Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Besseres erwartet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war sehr groß, doch nicht mehr modern. Wir waren in dem T-Block, welcher 10 m vom Strand weg war. Perfekt! Die meisten Gäste waren aus Deutschland. Handy lieber ausschalten und nicht telefonieren. Sehr hohe Kosten. Es gibt schönere Hotels in Hurghada!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im T-Block war sehr gut. Die Klimaanlage war toll, doch wenn man sie anmacht und zum Strand geht, wird sie von den Putzmännern ausgemacht. Also wenn man wiederkam, war das Zimmer total heiß. Die Möbeln waren alt, doch man konnte sie zum schlafen benutzen. Ansonsten ein schönes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten 3 Restaurants. Ein orientalisches, welches nicht empfehlenswert ist. Die Salate sehen überhaupt nicht frisch aus. Ein Hauptrestaurant wo Frühstück und Abendessen statt findet. Das Essen war gaaaanz ok, aber nicht abwechslungsreich. Jeder in unserer Familie hatte Durchfall. Tipp: Tabletten mitnehmen! Die Kellner wollen oft Trinkgeld und vergessen oft die Getränke mitzunehmen, die man bestellt hat. Das Mittagessen fand am Strandrestaurant statt und war nicht lecker. Keine Abwechslung (immer Nudeln, Reis oder Pommes) und eine kleine Auswahl. Die Gläser waren meistens kaputt. Die Tische oder Stühle waren oft wackelig, da der Boden nicht gerade war. Die Pizza war langweilig. (Teig, Tomatensoße und bisschen Käse, wenn es hochkommt 2 Stückchen vom Tuhnfisch).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, solang man ihnen Recht und Trinkgeld gibt. Wenn es zu einer Beschwerde oder Komplikationen kommt, rasten sie schnell aus und lächeln nicht mehr. Als wir in das Hotel kamen, haben sie uns in ein Bungalow unterteilt. Das Zimmer war sehr klein und nur für 2 Personen, wir waren aber zu dritt. In diesem Bungalow war der Kühlschrank und die Klimaanlage kaputt. Die Badewanne war sehr rostig und auf den Wänden waren Insekten. Das Bettlacken war benutzt, da auf dem Bettlacken Haare waren. Wir gingen zurück in die Rezeption und haben uns beschwert. Nach einer sehr langen Diskussion mit Drohungen mit der Rezeption und dem Reiseleiter haben wir ein schöneres Zimmer bekommen. Nur mit einem Doppelbett. Wir haben auch später von einer Familie erfahren, dass sie 20 Euro drauzahlen mussten, damit die ein besseres Zimmer bekommen. Tipp: Man darf nicht seine Schwäche zeigen und muss für seine Rechte kämpfen. Das Personal versicherte uns in 5 min ein weiteres Bett zu besorgen. Nach 2 Stunden hatten wir immer noch kein Bett. Erst nach einem Anruf an der Rezeption haben wir ein Klappbett bekommen, welches schon vor dem Zusammenbruch aussah. Nach 4 Tagen bekamen wir ein stabileres Bett, aber nur weil wir uns beschwert haben. Die Zimmerrreinigung waren super, nur einmal hat es vergessen unser Zimmer zu putzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist ca.10 min vom Hotel entfernt und wenn man aus dem Hotel rausgeht, ist da eine große Einkaufsmeile mit vielen Taxis. Doch die Geschäfte waren sehr eintönig (nur Postkarten, Knabberzeug, Luftmatrazen usw.) Die Verkäufer waren sehr aufdringlich und liefen sogar über die Straße um dich in ihr Geschäft zu locken bzw. verfolgen dich die Straße runter. In Hurghada gibt es wenig Ausflugsmöglichkeiten. Am besten man organisiert einen Ausflug bei seinem Reiseleiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war schön. Sand, klares und warmes Wasser. Doch man hatte keinen schönen Ausblick wegen den Yachten, die in großer Anzahl überall standen. Der Pool sah sehr sauber aus, doch wenn man taucht sieht man etwas anderes. Die Bar direkt am Pool war super. Man musste nicht mal aus dem Wasser. Die Liegestühle waren total alt. Ich hatte manchmal Angst auf denen zu liegen, denn ich dachte sie brechen irgendwann mal zusammen. Die Badetücher waren auch alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank