Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Giftun - immer wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das es das älteste Hotel in Hurghada ist, ist wohl hinlänglich bekannt, ebenso, dass es über eines der schönsten Gärten verfügt. In der Hauptsache werden Bungalows vermietet neben Hotelzimmern im T-Block (die Zimmer im T-Block sind unter 'Meerblick' zu buchen. Diese Mal hatten wir einen Bungalow, Zimmer und Badezimmer waren super sauber, und wir können uns über die Sauberkeit während der ganzen Zeit nicht beschweren. Es war immer gut geputzt, keine 'runden' Ecken, ebenso war das Badezimmer peinlich sauber. Und das lag sicher nicht daran, dass der Houseboy € 5,00 die Woche bekommen hat. Wir hatten all inclusive gebucht. Es gehen wieder einige Telefone auf der Straße mit Telefonkarte. Handy Erreichbarkeit war dank Vodafone Egypt überhaupt kein Problem. Wir hatten jetzt im Oktober mittags noch manchmal Temperaturen von 39 - 40 Grad, im Wasser lies sich das gut aushalten, und ansonsten kann man ja auch mal über eine Siesta nachdenken. Würde immer den Oktober bevorzugen, dann ist noch die Wärme des Sommers vorhanden, das Wasser noch angenehm warm (28-29 Grad). Das Preis/Leistungsverhältnis im Giftun stimmt noch. Ein Wort noch zu den Touristen, die sich über die Einheimischen aufregen, dass sie eweig Touristen anquatschen: Es ist bekannt, dass es in Ägypten so ist, wenn mir das nicht passt, dann muss ich eben woanders hinfahren. Außerdem sind sich wohl viele Damen darüber nicht im Klaren, das sie in ein moslemisches Land reisen. Sie müssen doch wohl nicht ohne BH im knappen Spaghetti-T-Shirt durch die Innenstadt schlendern und sich dann noch beschweren, dass sie angequatscht werden. Merke, der Gast sollte sich anpassen, nicht der Einheimische an den Gast. Ich reise seit über 40 Jahren kreuz und quer durch den Orient, und hatte nie Schwierigkeiten mit dem Anquatschen, es ist eben auch eine Sache des eigenen Auftretens. Der Masseur 'Din' ist jetzt umgezogen und hat seine Praxis jetzt nicht mehr gegenüber dem Giftun, sondern zwischen dem Siwa und dem Giftun am Strand im Bungalow Nr. 6.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das erste Mal einen Bungalow, und verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, warum ich nie in einen wollte. Wir haben nachts die Tür ganz weit auf gehabt, keine Angst, es kommt nichts weg und man hat auch keinen ungebetenen Besuch. Größe war okay, Einrichtung ebenfalls, Safe war in der Hotelhalle, aber alles in Ordnung und in Funktion. Und die Houseboys haben den Bungalow jeden Tag auf Hochglanz gewienert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer bei dieser Abwechslung des Essens noch was zu meckern hat, der sollte zu Hause bleiben. Denn das sind meistens die Leute, die sich ihren Ägyptenurlaub übers Jahr vom Munde absparen und im Urlaub dann meinen, sie müssten jeden Tag Hummer und ähnliches vorgesetzt bekommen. Es gab zu jeder Mahlzeit für jeden etwas, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate uvm. Ich esse zum Beispiel keinerlei Geflügel, und trotzdem habe ich immer etwas gefunden, was mir schmeckt, nur beim Roastbeef, das scheiden sich die Geister. Der Koch hatte es 'tot gebraten' und war von einer Zähigkeit, die um die Einrichtung des Esszimmers fürchten lies, selbst die Katzen hatten Schwierigkeiten das Fleisch klein zu kriegen. In den Restaurants wie in den Bars: Behandlung des Gastes und die Freundlichkeit des Personals war mehr als in Ordnung. Vielleicht haben die Angestellten ja noch mehr Lust, wenn unsere lieben Landsleute das Wörtchen 'bitte' öfter mal anwenden würden und das Personal nicht teilweise wie Sklaven behandeln würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nicht bestätigen, dass das Personal nur in die Socken kommt, wenn man Trinkgelder verteilt. Wir wurden von allen höflich und zuvorkommend bedient, aber natürlich wir ein kleines Bakschisch gern genommen. Man konnte sich gut in deutsch oder englisch verständigen. Zimmerreinigung war absolut in Ordnung (siehe oben.). Außerdem ist hervor zu heben, das bei Servicemeldungen sprich Wasserhahn tropft oder Wasserkasten von der Toilette schließt nicht oder ähnliches, die Sachen innerhalb einer halben Stunde erledigt wurden. Des weiteren ist der Reinigungsservice einfach toll, morgens vor 09:00 h abgegeben, abends 17:15 h wieder im Zimmer. Man braucht bei dieser schnellen Leistung wirklich nur die Hälfte der Kleidungsstücke mitzunehmen. Und der Preis ist mehr als günstig, z. B. 1 T-Shirt waschen und bügeln für 8 ägypt. Pfund. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nur sagen, dass sie genau so schnell erledigt wurden wie die Servicefälle, wenn möglich ad hoc, sonst in 1 - 2 Stunden als endgültige Lösung (kein Provisorium).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Giftun hat sicherlich von allen Hotels (das Siwa Grand Ressort ausgenommen) den schönsten Sandstrand. Man braucht keine Badeschuhe, das Ufer ist flach abfallend und somit auch für Kinder geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 10 Minuten, man kann gut mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel fahren, mit 30,-- Pfund waren wir dabei. Bei den Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel hat sich viel getan. Zu empfehlen ist auch der Herrenausstatter, der vom Hotel Richtung Paradise Market liegt. Hat Oberhemden in Superqualität (ägypt. Baumwolle) für umgerechnet 26 €.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank