- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein älteres Hotel, mit knapp über 1000 Betten, super Lage, da nur ca 10 Minuten Transfer vom Flughafen. Keinerlei Fluglärm, weder am Tage noch Nachts. Sauber und ordentlich, Essen absolut in Ordnung, für jeden etwas dabei. Der Alterdurchschnitt der Gäste lag bei unserer Reise bei ca 45- 50 Jahren. WiFi leider kostenpflichtig. Flachbildschirm im Zimmer, auf dem 4 deutsche Sender empfangen werden können. Neben dem Hotel zahlreiche Einkaufmöglichkeiten und auch Bars und Restaurants. Ein Arzt ist zeitweise im Hotel, den wir aber glücklicher Weise nicht brauchten Wer aus Ägypten telefonieren will oder ins Internet gehen will, sollte sich vor Ort eine Telefonkarte besorgen. Reisezeit Oktober hat mir gut gefallen, es ist nicht ZU heiß, aber abends braucht man auch noch keine Strickjacke.
Die Gartenzimmer sind in der Größe für 2 Personen ok.Es gibt einen kleinen Tisch und 2 kleine Sessel. Die Zimmer im T- Block, die ich mir angesehen habe, sind größer und dort kann man ohne Probleme noch ein Zustellbett hinstellen. Die Möbel sind typisch ägyptisch. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschvorhang. Größe des Badezimmers ist ausreichend. Im Schrank ist ein Kühlschrank, der jeden Tag kostenlos mit Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt wird. In jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und kostenlos Kaffee oder Tee zur Selbstzubereitung. Es wird alles jeden Tag gereinigt.
Es gibt das Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen jeweils in Buffetform eingenommen wird. Dort werden der Kaffee und Abends die Getränke serviert. Das Mittagessen gibt es als Buffet im Strandrestaurant. Zusätzlich gibt es dort jeden Mittag auch Pizza, die frisch gebacken wird. Dann gibt es Abends noch das ägyptische Restaurant im Haupthaus, in dem man ohne Voranmeldung essen kann. Dort auch Buffet und Getränke werden serviert. Der besondere Clou: Gäste des Giftun können außerhalb des Hotels, diekt nebenan in dem Restaurant Piazetta essen gehen. Ein 3- Gänge- Menue, wo dann nur die Gtränke gezahlt werden müssen, oder a la Carte, bei dem dann 30LE angerechnet werden. Sehr empfehlenswert ist es mal das Kamelsteak zu probieren. Kostet 105 LE, abzüglich der 30LE.Das heißt bei dem jetziger Kurs für nicht einmal 10€ eine Spezialität zu essen!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist kuam zu übertreffen! Da wir zu den ersten Gästen nach der vorübergehenden Schließung gehörten, wurden wir von (fast) allen Angestellten per Handschlag begrüßt. Die Kellner wußten spätestens am 2. Tag genau welche Getränke man haben wollte. Und das nicht nur beim Essen, sondern in den Bars und auch am Strand. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Bettwäsche zwischendurch gewechselt. Ab und zu erfreute uns ein "Handtuchtier" auf unserem Bett. In unserem Zimmer, das im Gartenbereich lag war kein Safe. Der war an der Lobby und jederzeit zugänglich. Außerdem war er auch kostenfrei
Rundherum zahlreise Bars, Shops und Restaurants, sowie Möglichkeiten um Ausflüge zu buchen. Taxi vor dem Hotel zu bekommen absolut kein Problem. Die orangenen Taxen fahren fast ständig vorbei. Wenn man einsteigt, wird vom Hotelangestellten die Zimmernummer und die Taxinummer notiert. Also auch da ist die Sicherheit gegeben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Animationsprogramm von MeiGun. Diese Animateure waren selbst bei Minimalstbelegung absolut engagiert und hatten ein super Angebot. Sei es Beachvolleyball, Darts Strandspiele, Wassergymnastik oder die beliebten Skatturniere und Kartenspiele am Nachmittag. Auch Abends war ein unterschiedliches Animationsprogramm! Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren nur am Strand, wo immer ausreichend ordentliche Liegen vorhanden waren. Hier gibt es einen der ganz wenigen Strände in Ägypten an denen man keine Strandschuhe benötigt, weil dort feiner Sandstrand ist. Für Kinder super geeignet, da es flach ins Wasser geht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke