Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Superhotel zum Abgewöhnen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufige Anlage mit gepflegtem Garten die Zimmer sind sind alle ebenerdig und bungalow-artig über das Gelände verteilt. Zimmerzustand: in der ersten Woche hatte ich ein Zimmer, in dem es niemals (NIEMALS) warmes Wasser gab, das Wasser war stark rostigbraun, das Zimmer insgesamt bewohnbar, aber stark abgenutzt, die Badewanne hatte 6 größere Roststellen am Wannenboden Das zweite Zimmer war nicht viel neuer, hatte endlich warmes Wasser ohne Rost. Sauberkeit des Zimmerservice war ok. Insgesamt waren die Zimmer bewohnbar, aber lösten keine Begeisterung aus. Pluspunkte gibt es für die schöne Anlage und für die Freundlichkeit des Personals. Gebucht hatte ich All-inclusive. Beim Essen gebe ich null Punkte. Es war essbar, aber: das Personal war bei aller Freundlichkeit zu 100% amateurhaft, selbst der Restaurantleiter machte nicht den Eindruck, ein Profi zu sein. Es kam mehrmals vor, dass ich beim Essen kein Getränk erhielt, weil sich niemand um mich kümmerte und nach meinem Getränekwunsch fragte - hätte ich das Getränk selbst holen können, hätte ich es gemacht, aber so..... DAs Essen selbst: Ich bin nicht besonders wählerisch, weiß aber gutes Essen zu schätzen. Nun ja, ich fand immer irgendwas essbares, aber der Widerwillen beim Essen war regelmäßig da. Einige Sachen waren echt eine Zumutung - zwar korrekt zubereitet, aber die Zutaten vom Allerbilligsten. Außer Haus zu essen war entschieden angebracht. All-inclusive: Bier war ok, aber die Softdrinks waren extrem stark verdünnt, so hatte ich zum Beispiel eine Cola gezapft, die geschmacklich nicht mehr als Cola zu erkennen war, nur die Farbe war noch so. Man konnte sich durchaus daran gewöhnen, dass bei jeder Mahlzeit im Speisesaal Geschirr zu Bruch ging, weil das Personal damit nicht fachmännisch umging. Am meisten hat mich gestört, dass das Personal nicht einmal die Grundregeln der Sauberkeit beherrschte. So war es an der Tagesordnung, dass mit den Händen mitten in die Essfläche von Tellern oder vorne ans Besteck gegriffen wurde, oder Gläser oben am Trinkbereich angefasst wurden. Da kann man zwar sauber sein, aber das gehört sich einfach nicht. Bedienung war immer freundlich, aber nicht besonders flott. So beschleunigte es den Service erheblich, wenn man dem Personal als jemand bekannt war, der Trinkgelder gibt..... Die Gästestruktur war überwiegend deutsch und altersmäßig gemischt, auch Familien. Teilweise waren Russen, Ägypter oder andere Europäer zu sehen, aber Deutsch war absolut dominierend. Vom schlechten Benehmen von Russen, das ich sonst regelmäßig in anderen Hotels erlebte, war hier nichts festzustellen (außer in einem einzigen Fall). Die Hotelgäste benahmen sich alle gesittet, es ist also keinesfalls ein "Partyhotel". Das Personal spricht durchweg ein brauchbares, teilweise sogar ein sehr gutes Deutsch. WLAN bestand angeblich in der Hotellobby, wo immer viele Leute versuchten, mit dem Smartphone online zu gehen. Ich habe dort niemals Verbindung bekommen. Dafür gibt es ein extrem teures Netz bin in die Zimmer. Ich habe mir lieber in Hurghada eine Vodaphone-Karte besorgt (9€ für 3GB, Reisepasse muss vorgelegt werden). Das ging dann überall. Negativ: nicht einmal ein Taxi ruft einem die Rezeption herbei. Man muss dafür zu einem speziellen Telefonschalter und für den Anruf (wenig) bezahlen. Auch bei einem Problem mit meinem Reisebetreuer vor Ort (er nahm meiner Rückmeldung für den Rückflug nicht entgegen) zeigte sich die Rezeption uninteressiert und ließ mich mit dem Problem alleine. Positiv: Es gibt neben der Rezeption einen Saferaum, wo man kostenlos einen Safe mieten kann. Handyerreichbarkeit ist gegeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • na ja, bräuchte dringenst eine Grundrnovierung. Da scheint er Hoteleigentümer ordentlich Rendite aus dem alten Kabuff zu beziehen. Ausstattung war sonst soweit ok, außer Badewanne. Kimaanlage im ersten Zimmer in Ordnung, im zweiten Zimmer so laut, dass nur die Möglichkeit blieb, die Anlage einige Zeit zur Kühlung laufen zu lassen und dann wieder auszuschalten. Nachts durchlaufen lassen war nicht möglich, da zu laut. Das war durchaus ein Problem, wenn die Nachttemperaturen 30-35°C betragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • das Essen war eine Katastrophe vor allem wegen des Essens würde ich dieses Hotel nicht wieder wählen. Hygiene: das Personal scheint nicht einmal Grundbegriffe von Hygiene zu beherrschen. Es gab unter Gästen öfter Durchfallprobleme - das ist kein Wunder. Ich war aus Erfahrung darauf vorbereitet und habe größte Sauberkeit gepflegt: Reinigung aller Griffe und Schalter im Zimmer, nur mit links Dinge angefasst, die alle anfassen (z.B. Besteck am Buffet), einen kleinen Schnaps nach jeder Mahlzeit zur Desinfektion (widerwillig, weil ich eigentlich nicht viel Alkohol mag). Jedenfalls half es.


    Service
  • Eher schlecht
  • SErvice immer freundlich, aber amateurhaft, und meist nicht besonders flott. Trinkgelder werden nicht aktiv eingefordert (wie schon früher woanders sehr unangenehm in Ägypten erlebt), aber beschleunigen die Bedienung erheblich. Nahezu alle Mitarbeiter (außer den Gärtnern oder dem Zimmerservice) sprechen deutsch. Zimmer wurden ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotelgelände grenzt direkt an einen schönen Sandstrand. Lediglich wegen der ausgedehnten Hotelanlage sind es einige Schritte zum Strand zu gehen. Es gab zu jeder Zeit sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend freie Liegen. Alle Liegen haben einen Sonnenschirm. Besonders positiv: direkt am Strand befindet sich das Mittagsrestaurant, allerdings mit denselben Einschränkungen bei der Essensqualität wie im Speisesaal. Am besten am ganzen Hotel ist die Tauchstation von James und Mac auf dem Hotelgelände am Strand. Ins Zentrum von Neu-Hurghada sind es ca. 1000 m zu Fuß. Taxis fahren regelmäßig vor dem Hotel vorbei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, schöner Strand, zumindest optisch sauber. Pool hatte angenehm kühles Wasser, anscheinend viel gewechselt. Genügend Liegestühle. Keine Animation am Pool, was ich sehr angenehm fand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.