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Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Mit Teenagern und in der Hauptsaison lieber nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes. älteres Hotel mit ca. 1000 bis 1200 Gästen in der Hauptsaison. Für Familien mit Kindern bis 10/11 Jahre und Paare sicher ideal, aber für Teenager "tote Hose". Das Hotel bietet AI, oberflächlich ist die Sauberkeit in Ordnung, keine direkte Außenbühne, 2 hoteleigene Restaurants zusätzlich die Möglichkeit im La Piazetta und im B's at Marina gegen Aufpreis (z.B. für Getränke) zu essen. Es ist überall jemand am schaffen, um die Anlage in Schuss zu halten. In den Bungalows hat man leider überhaupt keine Privatsphäre, da die Wege direkt vorbei gehen. Mann muss damit, wenn man nicht unerlaubte einblicke gestatten will, die Vorhänge den ganzen Tang geschlossen lassen. Die vielen Katzen (selbst im Hauptrestaurant in der 1. Etage) sind teilweise eine rechte Landplage, ist aber auch kein wunder wenn Urlauber extra Wishkas aus Deutschland mitbringen, oder das Hotelbüffet für die "armen" Katzen plündern. Große Lobby, in der bei An- und Abreise die Koffer rumstehen, da ein separater Raum zum einschließen der Koffer nicht vorhanden ist. Und da auch in der Hauptsaison eine Verlängerung er Zimmer nur sehr schwer möglich ist, hat man dann das Erlebnis, das die Koffer ab 12.00 Uhr in der Lobby rumstehen, und auch Geld und Tickets und Pässe dürft ihr dann mit euch rumtragen. Besonders günstig wenn ihr erst gegen 17/18.oo Uhr abgeholt werdet. Ohne Kind hat das Hotel sicher auch bei uns noch mal eine Chance. Vielleicht eine kleine Leine und ein paar Wäscheklammern mitnehmen, da der Wäscheständer sehr, sehr klein ist. der Flaschenöffner ist der komische Haken an de Badezimmerwand (haben wir auch erst nach Rückkehr erfahren). Wenn ihr nach dem Checkout um 12.00 Uhr noch an den Strand wollt müsst ihr für jede Handtuchkarte 10,00 € (?) - bin mir jetzt mit der Währung nicht ganz sicher- Kaution hinterlegen die ihr dann bei Abgabe der Handtuchkarte wiederbekommt. Bereits am Morgen müsst ihr euch (wenn ihr es noch mal wollt) in die Liste für das Duschzimmer eintragen. Dieses steht euch dann 30 min lang kostenlos (wie immer betont wird, in anderen Hotels ist das Kostenlos selbstverständlich) zur Verfügung. Zusätzlich zum Trinkgeld freuen sich die Kofferboys über Kugelschreiber und der Rest auch über Schreibblöcke.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow (P15) war ausreichend groß, auch für 3 Personen. Schrank war auch ausreichend, obwohl ich es etwas befremdlich fand das der Kühlschrank im Kleiderschrank war, man will schließlich etwas Privatsphäre haben. Die Bungalows liegen unmittelbar an den Wegen, ohne jeglichen Sichtschutz, also müssen die Vorhänge die ganze Zeit geschlossen bleiben. Das Zustellbett ist eine Campingliege, aber statt mit Gurten mit Holzbrettern, darauf eine Matratze. Was uns auch aufgefallen ist: die in anderen Hotels übliche, wechsel- und waschbaren Matratzenauflagen fehlen hier vollständig. Lieber nicht darüber nachdenken. Ansonsten wurde der Bungalow täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche gewechselt). Strandhandtücher bekommt ihr gegen Abgabe der Handtuchkarte direkt am Strand. Mit irgendwelchem Getier (außer ein paar verirrten Mücken und den allgegenwertigen Katzen hatten wir nicht zu kämpfen. Die Klimaanlage funktionierte super. Auf der Terasse stehen ein kleiner Tisch und 2 Stühle (notfalls müsst ihr eben einen Sessel aus dem Zimmer mit rausstellen. Fernseher ist vorhanden, deutsche und österreichische Programme können empfangen werden. Außerdem habt ihr auf dem Zimmer noch einen kleinen Wasserkocher mit Kaffee und Tee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant wo es Frühstück und Abendessen gibt , eine Strandbar/-restaurant für das Mittagessen und zusätzlich noch das orientalische Restaurant fürs Abendbrot. Außderdem kann man im La Piazetta und im B's at Marina als Azurgast zu abend essen, diese Restaurant gehören aber nicht zum Hotel. An den Bars gibt es sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke, Wein und eine Cocktailkarte ebenfalls mit oder ohne (also auch für die Kinder) Alkohol. Was es in diesem Hotel täglich gibt ist Reis, Reis , Reis :).Das Büffet mit den Backwaren nehme ich jetzt mal aus meiner Betrachtung raus - die waren wirklich sehr, sehr gut. Obst - und Gemüseangebot bestand überweigend aus Gurke, Tomaten, Oliven, Melonen, Bananen und Weintrauben. .Was mir besonders negativ aufgefallen ist: alles was eigentlich gekühlt werden müsste (bei 40 Grad im Schatten) wie Dressings, Wurst und Käse stand ohne Kühlung da.Das Frühstück war für uns das schlechteste Essen des Tages: Wurst die sich, wenn nicht durch Zufall gerade neu gebracht wurde, zum Himmel bog, Käse der kurz vorm Weglaufen war, dazu diverse Cornflakessorten, gekochte oder geraspelte Kartoffeln, Würstchen in Ketchupsosse oder ohne dieser, Eier hartgekocht, oder Rührei oder Eierstich dazu noch Omlett und halbrohe Spiegeleier (sorry, ich hasse es wenn beim Spiegelei das Eiweiss auch noch flüssig ist und selbst das wenden keine Besserung brachte). Mittags am Strand sah es dann schon besser aus: Pizza (mit 20 min anstehen), Reis evt. Nudeln, irgendetwas Gulaschähnliches oder Hackfleisch, etwas Fisch oder Fischbuletten und ein kleines Salatbüffet. Die meisten Fleischspeisen waren Hühnchen. Abends im Hauptrestaurant war immer ein anderes Motto, leider verschlechterte sich die Atmosphäre im Hauptestaurant in der 2. Woche rapide, ich kam mir vor wie in einer großen Kantine, laut, lange Schlangen und die Qualität des Essens (vorallem die auswahl) liesen rapide nach. Das war sicherlich den Menschenmassen geschuldet, sollte aber trotzdem nicht vorkommen.


    Service
  • Gut
  • Eins sei zuerst gesagt: freundlich sind alle, und das es sich mit Trinkgeld besser arbeitet ist auch klar, aber im Hauptrestaurant kriegt man ziemlich deutlich gezeigt wenn den Kellnern das Trinkgeld zu gering ist. Dann gibt es eben keine Getränke (wär ja auch nicht schlimm, wenn es die Möglichkeit zur Selbstbedienung gäbe), oder es sind keine Tische frei, weil die Kellner zur Öffnung des Restaurants Sprints einlegen um für die Gäste die viel Trinkgeld geben Tische zu reservieren (alles live erlebt). Im orientalischen Restaurant und in der Strandbar war das nicht der Fall, auch nicht an den Bars. So eine versteckte Trinkgeldbettelei haben wir noch nicht erlebt. Unser Bungalow war immer sauber, und die Minibar wurde auch mit Softdrinks und Wasser (davon hatten wir mehr als reichlich) gefüllt. Das Personal spricht gut Deutsch, auch englisch und mehr haben wir nicht getestet. Beschwerden hatten wir keine, wenn im Zimmer mal etwas fehlte (z.B. der 3.Satz Handtücher am Anreisetag) wurde das umgehend erledigt. Ein Arzt ist im Haus, den wir aber zum Glück nicht gebraucht haben. Ebenso eine Wäscherei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten (wir haben uns vom Limousinenservice abholen lassen.). Direkt am feinsandigen Strand, der noch dazu ziemlich flach abfällt, und ausgeprägte Ebbe- und Fluterscheinungen aufweist. Badeschuhe sind keinesfalls erforderlich. Direkt vorm Hotel ist eine Einkaufsmaile, mit mehr oder weniger aufdringlichen Händlern. Geht ihr vom Haupteingang nach rechts kommt ihr auch zu einer Diskothek (little budha),, dem Sindbad Aquapark (rund 400 m), einem Mc Donalds und noch weiter auch Pizza Hut. Taxis fahren direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist sauber, und das Wasser glasklar. Der Pool ist zwischen 1,60 m und 2,00 m tief und damit für "kleine" Leute wie mich eher ungeeignet :). Am Strand waren eigentlich immer Liegen vorhanden. Die Animation war jeden Tag (bis auf das Abendprogramm) identisch. Für Kinder bis 12 gibts einen Miniclub. "Kinder ab 13 dürfen an der Erwachsenenanimation teilnehmen" (Aushang am anihaus. Und genau das ist das Problem: Welches Kind mit 13 oder 14 interessiert sich für Gymnastik, Wassergymnastik, Skat oder Poker ? Und bei Wasser (Hand-)Ball, und Beachvolleyball waren sie oft nur einwechsler, und den Erwachsenen körperlich unterlegen. Also herrscht für die Altergruppe dort gähnende Langeweile, vorallem wenn sie nicht so super kontaktfreudig sind und fremde ansprechen. Und wer will schon den ganzen Urlaub, 24 Stunden am Tag mit den Eltern abhängen. Billard spielen dürfen sie, aber trotzdem das sonst die Erwachsenenanimation für sie vorgesehen ist, nicht einmal mit den Eltern (bei Teenagern unter sich hätte ich für die Regelung noch Verständnis). Abendanimation ist entweder in der Shisabar oder im geschlossenen Theater, da eine Freiluftbühne nicht vorhanden ist. Und die animation in der Shisabar ist von der Sache her gut, aber bei 1000 Urlaubern und vielleicht 100 Sitzbplätzen in und um der Shisabar eine Katastrophe. Aber auch so fehlen die Außenplätze an allen Ecken und Enden, Entspannung würde es hier schon bringen, wenn abends die Strandbar - meinetwegen auch ohne Kellner die servieren) geöffnet wäre. Geht man nicht bereits um 19. oo Uhr essen hat man danach keine chance mehr einen Aussenplatz zu ergattern, und dann heist es erst mal Trinkgeld geben oder selber holen, oder verdursten. Ausflüge kann man im Hotel oder bei den Reiseveranstaltern buchen, wir haben bei Alltours die Schnorcheltour gemacht und können das auch und gerade für Familien mit Kindern nur empfehlen (Alltours Animateure die mit den Kindern schnorchelten, Spiele machten und dgl.) und ein wunderschöner Sonnenuntergang...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank