Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Giftun Resort nochmals besucht nach 10 Jahren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits vor 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel, aufgrund dessen haben wir dieses Jahr dort wieder Urlaub gemacht. Eigentlich eine wunderschöne Anlage mit Traumstrand, ABER dass schlimmste war das Essen. Wie gesagt wir waren schon sehr oft in Ägypten, Tunesien und auch Türkei, aber dass Essen in dem Hotel war ein No-Go !!! Frühstück kaum Auswahl an Wurst und Käse sonst aber soweit ok. Abendessen war soweit okay, dass war dass einzigste Highlight des Tages. Das MITTAGESSEN dagegen war ein HORROR. Die Strandbar ist sowas von schmuddelig und dreckig. Dort werden in 2,5 Stunden die Kompletten Leute des Hotels abgefertigt (dementsprechend die Geräuschkulisse und Sauberkeit der Tische), ohne dass auch nur ein einziges Mal ein Tisch abgewischt wird etc. . Am Getränkeautomat hat es häufig so gestunken wie wenn einer Erbrochen hätte. Man bekam es nicht auf die Reihe dort ab und an mal mit was Wasser zu putzen. Die Plastikbecher haben auch ihre besten Zeiten hinter sich. Störte mich aber nicht hatte meinen Becher dabei. Getränke haben wir uns später nur noch an Poolbar geholt, weil ich den Geruch von der Strandbar nicht mehr ab konnte. Und später waren wir auch im El Gaucho essen zu Mittag (ist übrigens mittags auch All Inklusive), hier gab es zwar nur ein kleines Fastfoodprogramm aber die Tische sauber,das Restaurant kaum besucht (ich glaube viele wussten nicht dass man dort auch essen kann mittags) und es war schön ruhig. Früher konnte man sowohl Hauptrestaurant und Strandbar essen, soweit ich mich erinnern kann, dass fand ich besser. Der Strand ist ein Traum, die Liegen teilweise zwar veraltet und auch einige defekt aber sonst echt TipTop, wir waren immer in der Ecke des Piratenrestaurant und dort war es recht ruhig. Wir waren immer erst gegen 10/11 Uhr zum Strand gegangen und haben trotzdem immer 2 Liegen gefunden, hätte man am Pool auch finden können. Obwohl noch Ferienzeit in D und Ägypten war haben wir jederzeit einen Platz gefunden. Angestellte waren keiner Zeit aufdringlich und jederzeit freundlich auch wenn mal kein Trinkgeld floss. Strandverkäufer kamen die ersten 2 tage und nach einem freundlichen NEIN wurde man auch in Ruhe gelassen danach. Das war vor 10 Jahren noch anders. Unser Zimmer war im T-Block, sie sahen genauso aus wie vor 10 Jahren, Möbel müssten wirklich mal erneuert werden. Aber grosse Zimmer und diese Aussicht zum Meer und Anlage herrlich !! Für uns kommt nurT-Block in Frage. Kein Tresor im Zimmer, aber bekommt man kostenlos an Rezeption. Ist dann im abgeschlossenen Raum und überwacht, also alles in Ordnung. Unser Roomboy 4. Etage war ein lieber und zuvorkommender Mann. Er hatte immer ein offenes Ohr wenn man doch noch was brauchte und das zimmer war immer sauber. Die letzten 2 Tage hatten wir ab 17 Uhr kaum noch Duschwasser, aber sonst auch keine Probleme. Die ersten Tage hatte wir irgendwo auf der Etage einen Idioten der wohl ständig im Zimmer geraucht hatte, dadurch sind die Rauchmelder/Alarm auf der Etage angegangen. Dass ist sehr toll wenn sowas mehrfach nachts passiert , wollte nochmals DANKE sagen NETTER GAST falls du DIES LESEN SOLLTEST, echt zum kotzen sowas. Wir hatten uns beschwert bei der Gästebetreuung aber die waren da machtlos. Der Gast ist dann aber wohl abgereist und wir hatten danach endlich auch unseren erholsamen Schlaf. Am Abreisetag hatten wir den Kofferträger um Hilfe gebeten, er kam pünktlich. Bitte denkt an diese armen Leute, er hat sich so übers restliche Kosmetikzeugs und Wasser sowie Obst gefreut, Scheinbar sind sie mit den Gärtnern die Leute die am wenigsten in dem Hotel verdienen. Ihm haben wir auch die restlichen Pfund alle gegeben, er hat sich so gefreut. Für 20€ haben wir einen Zimmerverlängerung bis 18 Uhr bekommen. Bewertung Restaurants: Asia Restaurant : Es hat nichts nach Asia geschmeckt , es war kaum geniessbar, spart euch das Geld. El Gaucho und Pirates: konnte ich nicht nutzen zeitlich Pizzaria: sehr lecker Shopping Abends: Man ist halt in Ägypten, teilweise war es schon extrem nervig. Links runter und auf andere Strassenseite war es am schlimmsten. Rechts hoch bis zur Mall ging es eigentlich. Zigaretten in Pharao gekauft Malboro 18€ Stange versteuert (Flughafen 20€). Geld wechseln am WhiteBeach (Treppen hoch/Hoteleingang). Senzo Mall haben wir auch besucht, fand es aber nicht so besonders, aber sollte man gesehen haben. MC Donalds in Ägypten wahnsinnig günstig. Telefonkarte nur für Internet von Vodafone 8GB für 12€ gekauft, klappte jederzeit auch auf dem Meer und ich hab noch Guthaben nach 11 Tagen. Flughafen Hurghada fand ich sehr einfach, hat sich viel getan dort in den 10 Jahren, ist richtig schön geworden. Wir waren mit einer Deutschen die vor Ort wohnt an der Marina (ganz andere Welt von Hurghada) in der Altstadt, Obst und Fischmarkt und in der Moschee. Man sollte schon was vom Land sehen. Wir haben auch noch Orange Bay besucht (Giftun Insel waren wir vor 10 Jahren ) , ein Traum !! Ich weiss nicht ob wir in absehbarer zeit nochmals Giftun Resort besuchen werden, dass Essen schreckt mich wirklich dort ab. Aber ansonsten kann ich es empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bianca, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen in Ihrem sehr ausführlichen Bericht hier auf Holiday Check mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage im Allgemeinen gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Strand und Personal sehr zufriedenstellen konnten. Wir bedauern aber, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen in Betracht ziehen, um dementsprechende Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen, um Ihre Anforderungen auch in den erwähnten Punkten zufriedenzustellen. Hotelmanagement