Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht sehr schlecht, aber einmal langt uns
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das schon etwas in die Jahre gekommene Hotel und die gesamte Anlage verschaffen einem den leichten Eindruck als hätte man hier die Bremse etwas zu fest angezogen. "Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft." Doch wie ich finde müssen gesäte Samen gepflegt werden um später einmal gut ernten zu können. Zu allen oben stehenden Aussagen muss ich dazu sagen das wir sonst die Hotels der 5*-Kategorie bewohnen und natürlich dieses Hotel diesen Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Gebucht haben wir auch dies nur weil wir im vorraus wussten das sich der direkte Aufenthalt im Hotel gering halten wird. Ich möchte dieses Hotel nicht schlecht machen aber auch nicht überbewerten. Es gibt für dieses kleine Geld auch bestimmt noch bessere Hotels in Hurghada.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich kann auch hier nur von unserem Zimmer schreiben (Bungalow S11). Ausgestattet mit TV, Klima, Minibar und kleinem Doppelbett. Also nix besonderes. Wir habens ausgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Giftun Azur bietet 3 verschiedene Restaurants. Sie können hier wählen zwischen der ausschliesslich ägyptischen, der italienischen und der gemischten Küche. Die Qulität der hier zubereiteten Speisen war durchschnittlich und zum aushalten aber auch nix besonderes. Des weiteren haben sie die Wahl zwischen verschieden Bars.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service steht im Verhältnis der anzahl der Sterne. Im Zimmer wurde jeden Tag das Bett gemacht, die Handtücher gewechselt und die Minibar aufgefüllt. Eine kleine Grundreinigung im und vor dem Zimmer (bei Bungalow) war vorhanden aber nicht perfekt. Die Kellner waren im groß und ganzen bemüht Freundlichkeit an den Tag zu legen. Aber zu viel kann man in einem 3 1/2 * Hotel AI nicht erwarten. Die meisten sind der deutschen Sprache mächtig wobei ich mich besser mit englisch durchkämpfen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen ca. 8 min (aber kein Fluglärm) entfernt schlafen sie hier wie in jedem anderen Hotel in Hurghada dicht an dicht zwischen zahlreichen Hotelanlagen. Die Stadt Hurghada erreichen sie in wenigen Minuten mit einem der ausschliesslich hupenden Taxen. Hier aber schon beim einsteigen den Fahrpreis aushandeln. 20 - 25 LE = ca. 3 € sollten ausreichen. AUFPASSEN: Die Fahrer können (wollen) oft nicht wechseln um mit wenig Glück auch hier dem Tourist noch den ein oder anderen Euro zu entlocken. Also am besten immer etwas kleineres Geld bereit halten um möglichst passend zahlen zu können. 20er, 10er und 5er-Geldscheine sind oft vom Vorteil. Das Trinkgeld können sie somit selber lenken. Die Strandlage ist eher schlecht. Sie liegen hier vor einem flach abfallenden Sandstrand welcher sich aber zwischen zwei Anlegeplätzen für Ausflugsboote befindet. Also eher schlechte Atmosphäre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selber haben das Unterhaltungsprogram nie genutzt da wir meistens auf ganztägigen Ausflügen unterwegs waren. Der Strand wurde von uns auch nur zum ausruhen genutzt. Ich kann nur das wieder geben was ich empfunden habe. Animation naja. (eher einfallslos und unterm Standard) Aber wie gesagt, hat uns das auch eher kalt gelassen! Zum Strand noch etwas: Auch hier können sie wie so oft am ausgelassenen Liegenkampf teilnehmen. (lächerlich). Zu wenig Schirme usw. Etwas positives aber auch noch: Der Sand war ziemlich sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank