- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Giftun ist eins der ältesten Hotels, und von Jahr zu Jahr wird es auch immer deutlicher zu sehen. Die Ausenfassade sieht immer mehr herunter gekommen aus, einzelne Buchstaben vom Giftun Schild leuchten nicht mehr, und der selbe Eindruck spiegelt sich in der Lobby, in den Zimmern und den Strandliegen wieder. Einzig wirklich positiv hervorzuheben ist der gepflegte und sehr schöne Garten, hier ein großes Dankeschön an die Gärtner.
Die Bungalow Zimmer sind alt und die Möbel abgenutzt, was ok wäre wenn es dann wenigstens mit der Sauberkeit stimmen würde! Dieses Mal hat es aber mit der Reinigung wirklich nicht geklappt! - Eigentlich wurden nur die Betten gemacht. Ist das Trinkgeld erst mal eingesteckt dekoriert man die Betten auch nicht mehr. In 14 Tagen wurde das Zimmer nicht ein einziges Mal richtig geputzt, lediglich kurz den Hauptgang durch gewischt, die Tische wurden gar nicht geputzt genauso wenig wie neben den Betten. Da sollten manche wirklich besser geschult werden.
Einer meiner größten Kritikpunkte ist dieses Mal das Essen. So enttäuscht war ich noch nie! Es fängt schon beim Frühstück an, die Wurst und der Käse sind am Rand schon total vertrocknet und unappetitlich anzusehen. Viele Dinge die es in meinen Urlauben zuvor gab, gab es diesmal nicht oder wenn dann einmal in der zweiten Woche, dafür aber täglich Reis und Nudeln. Es hat einfach immer alles gleich geschmeckt und sehr wenig Abwechslung. Es kann nicht sein, dass ein Hotel sobald es voller wird so am Essen zurück schraubt. Ich kenne das Hotel in vollen und leeren Zeiten und sobald mehr Gäste kommen, wird nur noch für die Masse gekocht. Die Aussenbar hat jeden Tag säuerlich gerochen, so dass uns jeden Morgen beim Vorbeilaufen schlecht wurde. Da wurde schon lang nicht mehr richtig geputzt und das kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Der Service war auch schon mal besser! Dass man auf sein Getränk mal etwas länger warten muss wenn das Hotel gut ausgelastet ist, ist selbstverständlich. Dass die Kellner aber dich regelrecht nicht beachten, damit beschäftigt sind ihren Lieblings Stammgästen Tische zuzuweisen, und dann an dir vorbei laufen und weg schauen, geht gar nicht. In 14 Tagen habe ich nicht einmal jemanden von der Gästebstreuung gesehen, wie ich im Nachhinein erfahren habe, gibt es momentan keine, aber es gibt eine Gästebetreuer Managerin, die man allerdings nie sieht. Man sollte verbieten, dass die Strandboys sich bestechen lassen, und ihren Stammgästen die regelmäßig Scheine wedeln lassen, sämtliche Liegen reservieren. Wir sind jeden Tag um her gerannt und lagen jeden Tag wo anders, da überall Handtücher auf den Liegen lagen, aber keine Leute. Service nur gegen Trinkgeld. Richtig enttäuscht war ich, als ich beim Check out noch nicht einmal ein Tschüss oder schöne Heimreise gewünscht bekommen habe! Als ich meine Enttäuschung mitteilte, hies es nur, sie wären im Moment beschäftigt mit so vielen Gästen, da keiner dieses Zimmer haben wöllte. Zu beschäftigt um seinen Gästen eine gute Heimreise zu wünschen ist wirklich traurig!!! Der Rezeptionist kam dann aber anschließend noch vor die Tür, als wir bereits draußen auf den Bus warteten und wollte sich rechtfertigen, da ja so viel los sei. Ich habe seine halblebige Entschuldigung angenommen, finde aber das alles andere als höflich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt direkt auf der Mamsha, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. In der Nähe gibt es Caffees, Restaurants, eine Disco, Apotheken, Geldautomaten, Mc Donalds und vieles mehr. Nicht weit vom
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weiterer Minuspunkt ist dieses Mal die Animation. Es hat sich am Tagesprogramm selbst nicht so viel verändert seit dem Gehen von Saif und Sheko, allerdings an der Arbeitsmoral und der Freundlichkeit der Animateure, und zwar zum Negativen. Positiv zu erwähnen, es gibt jetzt Zumba. Gestört hat uns allerdings: 1. Die Musik wie viele erwähnen, ist wirklich sehr laut- und wir lagen nicht am Aktivstrand, sondern schon sehr weit mittig bis im hinteren Teil des Strands und trotzdem war sie unnötig laut. 2. Man hat uns mehr oder weniger nicht beachtet. Es wurden immer die selben Leute gefragt, wo man weiß dass sie mit spielen anstatt zu versuchen alle zu animieren. Das selbe bei den Bingo Tickets und Tomobola Losen. Sobald genug an ihre Leute verkauft / verschenkt wurde, wird der Rest übergangen. Wir bekamen nie welche angeboten. Worin sie gut waren, ihre Animations T-shirt’s während der Arbeitszeit am Strand zu verkaufen, dann aber schon vor 12 Uhr mit dem Handy neben dem Animations Häuschen sitzen und warten, bis sie in die Pause gehen. Sowas hätte es damals nicht gegeben, da wurden Spiele zu Ende gespielt oder sich wenigstens dann mit den Gästen unterhalten, anstatt mit dem Handy zu spielen. Erst nach dem meine Freundin sich über das Verhalten beim Manager beschwert hat, wurde von Vendy gegrüßt und die Spiele mit mehr Lust bis Ende gespielt. 3. Das Programm abends fanden wir und auch einige andere Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, enttäuschend. Es gibt keine tollen Tanzshows mehr wie früher, fast alle Shows sind von Außen zugebucht und dann auch nicht die Besten. Eine Lichter Show mit 2 kleinen Lämpchen und ein Schwert, das in der Luft schweben sollte, man aber den Faden deutlich gesehen hat, sah eher unprofessionell aus. Die Karaoke Shows bestanden darin, dass betrunkene Gäste laut stark ins Mikro geschrien haben. So wie früher, dass die Animateure abends sich zu den Gästen während der Show setzen und danach Gästekontakt machen gab es in unserem diesmaligen Aufenthalt nicht! Alle Animateure standen mit dem Handy hinter der Shisha Bar. Ein Gast neben uns wollte sich bei Vendy über das Abendprogramm beschweren. Sie hat nichts verstanden, anstatt aber mal eine der zwei Deutschen Animateure dazu zu holen, musste man es ihr als Gast versuchen zu übersetzen.. Finde der Manager von Maigun sollte öfter im Giftun vorbei schauen, schließlich hat er es übernommen. In den Händen von Maike und auch Saif war Maigun besser aufgehoben und es ist mehr als schade, dass der Manager das duldet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Karen, Mit großem Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt nich zur Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben verstanden, dass Sie das alte Animationsteam so sehr mochten und die Mitglieder persönlich kannten. Aber das Animationsteam ist jetzt auch gut und aktiv. Die Mehrheit unserer Gäste ist mit ihren Leistungen und Aktivitäten sehr zufrieden. Unser Animationsteam ist taeglich im Hotel vertreten und bieten verschiedene Aktivitaeten, wie zB Wassergymnastik, Wasserball, Yoga, Volleyball, Dart, Boccia usw., sowie auch der Kinderclub 6 Tage die Woche besetzt ist, allerdings gibt es auch Aktivitaeten die mit den Kindern am Pool oder Strand durchgefuehrt werden und somit nicht jederzeit der Kinderclub besetz sein kann. Durch konstruktive Rückmeldungen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Mit freundlichen Gruessen, Hotel Management