Alle Bewertungen anzeigen
Nick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist 25 Jahre alt - es wird angepriesen, als das erste Hotel, welches in Hurghada errichtet wurde - und genau so ist auch der Zustand - total veraltet, marode. Scheinbar wurde in den vergangenen 25 Jahren nirgends modernisiert. Gleich nach unserer Ankunft mußten wir in der Lobby feststellen, daß von Klimatisierung keine Rede sein kann. Es war dort nur unmerklich kühler als draußen!!! Auch die Getränke, durch die wir uns dann Abkühlung versprachen, waren nicht besser - lauwarm !!!! Im kompletten Hotelgebäude findet man auch nicht einen einzigen angenehm klimatisierten Raum!!!!! In den Abendstunden wird die Gartenanlage bewässert .... Und es stinkt zum Himmel nach Fäkalien der übelsten Art !!!! NICHT IN DIESEM HOTEL ABSTEIGEN !!!! Wir haben weiß Gott keine übertrieben hohen Ansprüche - aber hierfür ist jeder Cent zuviel bezahlt !!!! Wir waren bereits desöfteren in Ägypten im Urlaub und können mit Fug und Recht behaupten, daß es WEITAUS bessere Hotels auch in Hurghada gibt!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere erste (angefangene) Nacht verbrachten wir in dem uns zugeteilten Bungalow - von Schlaf kann allerdings auch nicht die Rede sein - nach wenigen Stunden wurden wir aus dem Schlaf gerissen, da uns Kakerlaken über den Körper krabbelten ! Weiteres Ungeziefer lief uns bei einer genaueren Begehung auch über den Weg. Daraufhin bezogen wir einen zweiten Bungalow - mit den gleichen Folgen - auch hier Ungeziefer in jeder Ecke ! Erst nach lautstarken Beschwerden unsererseits und nach Einschaltung der Reiseleitung bequemte sich dann auch der Manager zu uns. Dieser zeigte sich zuvorkommend und teilte uns eine Suite zu - wobei wir noch vor Besichtigung dieser einen Zettel unterschreiben mußten, daß damit dann alle Ansprüche unsererseits abgegolten wären ! Die Suite - vier Betten, zwei Fernseher, für uns zwei eigentlich viel zu großzügigDort angekommen mußten wir dann leider feststellen, daß die Klimaanlage nur noch aus dem letzten Loch pfiff. Das Hotel war nicht einmal in der Lage, uns einen Ventilator zur Verfügung zu stellen !!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Essen: nur soviel: wir haben eine vierzehntägige Nudel-Heinz-Ketchup Diät hinter uns!!! Trotz absoluter Vorsicht unsererseits, haben wir uns beide einen Darm-Infekt zugezogen, der sich gewaschen hatte!!!! Ich denke jeder weitere Kommentar hierzu erübrigt sich !!!!! Was die Getränke betrifft: egal was man dort trinkt, ist lauwarm. Eiswürfel sind Mangelware.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Kellner bemühen sich - doch zaubern können sie auch nicht ... Man kann aus Sch.... kein Gold machen !!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das nahezu einzig positive, was uns zu berichten einfällt: das Nachbarhotel verfügt über eine traumhaft schöne Landzunge - super-schön zum Spazierengehen und auch zum Schnorcheln !


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist von weitem - aber auch nur von weitem - schön anzuschauen.... Doch bei näherer Hinsicht: lose Fliesen überall - sowohl am Beckenrand, als auch auf dem Poolboden... wenn dies mal keine Unfallgefahr birgt... !!! Nicht besser der Zustand bei der Poolbar - hier fehlt bei den in der Decke eingelassenen Lampen die Glasabdeckung, die Birnen sind zum Teil beschädigt, so daß die Glühdrähte freiliegen. Das Unterhaltungsprogramm findet im "Theater" statt - hier läuft an der linken Seite direkt an den Sitzflächen ein Zentimeter-dickes Starkstromkabel vom Verteilerkasten bis runter zu Bühne- direkt in Recihweite der Zuschauer !!! In der vorhandenen "Disko" riecht es ÜBELST nach Fäkalien - diese konnte man erst nach mindestens einer Stunde Lüftung überhaupt betreten !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nick
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank