Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Hurghada immer wieder, aber nicht Giftun Beach
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist ca. 20 Jahre alt und das macht sich überall bemerkbar. Die Liegen am Strand hatten teilweise vermutlich schon antiquarischen Wert und waren defekt oder behelfsmäßig repariert. Die Handtücher sahen größtenteils so aus, als hätten sie auch schon 20 Jahre hinter sich. Ebenso verhielt es sich mit den Tischen und Stühlen, die in den verschiedenen Aufenthaltsbereichen zur Verfügung standen. Die Anlage an sich besteht aus im Gartenbereich verteilten Bungalowreihen und einem Hotelgebäude. Insgesamt machte die Anlage "auf den ersten Blick" einen unordentlichen Eindruck. Womit die Pflanzen in der Gartenanlage gegossen wurden, kann man nur erahnen, denn es stank zeitweise fürchterlich ... Unser Eindruck: Das Hotel versucht mit minimalstem Aufwand das Maximum zu erreichen. Wir haben im Internet nach einem 4- bis 5-Sterne-Hotel in Hurghada gesucht und sind dabei bei Alltours fündig geworden (dort wird das Hotel mit 4 Sternen angeboten). Die überwiegend positiven Hotelbewertungen haben uns nicht lange überlegen lassen und wir haben das Giftun Beach gebucht. Vermutlich waren wir aber in einem anderen Hotel, denn die positiven Bewertungen können wir in keinem Fall nachvollziehen. Und wir waren nicht die einzigen, denn es hat jeder "gemeckert", mit dem wir ins Gespräch kamen. Wir waren bereits mehrfach in Ägypten und waren schon in vielen anderen Ländern unterwegs. Man versucht auch immer, sich irgendwie anzupassen. Aber zuviel ist zuviel!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, besteht die Anlage aus einem Hotelgebäude und Bungalows. Wir hatten einen Bungalow. Der Raum war klein, aber sauber und ordentlich und nett eingerichtet. Nachteil: Die Bungalows besitzen weder Eingangstür noch Fenster. Der einzige Zugang ist die Terrassentür. Es war also kein Lüften möglich, und die Vorhänge mußten auch immer geschlossen sein, andernfalls konnte jeder, der vorbei kam, hereinsehen. Nachts mußte die Tür auf jeden Fall geschlossen sein, damit man nicht Besuch von den herumstreunenden Katzen bekam, die auch gern auf den Terrassenstühlen geschlafen haben, auch wenn einige Gäste dort ihre Handtücher zum Trocknen hingelegt hatten. Auch hier mußte man sich den Erfordernissen anpassen: Duschen nach 17:00 Uhr war nicht möglich, denn dann gab es für Stunden (bis ca. 19:30 Uhr) kein Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das in der Alltours-Beschreibung angegebene 2. Hauptrestaurant haben wir in den 2 Wochen unseres Aufenthalts nicht gefunden. Es sei denn, es ist das Strandrestaurant gemeint, wo es das Mittagessen gab (und das nur dort). Mittags gab es dort jeden Tag dieselbe Auswahl an Speisen: Salat, Käse, Reis, Hähnchenteile, Rindfleisch in Soße, Pommes Frites oder eine andere Art an Kartoffeln, gedünsteten Tintenfisch, die Pasta-Station (hier gab es Abwechselung: 2 Soßen im Wechsel) und Desserts. Einmal in der Woche war Grilltag, dann wurden zusätzlich Mettröllchen gegrillt, und einmal war Fischtag, dann wurde zusätzlich Fisch gegrillt. "Erwischt" man zum Essen die falsche Zeit (ob morgens, mittags oder abends) ist ewiges Schlangestehen angesagt. Will man das vermeiden, sind folgende Zeiten zu empfehlen: Frühstück vor 07:30 Uhr, Mittagessen nach 13:15 Uhr, Abendessen nach 20:00 Uhr. Wir sind auf jeden Fall nicht verhungert und auch gar nicht "mäkelig", irgendetwas findet man immer. Aber für 4 Sterne - wie bei Alltours beschrieben - war das Essen wenig abwechselungsreich und alles schmeckte irgendwie gleich.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und alles war in Ordnung. Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Ein Trinkgeld half auf jeden Fall immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist schön gelegen. Der Strand mit einigen alten hohen Palmen und dem glasklaren, türkisfarbenen Wasser ist wirklich schön, wenn nicht die bereits erwähnten Liegen (in Mengen, denn jeder möchte ja eine haben) so chaotisch darüber verteilt wären, dass man nur im Slalom ans Wasser kommt oder zurück. Die schöne, neue Promenade vor der Anlage ist perfekt gelungen und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Ein wirklich krasser Gegensatz zur Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind im Urlaub nicht die Sportfans, können also die Sportanimation nicht beurteilen. Disco auch nicht. Aber das Abendprogramm. Die Anlage hat ein schönes Theater dafür. Aber das "Programm" ... Die hoteleigenen 4 Animateure konnten da nicht viel auf die Beine stellen. Und die von Hotel zu Hotel tingelnden Gruppen, die dort aufgetreten sind, waren auch eher lächerlich als sehenswert. Dass es bessere gibt, haben wir in anderen Hotels in Hurghada erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank