- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist schon ziemlich alt. Es ist das drittälteste Hotel im gesamten Hurghada, was zum Teil schon bemerkbar ist. Schon beim Check-in gab es die ersten Probleme und auch als wir unser Zimmer wegen den Kakerlaken im Bad wechseln wollten, verbrachten wir einige Stunden in der Lobby, bis wir endlich umziehen konnten. Die Anlage ist aber sehr schön und sehr gepflegt. Auf jeden Fall lohnenswert ist ein Ausflug an den neuen Hafen, Marina. Dort gibt es eine Bar an der nächsten, die alle richtig gut aussehen. Die Preise sind zwar eher deutsches Niveau, aber es lohnt sich trotzdem. Hier gibt es auch 2 Discotheken, die beide wirklich top sind. Noch besser ist aber ein Schnorchelasuflug. Wir haben ihn nicht über die Anbieter am Strand, sondern direkt über unseren Reiseleiter (Tui) gebucht. Der Ausflug war wirklich jeden Euro der 35 € wert. Wir haben den Delfinausflug gebucht. Man hält zunächst an drei Riffen an denen man Schnorcheln kann. Inklusive ist ein Mittagessen (das besser ist als im Hotel!!!) sowie Schnorchelausrüstung und Transport. Auf der Rückfahrt haben wir dann sogar wirklich Delfine gesehen.
Die Zimmer sind fast alle in Bungalows, die nur über die Terassentür betreten werden können, was am Anfang etwas komisch war. Wir hatten zunächst ein Zimmer im L-Block. Hierzu kann ich leider nicht viel positives sagen. Wir hatten Kakerlaken im Bad, die vom Personal nicht entfernt wurden. Über die Lüftung im Bad kam jeden Abend, wenn gegossen wurde, ein ekelhafter Geruch ins Bad. Freunde von uns hatten Ameisen im Bad. Aufpassen muss man auch bei Zimmern im N-Block, da diese direkt an den Restaurants und den Bars sind wo nachts Stühle hin-und her geschoben werden und man deshalt nachts ständig aufwacht. Nachdem wir aber die Zimmer (nach viel Stress!!!!!!!!!) wechseln konnten (in den S-Block) hatten wir keine Beschwerden mehr. Im neuen Zimmer unserer Freunde funktioniert jedoch die Klima nicht, sodass es im Zimmer wärmer war als draußen. Es wurde 2 mal reklamiert, man hat auch was daran gemacht, funktioniert hat die Klima jedoch bis zum letzten Tag nicht! Die Ausstattung der Zimmer ist aber in Ordnung.
Das Essen im Hauptrestaurant ist okay, aber nicht unbedingt atemberaubend. Es ist meistens für jeden was dabei, auch wenn es sich oft wiederholt. Aufpassen muss man vor allem mit Hackfleisch, das ist nicht immer durch. Richtig gut dagegen ist das Orientalische Resraurant, das sich auch im Hotel befindet. Dort ist die Auswahl zwar geringer, dafür ist es besser zubereitet, da für weniger Leute gekocht wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, in 2 Restaurants außerhalb der Anlage zu essen. Dort gibt es ein Menü, das ebenfalls all-inclusive ist, man kann aber auch à-la-carte essen. Dabei bekommt man 30 LE Nachlass auf den Preis. Die Portionen sind zwar relativ klein, aber das Essen lohnt sich auf alle Fälle.
Der Service ist eine Sache für sich. Zum Teil ist er wirklich richtig gut. In der Shishabar zum Beispiel hatten wir nie Probleme. Jedes Mal wurden wir freundlich begrüst und hatten ziemlich schnell unsere Getränke auf dem Tisch. An der Poolbar war der Service alles andere als gut. Manchmal musste man ca. 30 Minuten warten bis man überhaupt bestellen konnte und selbst dann wurde das Getränk nur hingeknallt. Ähnlich war es an der Strandbar. Mir ist schon bewusst, dass wir in der Zeit des Ramadan dort waren und ich habe auch wirklich vollstes Verständniss, trotzdem habe ich für meine Urlaub viel Geld ausgegeben und kann einen bestimmten Service auch erwarten. Allgemein ist noch zu sagen, dass man ohne Trinkgeld nicht weit kommt. Denn dann ist der Service noch viel schlechter. Beschwerden werden auch nur beachtet, wenn man richtig auf sich aufmerksam macht. Wir waren 8 Leute. Mit 3 von 4 Zimmern hatten wir Probleme. Bis wir die Zimmer endlich wechseln konnten waren unsere Nerven total am Ende und der Tag war gelaufen. Reparaturen werden zwar, wenn man sie meldet erledigt. Jedoch heißt das nicht, dass es danach funktioniert.
Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Flugverkehr stört aber nur sehr selten. Direkt vor dem Hotel gibt es einige Läden, in denen man einkaufen kann. Allerdings sind die Verkäufer ziemlich penetrant. Besser ist es, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und dort auf der Sheraton Road einkaufen zu gehen. Ein paar Meter vom Hotel entfernt gibt es die anscheinend beste Disco Hurghadas, Little Buddah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es im Hotel reichlich. Von Tennisplätzen, über eine Squashhalle, Beachvolleyball bis hin zum Minigolf ist eigentlich für jeden etwas dabei. Allerdings lässt der Zustand zu wünschen übrig. Zumindest was die Tennisplätze betrifft. Für Unterhaltung ist den ganzen Tag über gesorgt. Gegen 10/11 Uhr beginnt die Animation mit vielen Angeboten wie Wassergymnastik, Dart, etc. Allerdings kann einem die laute und zum Teil nervige Musik am Strand richtig auf die Nerven gehen. Wer also am Strand seine Ruhe will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Der Strand an sich ist aber sehr schön. Meiner Meinung nach ist es sogar der schönste Strand in der Umgebung. Es ist ein feiner Sandstrand ohne Steine oder Dreck. Das Meer ist - im Gegensatz zum Pool - auch sehr sauber. Liegestühle und Sonnenschirme sind genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank