter für umherstreunende Katzen vor die Bungalows stellen. Das lockt natürlich auch Ungeziefer an. Das Personal hat auf uns größtenteils einen sehr unmotivierten und unfreundlichen Eindruck gemacht. Wir mussten beim Essen oft lange warten bis wir einen Kellner auftreiben konnten der uns mit Getränken versorgt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (da gibt man dann natürlich auch gerne mal Trinkgeld). Der Strand war ganz hübsch. Es gab immer genug Liegen auch wenn man mal erst um 12: 00 Uhr an den Strand geht. Positiv ist hier auch zu erwähnen das "Reservierungen" per Handtuch nicht erlaubt sind und auch in den meisten Fällen durch die Strandjungen abgeräumt werden. Was am Strand bzw. Meer (für uns) nicht ganz so toll war war, dass es sich um einen reinen Sandstrand handelte. Es gab also kein Hausriff oder viele Fische so dass sich Schnorcheln direkt am Hotelstrand als wenig sinnvoll erweist. Allerdings ist die Tauchbasis James & Mac direkt im Hotel für Taucher sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr eintönig. Es gab täglich Reis, Gemüse & "Roasted" Chicken. Nur selten auch mal was anderes. Das Highlight ist - wie wahrscheinlich überall in Hurghada - das Desertbuffet. Hier waren immer sehr viele verschiedene und leckere Süßspeisen vorhanden. Schade war das es so gut wie kein Obst gab. Es gab täglich Wassermelone und manchmal auch Orangen. Alles in allem sind das größte Manko die Kakerlaken im Zimmer. Das stellt für uns ein absolutes "No go" dar und deshalb würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank