Alle Bewertungen anzeigen
Christin & Arne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Super schöner Urlaub!
4,2 / 6

Allgemein

Also, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist das Giftun die älteste Hotelanlage in Hurghada, sehr ordentlich und sauber, und auch gar nicht Renovierungsbedürftig. Das Giftun war mein erster Hotelurlaub und anfangs habe ich meine Erwartungen etwas zurückgehalten, da ich vom Urlaub in einem Hotel nicht gerade begeistert war und auch ziemlich pingelig bin was fremde Betten usw. angeht, aber ich (wir) waren sehr positiv überrascht vom Giftun. Wir selbst sind im Hotelgebäude T und nicht im Bungalow gewesen, sogar mit Meerblick. Das Hotel ist auch super sauber gewesen. Beim Bungalow kann es vielleicht mal vorkommen, dass man kleine Tierchen als Untermieter hat, dass ist auch ganz klar, da die Bungalows zur ebenen Erde sind. Man darf eben nicht vergessen immer die Tür zu schließen (vor allem am Abend + Licht beachten), man sollte außerdem den Stöpsel in der Badewanne lassen, wenn sie nicht benutzt wird und den Deckel auf dem Abfluß lassen der sich in der Erde des Badezimmers befindet. Kakalarken laufen einem draußen auch mal so über den Weg, aber man befindet sich eben in einem warmen Land. Im Zimmer werden diese auch vom Hotelpersonal beseitigt, nur nicht selbst töten! Gitftun war das Urlaubsgeld definitiv Wert. Uns persönlich waren zwar die 14 Tage zu viel, denn man kann nicht wirkklich ungestört die Gegend erkundschaften ohne das man nach seinem Namen und Wohnort, etc. gefragt wird. Also, das war sehr nervig und daraufhin hatten wir entschlossen nicht nach Hurghada Sadt zu fahren. Wir waren allerdings in Luxor, und das war sehr beeindruckend. Für Fans der ägyptischen Geschichte ein Muss! Allerdings sollte man im Vorfeld nicht zu viel erwarten. Bei der Tour sollte man wenn möglich lange Bekleidung tragen oder Sonnencreme mit hohem Lichschutzfaktor nutzen (sehr heiß!) und viel trinken. Für Toiletten muss man zahlen. Zum Strand nochmal: Was wir absolut nicht in Ordnung fanden, war, dass sich viele Touristinnen oben ohne am Strand gesonnt haben. Jede Reiseleitung macht darauf aufmerksam dieses bitte zu unterlassen, aber dennoch gibt es viele die dieses ignorieren. Uns wurde gesagt, dass es damals nicht erlaubt war sich im Giftun so zu sonnen, Gäste wurden sogar des Hotels verwiesen. Schade, dass es heute ohne Worte akzeptiert wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber (im Hotelgebäude T). Grosses Zimmer, mit Balkon, Bad mit Badewanne, Klimaanlage, TV mit dt. Sendern. Jeden Tag gibt es frische Handtücher und das Bett wird in der Regel auch jeden Tag neu bezogen. Für AI gitbt es jeden Tag eine Flasche Wasser und auch Pepsi.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war das allerbeste am ganzen Urlaub. Es war immer sehr liebevoll hergerichtet und hat immer vorzüglich geschmeckt. Es war immer abwechslungsreich, sprich es hat sich nicht wiederholt. Sicher gibt es immer Hühnchen oder Fisch oder Fleisch, aber was soll es sonst geben, Hefeklöße? Das Essen war auch immer frisch zubereitet und ich kann auch nicht sagen, dass es Reste vom Mittag waren, die nur aufgearbeitet wurden. Salatliebhaber sollten sich beim Salatessen etwas zügeln, vor allem diejenigen, die gegen Durchfall anfällig sind. Man sollte sich die ersten Tage an das Essen herantasten und abwarten wie und was man verträgt (Durchfallgefahr). Es gab natürlich auch einige Gäste, die sich über Durchfall beklagt haben und sich daraufhin mächtig über das Essen beschwert haben, aber wenn man schon nach Ägypten oder in ein armes Land fährt um Urlaub zu machen, sollte man sich eben besser über die Essgewohnheiten erkundigen und vorbereiten. Und diejenigen, die vielleicht auch nur auf dt. Essen stehen, sollten auch zu Hause bleiben. Für die Reiseapotheke sollte man sich Tannacomp besorgen, diese helfen sofort bei dem kleinsten Durfall, man nimmt zwei auf einmal und schon ist es wieder gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr, sehr freundlich gewesen, sie hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und haben immer gegrüßt, selbst das Personal welches für die Gartenanlage zuständig war. Zu jeder Zeit wurde gegrüßt! Mit Englisch kommt man auf alle Fälle weiter, und das Personal bemüht sich auch unsere dt. Sprache besser zu lernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der Hotelanlage ist auch sehr schön. Vom Hotelgeb. T sind es nur 2 min. zum Strand gewesen. Das Giftun ist an einer Lagune gelegen und um diese zu sehen muss man einfach am Wasser entlang und über eine andere Hotelanlage laufen. Dort sitzt zwar ein Wächter und meint man darf nicht lang, entweder ignorieren oder etwas Trinkgeld oder sagen man kommt in 5 min. wieder zurück. Der Strand ist sehr sauber, Sonnenliegen gibt es zu genüge, und das Wasser ist einfach himmlisch klar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann man wirklich Softanimation nennen, und das war auch gut so! Der Urlaub sollte bei uns in ersten Linie als Erholung dienen und keine Tortur werden. Vormittags gibt es immer Wassergymnastik, nachmittags Volleyball, etc. Für Kinder ist auch was dabei.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin & Arne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke