Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Giftun zum 4. Mal!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier wurde schon soviel geschrieben, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe. Man nehme die Quintessenz aus guten und negativen Eigenschaften und heraus kommt ein Hotel, mit dem man auskommen kann. Abstriche muss man immer irgendwo machen und andererseits gibt es auch wieder Vorteile, die man woanders nicht hat. Das Giftun ist alt, aber herzlich und hat seinen eigenen Charme. Allein die Tatsache, dass man in der Urlaubszeit morgens auch um halb zehn noch eine Liege am Strand bekommt, ist Gold wert!! Was nutzt mir ein Maormor-Gold-Bunker, wo ich um fünf Uhr morgens Liegen belegen muss! Es trifft sich das Stammpublikum, welches über Jahre dort einkehrt. Wir haben diesmal herzliche Freundschaft mit Holländern geschlossen! Das geht tatsächlich, grins. Dazu einige Skandinavier oder Dänen und Tschechen und Russen, die aber nicht unangenehm auffallen. Alles in allen gutes Publikum. Allerdings stellt die Hauptfraktion die Touris aus den neuen Bundesländern! Und da war es nicht immer so, dass diese als angenehm zu betrachten sind. Diese verhielten sich, wie man das eigentlich von Russen in einem entsprechenden Hotel erwartet. Nun, einige nichtdeutsche Urlauber waren da sehr erstaunt, man musste sich schämen. Was soll ich schreiben, jetzt zum vierten Mal?? Fliegenklatsche gegen die scheiss Fliegen am Strand mitnehmen. Die kleinen Drecksviecher gehen einem auf den Sack! Leg dich hin zum dösen und es geht los, permant Fliegen, die sich für Sekunden auf die setzen und die Position wechseln. Abstreifen und zack, sitzt das Vieh wieder woanders. Nervig. Wir waren zum dritten Mal im Herbst dort. Dieses Jahr war es allerdings sehr heiß! In der zweiten Woche stieg das Thermometer auf 40 Grad im Schatten. Morgens um kurz nach neun waren es schon locker 35 Grad. Wird reden hier von Schatten!!! Also, drauf einstellen. Einkaufen?? Nicht anlabern lassen rechts raus einige hundert Meter auf der linken Seite gibt es den Hughada Star mit Festpreisen, da muss man nicht handeln, kann ich nur empfehlen, gegenüber die Boutique Cactus, auch mit Festpreisen. T-Shirts kosten so um 30 Pfund und die halten auch zu hause über Jahre, ist empfehlenswert. Rechts vom Hotel der kleine Supermarkt Paradise Group ist auch okay. Oder mal ins Piazetta essen gehen, draußen links im Hotelgebäude.


Zimmer
  • Eher gut
  • Na ja!!!! Ich kann über die Größe der Bungalows nichts negatives sagen. Es reicht mir, zumal wir das Zimmer nur zum schlafen nutzen. Keinen Schimmel im Badezimmer gehabt. Manchmal kann es allerdings dazu kommen, dass das Wasser als braune Brühe aus dem Kran kommt, allerdings nur vorübergehend. Das hat sich im Vergleich zu den Vorjahren erheblich gebessert. Wir sind halt in der Wüste! Klimaanlage,TV, Minibar, Kaffeemaschine funktionierte alles und wurde täglich aufgefüllt. Zum Zustand, es wird Zeit, dass mal umfangreich renoviert wird. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Decken sind teils dick überstrichen und das sieht man, die Abschlusskanten an den Wänden auch, da könnte man langsam schon was machen. Allerdings was nützt es, wenn renoviert wird und die Touristen die Mücken sofort wieder an den Wänden plattklatschen?? Bei dem Benehmen kommt keine Freude auf. Zur Sauberkeit des diesmal genutzten Bungalows? Die anderen in den Vorjahren wurden definitv besser gereinigt. Erstbezug des Bungalows und meine Frau hatte schwarze Fusssohlen, das war nichts! Nach Beschwerde wurde es allerdings besser, aber in den Vorjahren wurden die anderen Bungalows halt besser gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war das vierte Mal, dass wir die Gastronomie des Giftun genutzt haben und dieses Mal war das Essen wirklich am besten! Es soll ein neuer Koch im Giftun sein und wir konnten weder mittags noch abends über die angeotenen Speisen klagen. Es war lecker und wenn es manchmal am eigenen Geschmack lag, dass man etwas nicht mochte, so konnte man immer auf andere Gerichte ausweichen. Die machen da schon so einige Schmankerl wie Kartoffelgratinauflauf oder Spinataufläufe und und und. Wer nicht satt wird ist selber schuld. Aber manchmal ist weniger mehr!! Statt raffinierter Schmankerl sollte das Hotel sich nun wirklich einmal auch mit den kleinen Gästen ein wenig intensiver beschäftigen!! Für kleine Kinder wird einfach zu wenig angeboten. Die haben keinen Spaß an Rosmarinkartoffeln etc!!


    Service
  • Gut
  • Wer hier sagt, dass das Personal unfreundlich ist, an dem muss es selber liegen. Ich wurde von allen, bis zum kleinsten Gärtner, immer freundlich gegrüßt. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich auch ein höfliches Wesen habe. Ich hatte vor, hier sechs Sterne zu vergeben und es fällt mir nicht leicht, dies nicht zu tun. Service der Terrassenbar und im Hauptrestaurant ist hervorragend. Kaum war ein Glas leer, wurde umgehend ein neues Getränk gereicht, ohne großartig bestellen zu müssen. Nach dem Essen zur Abschlusszigarette wurde ein Ouzo gereicht. Im Strandrestaurant sah es dann wieder anders aus. Oft kamen mir die Jungs überlastet vor, obwohl dort auch nicht mehr Gäste anwesend waren als im Hauptrestaurant. Und überhaupt hatte es in allen Bereichen bei einigen den Anschein, als wenn diese erst Trinkgeld erwartet wurde und danach Service geleistet wurde! Das habe ich selbst erlebt und war nicht schön. Danach funzte es allerdings und wurde Service geleistet. Nur eigentlich sollte es anders herum sein! Was mich allerdings wirklich aufregte war die Tatsache, dass als ich meine Hotelbewertung abgab und diese explizit an den Generalmanager gerichtet war, der Mensch hinter der Rezeption nichts besseres zu tun hatte, als nach meinem Verschwinden, die Beurteilung zu lesen. Das ist doch frech!! Ich habe es beobachtet. Vor dem Auschecken hat man schriftlich in eine Liste aufgenommen, wann wir in der kommenden Nacht auschecken und es wurde darum gebeten drei Lunchpakete zu fertigen. Weder wurden wird durch die Rezeption geweckt, noch standen die Lunchpakete bereit! Tja, dann holen wir uns halt drei Hambuger im Flughafen für 17,50 €!!!!! Ich würde gerne sechs Sterne für die vielen fleißigen Mitarbeiter geben und gerne keinen Stern für diejenigen, die es nicht Wert waren. Da aber soviele emsig bemüht waren, die Gäste zuvorkommend zu bewirten, gebe ich fünf Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage vom Flughafen top und der Strand ist nun wirklich einer der besten, der dort geboten wird. Schön weich, sauber und sandig, auch im Wasser. Bei anderen Hotels in der Nähe sieht es auch gut aus, bei näheren Ansehen allerdings entpuppt sich direkt am Wasser der Strand als grobkörnig, kieselig. Auch während der Ferienzeit war es kein Problem, noch um 9:30 Uhr eine Liege am Strand zu bekommen. Wo gibt es das noch????


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe mir den Pool genauer angesehen und dort die so oft beschriebenen kaputten und gefährlichen Fliesen nicht entdecken können. Allerdings befindet sich die Brücke, die über den Pool zu der kleinen Insel führt in einem desolaten Zustand. Aus dem Wasser heraus kann man sehen, dass an den Seiten der mit Mosaiksteinchen bestückte Putz so langsam sich lößt, aufplatzt. Das sollte umgehend behoben werden, sieht nicht schön aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank