Wir waren schon ca. 10 x in Ägypten. Meistens 4-5 Sterne wie Grand Hotel, Makadi Palace, Siva (ist gleich das Nachbarhotel). Von außen kannten wir das Hotel, da machte es gegen das Siva nichts her. Mit etwas Unbehagen hatten wir einen Bungalow gebucht für 3 Wochen. Alle unsere Bedenken zu den " n u r " 3 *** Sternen waren vollkommen unbegründet und wir haben schon normale Ansprüche. Wichtig ist in einem muslimischen Land der Anstand und Respekt wie ich anderen begegne. Ich Deutsch du nix, der wird nicht glücklich, in keinem Land. Die Empfangshalle ist nicht gerade pompös, aber da halte wir uns kaum auf, trotzdem schick. Alles sauber und alle Angestellten waren mehr als nett. Unser Bungalow war die richtige Wahl für uns. Der Strand keine Minute vom Zimmer entfernt. Selbst ab 12 Uhr oder später, fanden wir immer eine freie Liege. Tipp, ab 7 Uhr reservieren manchmal die Liegenboys mit Handtücher. Wenn also nur zwei Handtücher ohne Schuhe, Tasche oder ähnliches daliegen, nehmt diese einfach in Beschlag. Es ist ein kleiner, sauberer Strand mit ca. 6 Reihen. Also immer recht nah am Meer. Im Siva sind es bis zu 21 Reihen. Aber jeder so wie er es mag. Zimmerservice war TOP sauber, ehrlich, anständig bei uns und mehr als aufmerksam. Essen war immer was vorhanden zu jeder Zeit. Wenn nicht geht raus, 300 Meter rechts. Der Thai sehr zu empfehlen für 3-5 € sowie viele andere Restaurant. Raus gehen null Problem da viele unbegründete Bedenken haben. Klar, die Händler wollen... und die Taxis hupen... Ist normal hier, einfach weiter gehen. Zurück zum Hotel, die Bar innen hat bis 2 Uhr bei uns auf gehabt. Tresorraum mit 24/7 Service Wir hatten ein Problem denn es gab für uns wirklich nichts zu meckern. Die Poolbar genießen mit Mohammed. Der ist der Hammer im Service. Ein Bsp; um 17 Uhr macht die Bar zu. Wir hatten ganz super nette Leute aus Emden kennen gelernt. Da hat Mohammed uns einfach eine Getränkepyramide hin gestellt obwohl wir nichts gesagt haben. Das ist Service. Plant doch bitte 2-4 € Trinkgeld pro Tag mit ein (in 1-2er Münzen mit der Bestellung geben). Vieles geht noch leichter und vor allem noch viel schneller. Bei 50-70 € Verdienst im Monat leistet ihr hier enorme direkte Hilfe die mit noch mehr Dankbarkeit zurück gegeben wird. Abends ist auch immer was für die Gäste geboten. Uns wurde es nie langweilig. Aber das für uns ganz besondere war die Kundenbetreuung im Hotel. Die überaus netten Damen Lilli und Kollegen (Dani glaube ich) waren j e d e n TAG 2x2 Stunden für die Gäste da. Ohne Ausnahme, immer höflich, nie abweisend und immer aufrichtig bestrebt alles ganz schnell zu regeln. Selbst in 5 Sterne Häusern war da oft kaum bis gar nicht jemand zu sehen. Nicht hier. Diese Damen haben unseren vollen Respekt mit ihrem Service. Es war TOP. Wir werden nächstes Jahr wieder dort sein für mind. wieder 3 Wochen. Michael und Jutta
Sehr gut geschlafen. Gute Matratze. Evtl. kleinere, etwas weichere, flachere Kopfkissen. Großer Schrank, Toilette mit manueller Hygienedusche. Fernseher, Terrasse, Kühlschrank immer aufgefüllt.
Frühstück sehr ausreichend. Abends wurde immer gegrillt. Mittags am Meer gegessen. Kaffee, Kuchen und Kleinigkeiten dazwischen. 3 Themenabende pro Woche die nur 7E€ mehr kosten. Zusätzlich Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis und sagenhaft selbst gemachte Süßigkeiten. Hungrig bleibt hier wirklich niemand.
TOP Service. Einmal wollte ich mir schnell was selbst holen. Der Kellner hat mich gesehen. Ist mit vollem Tablett umgedreht, auf mich zu und sagte lachend, er bringt es mir sofort auf meinen Platz was er auch gemacht hat.
Angenehmes Nachtleben außerhalb des Hotels und nicht nur Sand. Eine große Vielfalt an Möglichkeiten in allen Bereichen. Wir wollten ein Hotel wo wir abends raus gehen konnten. Nur Hotel und draußen Wüste ist nicht unser Ding. Daher für uns sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Fußball, Squash, Massage und vieles mehr. Tauchanbieter mit 3 Booten direkt in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Juta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Michael und Juta, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre positive Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken- wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, Mit den besten Grüßen GHiftun Azur Resort Team