Alle Bewertungen anzeigen
Marius (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3 Wochen • Strand
Erdbeben, Taifune, Epidemien, Krieg,... Giftun!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es tut mir sehr leid, als Wiederholungsgast über das Giftun eine negative Bewertung verfassen zu müssen. Aber diese Invasion an einheimischen Großfamilien und katastrophalen Zustände lassen wenig Spielraum über. Das einzig positive sind die Angestellten, die Palmen und der Strand. Wobei der Strand diesmal auch völlig verdreckt war. Wenn man einmal zu den ägyptischen Ferien dort ist, weiß man warum das Wort "Gift" in Giftun vorkommt. Man könnte meinen, die Ägypter tragen ein Kontest aus, wo festgestellt wird, wer die schlechtesten Tischmanieren im ganzen Land hat. Der Gewinner darf dann mit Straßenklamotten in den Pool und seine Pepsi in der ganzen Anlage verschütten. Scheinbar gehören die Ägypter aber sowieso zu den Gewinnern und die die Europäer eher zu den Verlierern. Es machte sich stark der Eindruck breit, man sei als Europäer eher unerwünscht. Dafür spricht die Restaurant-Aufteilung in Europäer und Ägypter. Von der Sauberkeit ganz zu schweigen. Am Ende wurde uns nichtmal mehr Klopapier gegeben und mussten uns Rollen von einem Reininungswagen "klauen". Die Rezeption machte sich darüber nur lustig (Den Namen veröffentliche ich nicht, wäre nicht gut für unseren "Freund" und das Verhalten werte ich mal als "kleinen" Ausfall seiner seits). Die Kunststoffbecher haben auch schon drei Leben hinter sich, aber wenigstens mal ordentlich reinigen hätte man Sie können?? Man fühlte sich insgesamt eher als Tourist zweiter Klasse (was vielleicht daran liegt, dass die Ägypter mehr bezahlen als Europäer???) Selbst wenn man jetzt mit dem Argument kommt: "Es sind Ferien in Ägypten", kann man trozdem die allgemeinen Regeln für jeden Gast einhalten und durchsetzen. Das Personal war durch die Invasion aber leider völlig im Kaos versunken. Das ganze Hotel ist veraltet und kommt mit solchen Massen nicht klar. Wer diese Discoähnliche Animation am Pool abgesegnet hat, sollte sich am liebsten mal selbst für ein paar Stunden dort hinlegen. Von Entspannung, kann keine Rede sein! Im Endeffekt müssten wir für die 3 Wochen Schadensersatz erhalten. Das Managment hat wiedermal ganze Arbeit geleistet, um Stammgäste zu vergraulen. Man sollte sich stark überlegegen, ob das Giftun auch weiterhin diese Invasion an Einheimischen auf die nächsten Jahre gesehen, überstehen wird. Und ob es richtig ist, die sicherlich tollen Mitarbeiter mit dieser ungerechten Aufgabe zu belasten. Vielleicht sollte man statt auf das Geld zu achten, lieber wieder ein ausgewogenes Verhältniss zwischen Einheimischen und Urlaubern im Sommer schaffen. Aber da das Managment sowieso alle paar Monate gefühlt wechselt, wird sich leider nicht viel verändern. Schade Giftun.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unbeschreiblich schlecht. Auch nach mehrfachen Nachfragen, wurde das Zimmer gar nicht oder sehr schlecht gereinigt. Da wird mit Durchfall zu kämpfen hatten über fast die ganzen 3 Wochen, hätte wir uns zumindest Klopapier und eine saubere Toilette gewünscht. Die Keime, wurden daher nur verschleppt und wird mussten unsere Toilette selbst mit zufällig mitgebrachten Deinfektionsmittel oberflächlich reinigen. Ansonsten war das Zimmer unrenoviert und in einem Zustand, den ich mit Ekelhaft beschreiben würde. Ich kenne es aus anderen Jahren, da war es viel besser. Einfache Dinge wie die Klimaanlagen-Filter ausklopfen oder tauschen, wurden ebenso nicht vorgenommen. Was zur Folge hatte, dass die Klimaanlage nur auf 50% lief und die doppellte Zeit zum kühlen benötigte. Da der Roomboy diese auch stehts ausgeschaltet hat, war es Abends teilweise über 26 Grad warm und schwer runterzukühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war unterste Schublade. Eintönig und immer das gleiche. Meine Freundin hatte sich den Magen durch Fisch verdorben. Vieles war entweder völlig wie Schuhsohle oder erst gar nicht durchgebraten. In einem Land, mit teilweise unzureichender Kühlkette ein Unding!!! Dazu waren die Anlagen verdreckt. In der Zeit kam ein "Doctor" zu besuch und machte Lebensmittelproben und ein Wassertest im Pool. Hektisch wurde schnellst möglich die Poolbar usw gereinigt. Ein Zeichen dafür, dass davor nichts gemacht wurde. Durch die unzureichende Reinigung, machten sich höchstwahrscheinlich Keime im Lebensmittelbereich und deren Kontaktflächen breit. Da ich aus dem Hygienebereich komme, kann ich bei 3 von 4 Personen mit Durchfall als Anscheinsbeweis nur auf Keimbelastungen in der Anlage tippen. (An kalten Getränken und Klima lag es nicht, waren nicht das erste Mal in Ägypten - Selbst Antinal half nur bedingt, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass hier eine sehr hohe Keimbelastung vorgelegen haben muss. Der Ägypter verträgt sowass, der Deutsche hat da keine Chance.)


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service und speziell unseren Freunden bei den Kellnern, kann ich ohne nachzudenken 5 Sonnen geben. Wir haben dort Freundschaft-ähnliche Strukturen aufgebaut und daher würde ich nur noch wegen den Mitarbeitern dort hinreisen. Auch die Poolleute sind überragend. Nicht zu vergessen die Gärtner und die Toilettenleute in der Lobby und am Stand. Selbst ohne Tringkeld sind es Freunde und man freut sich auf einander. Dazu gehören die Kofferleute, Animation, teilweise die Budenbesitzer und viele Mehr. Die Leute, die leider regelmäßig Trinkgeld erhalten, wie die Rezeption oder ein höheres Grundgehalt erhalten, sind teilweise eher unfreundlich. Unverständlich, wo man sich doch eigentlich kennt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage super zentral, 7 Minuten bis zum Flughafen. Man erreicht jeden Punkt in HRG sehr schnell per Taxi in egal welche Richtung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Verkäufer von der Massage war sehr aufdringlich. Das war im letzten Jahr aber auch schon so, selbst auf arabisch konnte ich Ihn nicht davon abhalten, meine Freundin zu betatschen. Die Animation war am Pool viel zu laut. Dieses Jahr hatte sich das Giftun etwas ganz besonderes einfallen lassen, man nehme ein riesen Wasserspielzeug für mehrere Personen und dazu eine Leinstungstarke Musikanlage. Fertig war die schreckliche Poolanimation. Viel zu laut und viel zu aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marius, Erstmal vielen Dank fuer Ihren Ausfuehrlichen Bericht ueber unser Haus. Es ist sehr Schade das Sie Ihren Aufenthalt bei uns diesesmal nicht geniessen konnten. Vielen Dank das Sie unserem Service die volle Sonnenzahl geben konnten. Als langjaehriger Gast unseres Hauses waren Sie schon oefter in Aegypten und wissen sicherlich das zu Ferienzeiten alle Hotels in Aegypten Aegyptische Gasete beherbergen. Wir sind ein Internationales Hotel , jeder Gast ist bei uns Willkommen und wir werden keine Nationalitaet ausgrenzen. Hotel Management