- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 1985 erbaut und ist eins der ersten in Hurghada gewesen. Die Zimmer in den Bungalows waren groß und wurden täglich geputzt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche jeden 2. Tag. Das Hotel hat AI. Dadurch wurden Speisen und Getränke von 9 Uhr bis nachts um 2 Uhr angeboten. Die lokalen alkoholischen Getränke von 10 Uhr bis 2 Uhr. Die Gästestruktur war gemischt, europaweit. Es fiel aber keiner negativ auf. Das Alter war vor den Ferien eher älter, wobei bei Ferienbeginn auch viele Kinder mit ihren Eltern anreisten. Beim Vorzeigen seiner Holiday-Check-Karte bekam man im Hotel Vergünstigungen so z.B. einen großen Obstteller zur Begrüßung und bei der Zimmerverlängerung asm Abreisetag.
Die Zimmer waren groß , klimatisiert und sauber. Das Badezimmer war auch sehr groß mit Fön. Das Schöne war, daß im Zimmer ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee bereit stand. Im Kühlschrank wurde täglich eine 1,5 l Wasserflasche aufgefüllt sowie Cola und Sprite. Ein Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, ein Telefon, und eine Klimaanlage, die auch funktionierte ohne Abschaltmodus. Auf der Terrasse standen ein Tisch und 2 gepolsterte Stühle.
Zum Hotel gehören die Lobby-Bar, Snack-Bar, Beach-Bar, Terrace-Bar, Roxy-Bar und Disco. Zum Hauptrestaurant, hier wird das Frühstück und das Abendessen serviert gehört auch ein Strandrestaurant. Dort wird das Mittagessen und das Spätaufsteher Frühstück serviert. Am Pool gibt es kleine Snacks und am Strandrestaurant gibt es ab 16 Uhr Kaffee und Tee. Die Restaurants werden wie alle anderen Bereiche und Gärten sauber gehalten. Ständig wird im Garten gearbeitet und die Terrassen werden täglich gefegt. Zum orientalischen Restaurant gab es Büffet. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut und üfr jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Außerdem kann man ja auch die Küche im La Piazetta genießen.Dort stehen neben 4 verschiedenen Menüs mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert auch ein a la carte Essen zur Verfügung. Bei den Menüs werden nur die Getränke abgerechnet. Das Essen wird von der Pizzeria mit dem Hotel verrechnet. Bei den a la carte Speisen wird pro Person 30 Pfund abgezogen, die ebenfalls mit dem Hotel verrechnet werden.
Das Personal war super freundlich und immer zuvorkommend in allen Bereichen vom Zimmerservice bis zur Bar.Beschwerden wurden umgehend erledigt ( unsere Klimaanlage funktionierte einmal nicht). Am nächsten Tag kam ein Anruf der Gästebetreuerin und fragte noch mal nach ob jetzt alles wieder in Ordnung sei. Das Personal war mehrsprachig.
Die Entfernung vom Flughafen war sehr kurz, ca 10 Minuten. Das Hotel lag direkt am feinsandigen und flach abfallenden Strand. In der Lobby befand sich ein Anbieter für Ausflüge.Vor dem Hotel befand sich eine Einkaufsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wird aufgeteilt in einen aktiven und passiven Strandabschnitt. Es wurde täglich Boccia, Wassergymnastik, Volley-Ball, Dart, Skat, Poker u.s.w. angeboten. Der Strand war weitläufig und man bekam zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege, auch im Schatten. Das Wasser war klar und sehr warm ca. 27 Grad Wassertemperatur. Feinsandig und flach abfallend. Am Hotel befand sich eine Tauchbasis. Am Aqua-Center konnte man Banana, Wasser-Ski und Surfen buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank