- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war eines der ersten in Hurghada und ist dementsprechend alt. Trotzdem ist es sehr, sehr sauber und gepflegt. Zum Beispiel werden an allen Ecken und Enden schon morgens kleinere Ausbesserungsarbeiten verrichtet. Verpflegung ist all inclusive, wurde von uns jedoch bei weitem nicht voll ausgeschöpft, da wir jeden Tag bei James & Mac tauchen waren. Es waren viele Deutsche im Hotel, vor allem viele Familien mit Kindern. Wir können die Tauchschule James & Mac wärmstens empfehlen! Sind extra für den Tauchschein nach Ägypten gekommen und haben mit James & Mac wirklich eine gute Wahl getroffen. Das Giftun ist dafür einfach praktisch weil die Tauchschule ja direkt dabei ist. Prinzipiell würden wir aber für den nächsten Tauchurlaub ein Halbpension-Hotel wählen, da wir, wie schon gesagt, das all in Angebot so gut wie gar nicht genutzt haben.
Wir hatten einen Bungalow im N-Block und waren vollauf zufrieden. Klar, die Zimmer sind alt, aber vollkommen in Ordnung! Was an dem so hochgelobten T-Block so toll sein soll habe ich nicht verstanden.
Es gibt das grosse Hauptrestaurant, in dem gefrühstückt wird, sowie das Strandrestaurant fürs Mittagessen. Im Hauptrestaurant gibt es Abendessen. Fürs Abendessen gibt es aber auch noch ein kleineres Restaurant mit orientalischem Buffet. Hier haben wir immer gegessen, da uns das Hauptrestaurant einfach zu voll und überlaufen war. Vor dem Hotel ist eine Pizzeria, die wir auch sehr empfehlen können. Das Menu dort zählt zum all in Angebot vom Hotel. Man kann aber auch etwas anderes bestellen und bekommt 30 LE darauf angerechnet. Des weiteren gibt es eine Shisha-Bar, die sehr gemütlich ist. Hier sind wir abends sehr gern gesessen.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Dass man nur mit Trinkgeld bedient wird können wir definitiv nicht bestätigen. Wir geben zwar welches, aber nicht jedem und nicht jeden Tag, so dass wir auch an Kellner geraten sind, die uns bedient haben ohne etwas von uns zu bekommen. Getränke wurden immer schnell gebracht und für Nachschub gesorgt. Unser Zimmer (wir hatten einen Bungalow) war immer tiptop sauber. Mittlerweile fällt mir auf, dass ich keine einzige Putzfrau gesehen haben, nur Roomboys, und eigentlich überhaupt keine weibliche Angestellte...
Nur ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt! Wenn man schon einmal nach dem Flug noch zwei Stunden oder länger mit dem Bus zum Hotel fahren musste weiss man das richtig zu schätzen :-) Das Hotel liegt direkt am Strand. Man braucht definitiv keine Badeschuhe im Wasser (höchstens im Sand, der ist wirklich heiss). Ansonsten ist der Strand auch für Kinder sehr gut geeignet, da er flach abfällt. Direkt vor dem Hotel gibt es viele kleine Geschäfte mit Souvenirs etc. Auf der Strassenseite vom Hotel kann man auch relativ unbehelligt flanieren, während auf der anderen Strassenseite sofort aufdringliche Verkäufer auf einen zustürzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in der Woche unseren Tauchschein bei James & Mac gemacht, und waren deshalb fast gar nicht im Hotel. Nur zwei mal lagen wir am Strand (der aber ziemlich voll war) und ebenfalls zwei mal am Pool. Interessant ist im Pool die Swim-Up-Bar :-) Animation haben wir gar nicht genutzt, bzw. ein mal abends Bingo mitgespielt. Bingo war lustig. Es fand in der Shisha-Bar statt und es herrschte wirklich gute Stimmung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank