- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eins der ersten Hotels in Hurghada. Die Anlage ist ziemlich weitläufig und zwischen den ganzen Bungalows sind jedemenge Pflanzen. Die Anlage ist sehr schön und nur an einigen Stellen ist das Alter ersichtlich. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und der Schweiz, aber es gab auch vereinzelt ein paar Franzosen, Tschechen usw. Das Publikum war sehr angenehm. Aufgrund der Ferienzeit waren natürlich hauptsächlich Familien im Hotel. Die Kinder haben uns aber nicht gestört. Die ganze Anlage kam uns recht sauber vor. Ab und zu hat es in der Anlage ein bißchen nach Klo gerochen, aber am Strand war davon nix zu merken. In der ganzen Anlage streunen Katzen rum. Viele Babykatzen, was gerade die Kinder begeistert hat. Wir fanden das sehr schön und haben die Katzen gerne gestreichelt. Wer keine Tiere mag ist hier falsch. Zum Hotel gehört auch noch ein kleines Gehege mit Hasen, Papageien , Gänsen usw. Wir waren mit dem Hotel und auch der Reiseleitung sehr zufrieden. An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, dass der Reiseanbieter Plärrer Reisen sehr gut ist. Im Internet habe ich viel Kritik über diesen Anbieter gelesen. Wir waren mit ihm sehr zufrieden und können diesen nur weiter empfehlen. Ansonsten empfehlen wir jedem Ausflüge übers Hotel zu buchen und nicht über die Reiseleitung. Diese ist nämlich deutlich teurer und die Ausflüge vom Hotel sind sehr gut. Schnorcheln ist sehr zu empfehlen, aber auch Luxor oder Kairo.
Wir hatten einen Bungalow, nachdem ich vorab hier schon einige Kritiken über die Bungalows gelesen hatten, habe ich das schlimmste erwartet. Aber ich wurde doch überrascht. Unser Bungalow war einer der letzten in der Reihe und somit in Strand nähe, aber auch zum Hauptgebäude war es nicht weit. Der Bungalow hat ein grosses Bett, ca. 180 cm. Desweiteren war er mit Kleiderschrank, Fernseher, Sitzecke, Kühlschrank usw. ausgestattet. Auch ein funktionierende Klimaanlage war vorhanden. Das Zimmer war sehr sauber und ebenfalls das Badezimmer. Das Bad schien vor kurzem mal renoviert worden zu sein. Zumindestens waren alle Amaturen neu und Schimmel konnte ich keinen entdecken. Die Badewanne und das Waschbecken wirkten sehr neu. Auf der kleinen Terasse befanden sich ebenfalls zwei Stühle. Hier haben wir regelmäßig besuch von ein paar Katzen erhalten, die aber nie ins Zimmer kamen. Katzen gibt es überall in der Anlage, auch bei den Zimmern im T-Block. Uns haben diese nicht gestört. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer.
Leider war das Hotel während unserer Reisezeit ausgebucht. Somit war es ziemlich voll. Im Speisesaal war es dementsprechend immer ziemlich voll und vor allem laut. Wir haben allerdings immer einen Platz gefunden und die Speisen waren reichlich vorhanden. Besonders beim Frühstücksbuffett gab es viel Auswahl. Sowohl warme Speisen wie Omlett, Gemüse, Rührei etc. und kalte Speisen wie Croissants, Kuchen etc. Mittags und Abends gab es zwar auch viel Auswahl, aber nach einigen Tagen konnte man das Essen nicht mehr sehen. Reis, Nudeln, Hühnchen, Fisch und Rind. Das Nachtischbuffett war dafür aber um so besser. Sehr lecker. Abwechslung gab es dann im Italienischen Restaurant. Dieses ist wirklich zu empfehlen. Leider sind hier die Getränke nicht AL, aber dafür ist das Essen wie beim Italiener zu Hause. Selbst die italienischen Animateure gehen dort Essen und fanden es sehr gut. Das orientalische Restaurant haben wir nicht getestet. Ansonsten war alles sehr sauber, die Speisen waren immer warm und wurden sofort nachgereicht, wenn etwas leer war. Was uns sehr gut gefallen hat war, dass es die Getränke immer in sauberen Gläsern gab und vor allem immer kalt. An Getränken gibt es verschiedene Säfte, Cola, Sprite, Wasser, Bier, Cocktails, Longtrinks etc. Außerdem gab es am Strand eine Eisbar, wo man leckeres Eis, Michlshakes und Eiskaffee bekam.
Mit dem Service waren wir im allgemeinen sehr zufrieden. Wir kamen morgens um 8:00 Uhr im Hotel an und hatten bereits nach 5 Minuten ein Zimmer, Safe, gefüllte Minibar und unsere All inclusiv Bändchen. Es ging alles sehr schnell und man wurde immer freundliche behandelt. Auch ohne Trinkgeld. Der Putzmann hat unser Zimmer jeden Tag sauber gemacht und mit Tieren aus Handtüchern dekoriert. Ab und zu gab es auch Blumen aufs Bett. Sehr schön. Auch am Strand und in den Restaurants waren wir mit dem Service zufrieden. Lediglich die Getränkebestellung beim Abendessen dauerte immer etwas. Bei den Massen an Leuten sicher nicht verwunderlich.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Tagsüber fliegen schon einige Maschinen über den Strand. Der Lärm ist aber erträglich. Ansonsten findet man außerhalb des Hotels alle möglichen Geschäfte, Banken, Apotheken, McDonald usw. Wir sind öfters mal abends bummeln gegangen. Das Ansprechen war auch erträglich und wir wurden nicht in jedes Geschäft gezerrt. In den großen Supermärkten konnte man in Ruhe sich alles angucken, ohne das überhaupt jemand was gesagt hat. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels. Wenn man nett fragt, kann man dort auch mal rüberlaufen und sich ein bißchen den Strand angucken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und Handtücher am Strand waren ok. Sport und Unterhaltung hat uns sehr gut gefallen. Tagsüber boten die Animateure Boccia, Volleyball, Wassergymnastik, Darts usw. Es hat immer Spaß gemacht dort mitzumachen. Die Animateure waren sehr nett und waren keinesfalls aufdringlich. Auch ein Nein wurde akzeptiert. Den Pool haben wir so gut wie nie genutzt, weil das Meer viel schöner war. Abends gab es dann z.B. Bingo, Karaoke oder Afrikanische Tänze, anschließend ging es dann in die Hoteleigene Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maggie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke