Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Giftun zum 3. Mal und immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist das älteste Hotel in Hurghada, jedoch durch das Grün und die familiäre Atmosphäre für uns das Beste. Es gibt Bungalows, sehr schön gelegen im Garten, die jederzeit einen schattigen Platz anbieten. Zum T-Block kann ich leider keine Auskunft geben, da wir diesen nicht nutzen. Es wird immer gewerkelt, was defekt ist, wird umgehend ausgewechselt, bzw. repariert. Tierchen (Krabbelzeugs) hatten wir zu keiner Zeit. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Zu jeder Tageszeit sieht man die fleißigen Mitarbeiter bei der Arbeit. Tische werden gewienert und poliert, jeder Stuhl einzeln geputzt. Der Bungalow war immer sauber und ordentlich. Mit Handtuchkreationen wurde das Bett geschmückt. Gärtner brachten Blumen als Deko. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass hier gebummelt oder unseriös gearbeitet wird. Beispiel: In unserem Bungalow war die Toilettenspühlung defekt. Wir haben an der Rezeption eine Info hinterlassen. Es war Abends 9: 00 Uhr. Wir dachten, dass am nächsten Tag dann jemand danach sieht. Aber als wir an unserem Bungalow ankamen (so ca. 10 Minuten später) Waren die Handwerker bereits da und wechselten die komplette Spühlung aus. Besser geht es nicht! Also für uns als Taucher ist es die erste Adresse vor Ort und weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben, wählen wir immer einen Bungalow. Dieser ist von der Größe und der Ausstattung vollkommen ausreichend. Die Betten sind bequem. (Die Matratzen waren niegelnagelneu!) Es gibt ein Bad, mit Wanne, Föhn. Der Duschvorhang war gewaschen und sehr sauber. TV ist auf jedem Zimmer/ Bungalow. Toll finde ich den Wasserkocher mit Kaffeeangebot und Tee. So kann man jederzeit ein Käffchen trinken. Zu jedem Zimmer gibt es an der Rezeption einen Safe, der kostenlos zur Verfügung stand. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Alle 2 Tage bekamen wir frische Bettwäsche. Die Tagesdecke wurde jede Woche gewechselt. Das Mobiliar ist zwar alt, aber sehr gut erhalten und gepflegt. Wer meint, es wäre Sperrmüll, der hat keine Ahnung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, ein Orientalisches Restaurant, ein italienisches Restaurant, die Lobbybar, Terassenbar vor dem Haupthaus und die Roxybar. Das Essen ist vollkommend ausreichend und abwechslungsreich. Sehr viel Salate, immer 2-3 Sorten Obst, leckeren Nachtisch. Angeboten wurde eher landestypische Kost, jedoch diese prima zubereitet. Die Sauberkeit ist in allen Restaurants topp. Manchmal haben mir die Kellner zu schnell gearbeitet und die Teller am Tisch abgeräumt, wobei ich noch gar nicht wirklich fertig war. Aber ich habe dann mein Essen gut verteidigen können. Trinkgeld ist kein Muss, wird aber gern gesehen. Für uns gehört es im Urlaub dazu. Wir geben gern, wobei wir auch wissen, was ein Mitarbeiter verdient und wie schwer er dafür arbeiten muss. Wir haben einige einheimische Freunde und kennen auch die andere Seite des Landes. Ein Lächeln und Danke ist für uns auch selbstverständlich und ein kleines Trinkgeld tut da nicht weh.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben, können wir uns in keinster Weise über den Service der Mitarbeiter, vom Gärtner bis zum Management, beklagen. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kinder (Teens im Alter von 13-14) hatten sehr schnell Anhang gefunden und nutzten die hauseigene Disco sehr gern. Wassersport wurde angeboten, aber von den Kids nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 2 Km vom Flughafen entfernt und ist an einer Hotelstraße angeschlossen, an der man gut bummeln gehen kann. Nach Sekalla sind es ca 5 Km. Mit dem Taxi ist man schnell dort. Wir haben 10 LE für eine Taxifahrt bezahlt. Der Strand ist super, da man die Landzunge vom Nachbarhotel nutzen kann. Es gibt Discoteken und eine Bowlingbahn in der Nähe. Zu empfehlen ist die neue MarinaBay. Der neue Hafenabschnitt. Dort ist nun das Papas Bar und ganz viele tolle Lounges zum Relaxen und genießen. Direkt im Hotel ist die Tauchbasis James&Mac. Sie ist die beste Tauchbasis vor Ort und bietet einen tollen Service rund ums Tauchen an. Das Bordiens, vor dem Hotel bietet sehr leckeres Essen an. Es werden pro Person 30 LE angerechnet, wenn man dort ist. Zu empfehlen: Kamellendensteak in Schokoladensoße! Auf der Mail gibt es zu dem noch ein KFC, Pizzahut und ein MC Donalds. Es gibt aber in Sekalla auch einen neuen Burgerking.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Unterhaltungsangebot haben wir selbst selten genutzt, da wir Tauchen gehen. Den Kids hat es gefallen. Toll war die Beachparty. Die Animation ist nicht aufdringlich. Wer möchte der kann gerne, aber es wird niemand gezwungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank