- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das älteste Hotel in Hurghada, dies jedoch merkt man nicht. Traumhafte Anlagen mit viel Liebe angelegt. Es gibt sowohl Hotelzimmer als auch kleine Bungalows. Täglich wurde gereinigt und es war sehr sauber. All Inklusive ist jederzeit weiter zu empfehlen. Essen sehr vielseitig, abwechslungsreich und frisch, so dass mit Sicherheit jeder etwas findet. Die Cocktails super. Gäste jeden Alters waren zu finden, von 2 - 80. Überwiegend Deutsche, jedoch auch Schweizer, Niederländer - vorteilhaft - keine Russen. Uns wurde geraten warme Kleidung für die Nacht mitzunehmen, haben wir jedoch nie gabraucht. Desweiteren sollten wir nicht alles essen, offenes Eis etc. *kopfschüttel* wir haben ALLES probiert, gegessen und getrunken und hatten keinerlei beschwerden. Die Anwerber für das Health-Center (Massage etc.) war etwas nervig. Jedoch konnte keiner der nicht zum Hotel gehört reinkommen und man war vor Belästigung von Verkäufern am Strand verschont.
Wir hatten einen Bungalow, zweckmäßig und schön eingerichtet. Zwei große Betten, die leider getrennt standen. Eine kleine Sitzecke, Sitzmöbel und Tisch auf der kleinen Terasse, Klimaanlage, Kühlschrank. Im Bad eine Badewanne, tolles Waschbecken mit genügend Ablagemöglichkeiten und großem Spiegel. Es war alles schon älter, jedoch sehr sauber, gut erhalten und alles hat funktioniert. Was will Mensch mehr.
Des gab drei verschiedene Restaurants und 5 Bars. Die Qualität der Speisen war sehr gut, immer schmackhaft und nie nach dem Motto "alles schmeckt gleich", es gab auch von allem reichhaltig. Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils in Büffetform, wo man sowohl landestypische als auch internationale Speisen fand. Am schönsten war es wenn man einen Platz auf der Terasse bekam, was bei den langen Essenszeiten kein Problem war.
Das Personal war sehr freundlich und immer sehr um die Gäste bemüht. Klar wird das durch etwas Trinkgeld noch gefördert, das ist jedoch bestimmt überall so. Alle konnten sich gut auf Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und zusätzlich gab es eine kleine Kaffeebar im Zimmer (Wasserkocher, Kaffee und Tee) die täglich ergänzt wurde, ebenso ein Kühlschrank mit Wasser, Cola und 7Up, der auch täglich gefüllt wurde. Kinderbetreuung wurde täglich im Mini-Club angeboten. Wäscherei oder Arzt haben wir nicht benötigt. Bei Problemen wurde umgehend gehandelt. Im Nachbarbungalow wurde die WC-Spülung nach Anruf an der Rezeption SOFORT repariert (es war 23.30 Uhr Ortszeit). Eine defekte Glühbirne wurde auch prompt ausgewechselt.
Direkt am feinen Sandstrand gelegen. Transfer vom Flughafen 5 - 10 Min. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel, direkt in die Innenstadt braucht man ein Taxi, dies ist jedoch nicht sehr teuer. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel angeboten. Auch hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es einige, die jedoch von uns wegen des zu kurzen Aufenthaltes nicht genutzt wurden. Das Animationsteam hat gute Arbeit geleistet, jedoch war die Disco an beiden Abenden als wir vorbeischauten jedes mal leer. Der Strand und die Poollandschaft waren einfach traumhaft. Alles sehr sauber, man konnte sich täglich frische Strandtücher kostenlos ausleihen. Es gab jede Menge Liegen, großen Sonnenschutz und Schirme. Einzig der Weg zu den Duschen und Toiletten war vom Strand - je nachdem wo man eine Platz hatte - etwas weit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sieglinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank