Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Mängel in vielen Details - dennoch in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie allgemein bekannt, war das Giftun eines der ersten Hotels in Hurghada und ist über 25 Jahre alt. Dieses Alter können auch die Bungalows nicht verbergen. Dank hoher Luftfeuchtigkeit hier und da abblätternder Putz, ein paar gebrochene Fliesen im Bad, in die Jahre gekommenes Mobiliar und relativ wenig Platz stören aber nicht weiter, wenn man die Zimmer nur zum Schlafen und Duschen nutzt. Die Anlage ist groß, gepflegt und bis auf den neueren T-Block einstöckig angelegt, liegt in der Nähe des Flughafens (der aber in keiner Weise belästigt) in der südlichen Hotelzone.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die eher kleinen Zimmer sind sauber und zum Schlafen geeignet. Klimaanlage, TV, Minibar und ein Wasserkocher für Tee und (Nes-) Kaffee funktionieren. Der kostenfreie Safe befindet sich an der Rezeption. Das Mobiliar bedarf der Überarbeitung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An der Qualität des Essen möchte ich nichts bemängeln, ersten ist jeder Geschmack unterschiedlich und zweitens glaube ich, dass das Angebot für beinahe jeden etwas enthält. Im Hauptrestaurant wird jeden Tag ein anderes Motto (ägyptisch, Seafood, Barbecue....) hinterlegt, wer möchte kann immer kostenfrei im ägyptischen Restaurant essen und alternativ gibt es viele günstige Restaurants in der Umgebung. Trotzdem muss ich die (Abend-) Gastronomie eher schlecht bewerten. Bei einer Essenszeit von 18:30 bis 22:00 fällt einfach unangenehm auf, dass bereits ab 20:30 der Grill geräumt wird, ab 21:00 längst nicht mehr alle Gerichte zur Verfügung stehen und das Servicepersonal bereits ab 20:00 lieber Tische für das Frühstück vorbereitet als die Gäste zu bedienen. Im recht lauten und kantinenartigen Hauptrestaurant (innen) dröhnt rund um die Uhr aus Lautsprechern, die so alt wie das Hotel sind, ein Endlosdband von ABBA, ohne aber mit den Nebengeräuschen wirklich konkurieren zu können. Mit Messern, deren Schneiden im Laufe der Zeit genauso platt wie ihr Rücken geworden sind, gelingt es selten, Fleisch zu schneiden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Aber natürlich funktioniert alles mit ein wenig Trinkgeld gleich noch viel besser. Ansonsten versucht das Hotel mit vielen Angeboten das Alter der Anlage vergessen zu machen. Handtücher an Strabnd und Pool sind inklusive und können täglich gewechselt werden. Die Minibar wird kostenfrei gefüllt (Wasser und Softdrinks). Bei Ausflügen werden Lunchpakete gestellt....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles, was Hurghada bietet ist vom Hotel aus schnell zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in nächster Nähe. Wer Spass daran hat, kann natürlich die üblichen Kamel- , Quad- , U-Boot-, Schnorchel- und sonstwie Touren und Ausflüge buchen, sollte sich aber nicht wundern, dass dies zumeist in echte Massenveranstaltungen ausufert (30 Schnorchler hinter einem Guide und alle übers Riff und im Beduinendorf, dem Ziel der Wüstenquadtour gehen die Parkplätze aus). Tipp: Zum Schnorcheln besser bei einer Tauchschule (am besten bei J&M im Giftun direkt) ein Mitfahren buchen, kostet weniger, auf dem Boot ist mehr Platz und es macht mehr Spass.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank