Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Giftun - lässt keine Wünsche offen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel mit seiner Gartenanlage ist einfach nur ein Traum. Es wird täglich rund um die Uhr geputzt und der Garten gepflegt. Das All inclusive Angebot lässt absolut keine Wünsche offen: Frühstück im Hauptrestaurant, Mittagessen am Strand und Abendessen wahlweise im Hauptrestaurand, orientalischen Restaurant oder draußen in der Pizzeria (hier muss man allerdings die Getränke zahlen) Wer hier nichts findet ist selber Schuld!! Wir haben weder in Spanien, Tunesien oder der Türkei bis jetzt so ein All Inclusive Angebot gehabt!!! Die Kellner sind immer bemüht und absolut kinderlieb! Es stimmt überhaupt nicht, dass man in diesem Hotel nur etwas gegen Trinkgeld macht!!! Wir könnten uns so über die schlechten Kommentare zu diesem Hotel ärgern, weil es wirklich überhaupt nicht stimmt!!! Man kann nicht nochmehr Abwechslung ins Essen bringen, es sind eh schon 4 verschiedene Restaurants- was erwarten die deutschen Urlauber von einem 4 Sterne Hotel??? 20 Restaurants??? Man ist in einem ärmlichen Land auf einem anderen Kontinent das einmal das Wasser ein bisschen kälter ist, ist das ein weltuntergang??? Wir fanden eher das Verhalten unserer Landsleute ärgerlich, die sich im einem Land mit moslimischem Glauben (wo sich die eigenen Frauen wg. ihres Glaubens verschleihern) mit dem Tanga an das Buffet am Strandrestaurants stellten!!! Das Hotel ist wirklich ein Traum, wir hatten noch nie so einen schönen Urlaub!!! Allein die Tatsache, dass 2 Paare bereits MEHR ALS 1.500 NÄCHTE IM GIFTUN VERBRACHT HABEN, stellt keine Fragen mehr!!! Folgende Ausflüge sind mehr als empfehlenswert: - Schnorchelausflug an 3 verschiedene Korallenriffe und 1 Insel - Quad-Tour in den Sahara Park - Fahrt mit dem U-Boot Sollten Sie an Durchfall erkranken, sofort Medikamente von der Apotheke holen (die dt. Medikamente helfen nichts!) Ps. Den Durchfall bekommt man in einem Land wie Ägypten nicht vom der schlechten Qualität der Speisen, sondern einzig und allein von der Zusammensetzung anderer Gewürze und Geschmäcker, darauf sind unsere europäischen Mägen eben nicht vorbereitet!!! Jeder der einen Urlaub im Giftun gebucht hat ist zu beneiden!!! Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen mit unseren vielen neugewonnenen Freunden!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Bungalow. Unser Bungalow hatte eine optimale Größe, ein Bett, Fernseher, großzügiger Kleiderschrank, Klimaanlage, Wasserkocher, Sitzecke, Badezimmer mit Badewanne, Telefon, Terrasse. Jeden Tag wurden die Zimmer sauber gemacht und die Handtücher gewechselt. Unser Zimmer war immer sauber und wir hatten nie Krabbeltierchen!!! Nichtmal eine kleine Ameise!!! Die Klimaanlage und das Bad sind etwas älter aber durch die Sauberkeit ist das alles überhaupt kein Problem!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus dem Hauptrestaurant, Strandrestaurant, orientalischem Restaurant und à la Cart Restaurant Piazetta (hier müssen Getränke selber bezahlt werden). Weiterhin gibt es eine Lobbybar, Roxy-Bar, Shischa Zelt-Bar, Poolbar im Pool, Poolbar am Pool, Strandbar am Strandrestaurant, Strandbar am Surf-Stand und eine hoteleigene Disco. Gibt es da noch mehr zu sagen??? :-) Das Essen ist sehr lecker und Abwechslungsreich!!! Ein all inclusive Angebot mit solchen leckeren Cocktails haben wir noch nie erlebt!!! Es gibt sogar einen eigenen Eis-Stand am Strand :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Es hat uns sehr überrascht und gewundert das jeder in diesem Hotel deutsch sprechen konnte! Wir haben es noch in keinem anderen Land erlebt, dass die Einheimischen so freundlich, zuvorkommend und vorallem kinderlieb sind wie in Ägypten und vorallem im Giftun!!! Wenn man in der Früh auf dem Weg zum Frühstücken ist, kommen einem erstmal 10-20 dicke fette Smileys entgegen die einem guten Morgen wünschen! Vom Gärtner bis zum Koch sind wirklich immer alle charmant und nett! Wir waren 2 Wochen im Bungalow. Das Zimmer war immer tip top sauber, wir hatten noch nicht mal eine einzige kleine Ameise im Zimmer! Auch keine einzige Mücke! Man konnte seine Kleidung waschen lassen und bekam sie am nächsten Tag gebügelt zurück. Ein Hoteleigener Arzt ist vorhanden. Die Mini-Club-Anlage ist zuckersüß! Mit riesen großem Kinderspielplatz, eigener Bachanlage mit Poolwasser und Minigolfplatz, für Kinder wird in diesem Hotel alles gemacht!!! Es gibt sogar einen eigenen Kids-Corner im Hauptrestaurant, damit auch die Kleinsten immer etwas finden!!! Wir hatten keinerlei Beschwerden!!! Besonders hervorzuheben ist der Service an der Reception!!! Wir sind in der Nacht um 22:00 Uhr im Hotel angekommen und konnten dank des fleißigen Personals an der Reception innerhalb von 10 Min. einchecken!!! Spitze!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt in Hurghada. Der Flughafen ist ca. 10 Min. entfernt und man hat überhaupt keinen Fluglärm. Zum Strand sind es je nach Lage des Zimmers ca. 5-1 Min.! Der Strand ist ein einziger Traum, total sauber und man kann ewig ins Meer reinlaufen (total flach). Keine einzigen Wellen! Wir sind am Strand an beiden Nachbarhotels vorbeigelaufen, nirgends war es so sauber und ordentlich wie im Giftun!! Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vorm Eingang - die riesige Shoppingmall ist ein Wahnsinn! Eine Fahrt ins Hard Rock Cafe Hurghada ist zu empflehlen (so einen Spaß kann man selten erleben) Die Animation im Giftun ist super gelöst! Es werden so viele Spiele etc. angeboten, allerdings wird man nicht überredet mitzumachen (wie z.B. in Spanien etc.) Wer mitmachen will macht mit, wer nicht der nicht!!! Einfach super!!! Direkt im Hotel kann man div. Ausflüge buchen, z.B. Quad-Tour in den Sahara Park, Schnorchelausflüge, Fahrt mit dem U-Boot, usw. Die Reiseveranstalter bieten auch noch viele Angebote.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Animationsangebot ist riesig! Vom Boccia über Beachvolleyball ist alles dabei!!! Es gibt ein hoteleigenes Internet Cafe und einen Billiard-Room! Der Strand ist wunderschön und sauber. Der Pool ist riesengroß und mit der Bar im Pool einfach super! Egal wann man an den Strand oder an den Pool kommt, es sind immer freie Liegen vorhanden!!! In welchem Hotel gibt es das schon???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank