Alle Bewertungen anzeigen
Analena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch kann man sich wohlfühlen und einen schönen Urlaub verbringen. Da in Ägypten momentan Ferien sind, waren viele Einheimische dort, die sich leider nicht an die ein oder andere Regel (Rauchverbot in der Lobby) halten. Auch die Sauberkeit nehmen sie nicht ganz so ernst wie manch andere Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Giftun Azur besteht aus mehreren Blöcken in denen die Zimmer sind. Mir wurde am Anreisetag ein Einzelzimmer im U-Block gegeben, da anscheinend kein anderes Zimmer verfügbar war. So sah es leider auch aus. Klein, das Bad alt und schmutzig, kein warmes Wasser zum Duschen. Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung! Trotz Beschwerde konnte mein Zimmer für die erste Nacht nicht getauscht werden. Für den nächstens Tag wurde mir allerdings ein neues Zimmer versprochen, doch da ich nach einem ganztägigen Ausflug erst abends um 23 Uhr im Hotel abgesetzt wurde, musste ich eine zweite Nacht in diesem Einzelzimmer verbringen. Laut Rezeption wurde ein Zimmer für mich reserviert, allerdings nur bis 22 Uhr. Selbst ein Gespräch mit dem Manager brachte nichts. Am dritten Tag habe ich dann endlich ein anderes Zimmer bekommen. Ein schönes, sauberes, scheinbar renoviertes Zimmer im E-Block. Die Zimmer sind ausgestattet mit Flachbildfernseher, Badewanne und separate, ebenerdige Dusche und einigermaßen bequemen Betten. Ebenfalls im Zimmer befindet sich ein kleiner Kühlschrank und ein Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt keine riesen Auswahl am Buffet, aber es ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Pfannengerichte, die beim Frühstück und Abendessen frisch zubereitet werden, sind sehr ölig. Alles in allem war ich zufrieden, denn man muss sich immer im Klaren darüber sein, dass man kein 5* Hotel gebucht hat.


    Service
  • Eher gut
  • Nettes Personal. Stehts bemüht die Gäste zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht all zu weit vom Flughafen in Hurghada entfernt an einer Einbahnstraße, an der sogenannten Mamsha. Es gibt viele Shopping-/Einkaufsmöglichkeiten und man ist schnell mit dem Taxi direkt in Hurghada. Der hoteleigene Sandstrand ist sauber und groß. Was mir nicht so ganz gefällt sind die vielen Boote, die in Strandnähe ankern. Tagsüber sind die meisten Boote zwar unterwegs, aber gegen Nachmittag kehren sie zur Anlegestation zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit sportlich zu betätigen. Es gibt ein Fußballfeld, Squasch, Tennis, Fitnessraum, Billard, Tauchschule und diverse Action-Angebote im Wasser (z. B. Bananaboot). Für manche Aktivitäten muss eine kleine Gebühr bezahlen. Ebenso gibt es täglich Animation. Es werden über den Tag verteilt verschiedene Aktivitäten angeboten. Es wird unter anderem Volleyball gespielt, Kubb, Leiterball, es gibt Wassergymnastik im Meer oder im Pool, Wasserball und noch diverse andere Dinge. Abends werden Shows aufgeführt oder jetzt, während der WM, wird auch mal gemeinsam Fußball auf Großleindwand geschaut. Für die Musik am Abend sorgt ein DJ der leider mehr schlecht als recht ist. Er zieht eine lange Playlist in sein Programm und hält sich mehr bei den Gästen auf, um zu quatschen oder zu rauchen. Für Kinder gibt es im Kidsclub am Vormittag und Nachmittag die Möglichkeit mit anderen Kindern zu basteln, malen, spielen. Ab und an, wenn die Kinder möchten, werden sie von der Kinderanimateurin Denise geschminkt oder es werden tolle Masken gebastelt. Abends findet täglich Minidisco statt. Diese wird, genauso wie der Kidsclubs tagsüber, sehr gerne von den Kindern besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Analena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Analena, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage im allgemeinen gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Personal zufriedenstellen konnten. Wir bedauern aber, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen in Betracht ziehen, um dementsprechende Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, um Ihre Anforderungen auch in den erwähnten Punkten zufriedenzustellen. Hotel Management