Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Erstes Mal Giftun, gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle, große, schön angelegte Gartenanlage, die aufgrund des Alters des Hotels wunderschön bewachsen ist. Auch am Strand wachsen schöne Palmen was ein entsprechendes Karibik-Flair vermittelt. Da die Anlage sehr groß ist, verläuft sich die Menge der Gäste, sodass man über den Tag die große Gästezahl nich bemerkt. Einzig beim Früstück um 9 und beim Abendessen um 7 (Kernzeiten) muss man Sitzplätze suchen. Eine halbe Stunde später ist dies aber überhaupt kein Problem mehr. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und sauber. Die ersten 10 Tage waren hauptsächlich Deutsche, Holländer und Österreicher in dem Hotel. In den letzten Tagen vor unserer Abreise kam allerdings ein Schwung Russen in das Hotel... Trotz des hohen Alters des Hotels von 25 Jahren ist alles in einem guten Zustand. Zu empfehlen ist das Restaurant neben dem Hotel. Wir waren in unserem Urlaub 4 mal dort, weil es uns einfach klasse geschmeckt hat und man wenig zahlen musste. Haben vom Hotel aus nach Deutschland telefoniert. Haben 1-2 Minuten telefoniert und mussten 4€ bezahlen. Also recht teuer. Über das Handy konnten wir SMS versenden. Was das Visum betrifft: Wir sind mit Neckermann geflogen und dort ist das Visum im Preis inbegriffen. Also am besten nachschauen bzw. nachfragen ob es im Preis inbegriffen ist, so zahlt man nicht unnötig am Bankschalter das Visum. Stange Zigarretten "Marlboro" haben wir im "Hurghada Star" für 12,50€ gekauft. Haben einen Schnorchelausflug über SimSim (sind im Hotel) gemacht, war sehr toll. Insgesamt ist das Hotel auf jedenfall weiterzuempfehlen. Haben den Aufenhtalt dort sehr genossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zunächst waren wir im S-Block untergebracht. Die Größe war für den abendlichen Aufenthalt bzw. zum abendlichen Duschen ausreichend, länger hält man sich an sich eh nicht im Zimmer auf. Badezimmer sauber, Klimaanlage funktionierte. TV, Minibar und Kaffeemaschine waren ebenfalls vorhanden. Ausschließlich mit dem Bett waren wir nicht zufrieden. Bei jeder Bewegung quietschte das Bett/Matratze. Dadurch wachten wir nachts mehrmals auf und konnten zudem durch eine harte Matratze schlecht schlafen. Als wir dann noch eine Kakerlake im Zimmer hatten wollten wir das Zimmer wechseln. Dies funktionierte ohne Probleme. Nun waren wir im H-Block. Dort verliefen die weiteren Tage ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann den ganzen Tag irgendwo essen und trinken. Beim Frühstück war unserer Meinung nach alles Vorhanden was man morgens essen kann, von Würstchen und Kartoffeln über Omelette und Müsli zu Pfannkuchen mit Schokolade und süßes Gebäck. Mittags Buffet im Strandrestaurant oder Pizza (lange Wartezeiten). Abends kann man zwischen dem Hauptrestaurant mit Themenabenden, dem Orientalischen Restaurant und der Pizzeria (sehr zu empfehlen!!) links vor dem Hotel wählen. Zudem gibt es noch ein Restaurant in Sekalla bei dem man wie in der Pizzeria nur die Getränke zahlen muss. Die Qualität der Speisen war unserer Meinung nach immer gut und man hat immer was leckeres gefunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im gesamten Hotel sehr freundlich und hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen wenn man freundlich mit ihnen umgeht, auch ohne Trinkgeld. Es sprechen fast alle Mitarbeiter deutsch und englisch. Wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung hat immer gute Arbeit geleistet, alles war sauber. Es gibt einen Arzt sowie eine Wäscherei im Hotel, welche wir nicht benötigt haben. Kinderbetreuung war vorhanden. Mit Beschwerden wird sehr gut umgegangen und die Probleme sofort behoben. Wir hatten in der 4. Nacht eine Kakerlake im Badezimmer, woraufhin gleich ein Mitarbeiter kam und diese beseitigte. Zudem konnten wir am nächsten Tag ohne Probleme in ein anderes Zimmer umziehen, in dem wir dann keine Probleme mehr hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem ist kein Fluglärm zu hören. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kilometerlange Einkaufsmall wo es auch Geschäfte mit festen Preisen gibt. Der Strand ist direkt am Hotel, je nach Zimmerlage braucht man 1-3 Minuten zum flachabfallenden Strand, welcher hervorragend für Kinder und Nichtschwimmer geeignet ist. Das Wasser ist glasklar, allerdings ist der Schwimmbereich begrenzt, was weites rausschwimmen verhindert, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Ausflüge werden ausreichend vom Reiseleiter und vom vorhandenen Aquacenter angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltsam ist das Abendprogramm bzw. das Musikprogramm zweier "Hobby-Musiker" die jeden Abend von ca. 19.30Uhr bis ca. 22-22.30Uhr bekanntere Musiklieder sangen. Die Qualität war teilweise nicht so rosig, aber als Abendunterhaltung neben dem ein oder anderen Cocktail ist es sehr schön. Dienstags und Donnerstags gibt es durch eine externe Tanzgruppe "Bauchtanz" und "Ägyptische Folklore". Jeden Abend gibt es um 20.30Uhr Minidisco mit immer abwechselnden Liedern. Der Pool ist groß und bietet reichlich Liegestühle. Dort waren gegen 10Uhr noch reichlich Liegen vorhanden. Bis auf die Liegen in der Sonneninsel, bieten alle Liegen ausreichend Schirme und entsprechendem Sonnenschutz. Das Gleiche gilt für den Strand. Dort wurden die Liegen zwar schon früh belegt, da es aber ausreichend Liegen gab, gab es auch noch später genügend Liegen. Es waren dann eben keine Plätze mehr in der "Pole Position", aber ob nun 50 oder 150 Meter zur Strandbar bzw. zum Meer ist doch im Urlaub egal... Zum Abduschen gab es "nur" 3 Duschen. Für uns zu wenig. Da aber nicht alle Urlauber sich abduschen, musste man nicht allzulange warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:19-25
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank